N1 S Änderungen 2019

modian
Beiträge: 14
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 15:17
Roller: NIU N1S
PLZ: 72820
Kontaktdaten:

N1 S Änderungen 2019

Beitrag von modian »

Hallo in die Runde,

ich habe mich heute hier angemeldet, da ich voraussichtlich meinen Fuhrpark um einen N1S erweitern möchte. Vorrangig um zum Bahnhof und von Zeit zu Zeit ins Büro zu pendeln. Probefahrt habe ich schon länger hinter mir, damals mit einem 2017er Modell.

Ich bin mir jedoch unsicher, ob ich noch in 2018 zuschlagen oder lieber auf 2019 warten soll. Im Winter würde ich voraussichtlich eh nicht fahren. 2018 gab es ja einige Veränderungen am N1. Ist jemand bekannt, ob 2019 auch Neuerungen geplant sind.

Danke schon mal für die Antworten und Grüße ins Forum.

Modian

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: N1 S Änderungen 2019

Beitrag von kabee »

Alle Änderungen, die ich bisher gesehen habe für das 2019er Modell sind für Endkunden komplett irrelevant und bieten nichts, was in irgendeiner Form einen Nutz- oder Verkaufswert erhöhen würde. Gibt mal wieder neue ECU-Versionen, das dürfte dann jetzt Nr. 13 dieses Jahr sein. Es ist möglich, dass es dadurch vielleicht einen Blinkerton mehr gibt...

Vage Hoffnung:
  • Wenn die 34Ah-Batterie in die Homologation aufgenommen werden sollte, gibts möglicherweise Änderungen am Controller.
  • Man übernimmt die Seitenständerkonstruktion des N-GT
  • Tachosensor vorn wird durch was anderes ersetzt
Nach meiner Information zum Lieferstand wird eine neue Version, wenn überhaupt, erst recht spät im Jahr oder Anfang 2019 kommen, nicht wie letztes Jahr Anfang Oktober.

modian
Beiträge: 14
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 15:17
Roller: NIU N1S
PLZ: 72820
Kontaktdaten:

Re: N1 S Änderungen 2019

Beitrag von modian »

Danke kabee,

dann macht es wohl schon Sinn, mal bis zum Frühjahr 2019 zu warten, ob sich was tut.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: N1 S Änderungen 2019

Beitrag von tiger46 »

An die Verwendung der neuen 2.100 Wh Batterie anstatt der 1.740 Wh Batterie glaube ich auch. Macht ja absolut Sinn: Steigerung um ca. 21% sprich von ca. 61km Realreichweite auf ca. 74km Realreichweite.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: N1 S Änderungen 2019

Beitrag von kabee »

Reich technisch wird die Batterie auch mit den jetzigen N1s nutzbar sein. Was ich allerdings glaube/befürchte ist, dass der Preis nochmal nach oben korrigiert wird. In DE gibt der Importeur eh seit Anfang Juli nur noch 100€ statt 300€ dazu und das Euro-Dollar-Verhältnis ist jetzt auch nicht grad vorteilhafter geworden. Ich glaube nicht, dass sich das Warten lohnt. Wer es jetzt gescheit anstellt, handelt einen kleinen Rabatt und/oder ne Latte an Zubehör raus und fährt bei 20° bis Ende Oktober oder sogar noch länger weiter.

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: N1 S Änderungen 2019

Beitrag von Alf »

Du schaust wie ich auch auf den Dollerkurs.......
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: N1 S Änderungen 2019

Beitrag von chrispiac »

Auf der Chinesischen Homepage hat NIU ein „UM“ Modell gelauncht, quasi das U-Modell mit einer Tretkurbel zur „Reichweitenverlängerung“ ;) (man könnte es auch ein „eBike“ nennen, wenn der Rahmen nicht von einem Elektroroller abstammen würde). Ist eigentlich hier schon was vom U-Modell zu sehen? Sollte das nicht noch vor dem M+ und N-GT in Europa erscheinen?
Bildschirmfoto 2018-09-09 um 22.24.29.png
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: N1 S Änderungen 2019

Beitrag von kabee »

Der gute U... Es gibt leider noch kein Zeichen, dass sich erste Modelle auf den weiten Weg nach Europa gemacht haben. Für den Termin zur Intermot ist es auch bereits reichlich spät. Ich habe eine gewisse Hoffnung, dass es vielleicht etwas wird bis zur EICMA im November.

Der UM ist wohl auch als sowas wie ein E-Bike/Pedelec geplant. Mal sehen was da nächstes Jahr im Mai auf uns zurollt, wenn der Importeur zu sich einlädt.

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: N1 S Änderungen 2019

Beitrag von Patrick3331 »

Auf den Niu U1 warte ich auch... ich hoffe immer noch, dass er kommt.

Hier in der Schweiz fahren tausende Kiddies mit Mofas rum, da wäre der Niu UM sicher ein Erfolg, wenn Niu in zu einem guten Kurs anbieten würde.

modian
Beiträge: 14
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 15:17
Roller: NIU N1S
PLZ: 72820
Kontaktdaten:

Re: N1 S Änderungen 2019

Beitrag von modian »

Hallo,

gibt es zu dieser Frage neue Erkenntnisse ?

LG und Danke

Uwe

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste