Schreck in der Abendstunde : Kreuzende Katze angefahren, zum Glück kein Sturz.

Benutzeravatar
Nibbler
Beiträge: 197
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 18:36
Roller: Niu N1S 2019 Matt Grau
PLZ: 79194
Kontaktdaten:

Re: Schreck in der Abendstunde : Kreuzende Katze angefahren, zum Glück kein Sturz.

Beitrag von Nibbler »

Immer mit der Ruhe sonst überholt dich deine Tastatur noch rechts... es ging hier „nur“ um einen zum Glück glimpflichen Unfall. Es ging nicht um das Ende der Welt.
Aerodynamik ist was für Leute die keine ordentlichen Motoren bauen können.

nepa67
Beiträge: 9
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 22:38
Roller: Niu N1S, Honda SH 300i NF05
PLZ: 77716
Kontaktdaten:

Re: Schreck in der Abendstunde : Kreuzende Katze angefahren, zum Glück kein Sturz.

Beitrag von nepa67 »

Das ist ja Mal gut gegangen. Wie es der Katze geht sei Mal dahingestellt.

Mir ist diese Nacht kein Tier in die Quere gekommen aber dafür eine Eisenbahnschiene.
Straße war noch nass und dunkel sowieso. Mit Tempomat ungefähr 34 Sachen.
Ohne Vorwarnung rutschte das Vorderrad weg und Roller und meinereins legen sich linksseitig auf den Asphalt, wobei ich sogleich bäuchlings noch ein paar Meter dem Roller hinterher rutschte.
Linker Unterarm im Bereich des Ellenbogen ein wenig aufgeschürft und die Schulter etwas geprellt. Soweit meine Selbstdiagnose.

Das alles mit T-Shirt und kurzer Hose, ohne Handschuhe und Badelatschen.
Wie wäre das ausgegangen?

Ich Glücklicher, dass ich fast meine komplette Motorrad-Montur an hatte.

Benutzeravatar
Battery-Ben
Beiträge: 21
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 15:08
Roller: Niu N1S 2018 (matt-grau)
PLZ: 01796
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Schreck in der Abendstunde : Kreuzende Katze angefahren, zum Glück kein Sturz.

Beitrag von Battery-Ben »

Vielleicht sollten wir mal abstimmen, um Alf aus diesem Forum zu verbannen? Dieser Mensch macht andere permanent dumm. Es macht ihm einfach Spaß, andere zu provozieren, anstatt hilfreiche Beiträge zu schreiben. Ich verstehe nicht, warum man andere als naiv und ungebildet abstempelt, weil man sich über das Fortleben einer angefahrenen Katze sorgt.
Niu N1S 2018 (Europe, matt-grau) // App v. 3.4.4 // ECU v. TRA01C10
Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

Andi1
Beiträge: 41
Registriert: Di 14. Aug 2018, 10:30
Roller: Niu N1s
PLZ: 18
Kontaktdaten:

Re: Schreck in der Abendstunde : Kreuzende Katze angefahren, zum Glück kein Sturz.

Beitrag von Andi1 »

Bleibt mal ganz ruhig, bevor Kali und Stickstoff ausgehen, gehen eher die Phosphor-Vorkommen zur Neige.

Und glaubt nicht immer alles was in den Medien verbreitet wird. Ich bin beruflich komplett in das Thema involviert 8-)

So... zurück zur überfahrenen Katze :mrgreen:
Fahrzeuge:

Niu N1S (2018)
BMW C evolution (SR)
Audi A6 (C8)

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Schreck in der Abendstunde : Kreuzende Katze angefahren, zum Glück kein Sturz.

Beitrag von kabee »

Andi1 hat geschrieben:
Mi 19. Sep 2018, 16:07
Und glaubt nicht immer alles was in den Medien verbreitet wird. Ich bin beruflich komplett in das Thema involviert 8-)
Ekel Alfred würde jetzt erwidern, dass ja gerade du als Insider ein Interesse daran hast uns alle hinters Licht zu führen und du und deine Aussagen schonmal grundsätzlich in Frage zu stellen sind. Dann wird noch irgendwo ein alter, nicht genehmer Beitrag ausgegraben und du wirst fortan als linker, reaktionärer Spinner hingestellt. Wer kein Patriot ist, ist ein Kommunist. So. Punkt! :mrgreen:

gersi
Beiträge: 248
Registriert: So 22. Okt 2017, 14:09
Roller: Niu M1 Pro
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Schreck in der Abendstunde : Kreuzende Katze angefahren, zum Glück kein Sturz.

Beitrag von gersi »

Man lebt nicht ungefährlich auf nen motorisiertem Zweirad !
Zum Glück fahren wir nur 45...
Da wirds bei passenden Klamotten wohl maximal nen Bruch oder Verstauchungen geben.

Wasted
Beiträge: 193
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 20:52
Roller: NIU N1S (TRA01V06)
PLZ: 80
Kontaktdaten:

Re: Schreck in der Abendstunde : Kreuzende Katze angefahren, zum Glück kein Sturz.

Beitrag von Wasted »

Hat eigentlich jemand schon mal Erfahrungen mit Unfallversicherungen in solchen Fällen gemacht? Möchte zum Jahresende eine neue Police abschließen.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Schreck in der Abendstunde : Kreuzende Katze angefahren, zum Glück kein Sturz.

Beitrag von kabee »

Ja, Cosmos Direkt hat mir irgendwann mal mitgeteilt, als ich beiläufig erwähnte den Motorradführerschein zu besitzen, dass ich mir künftig die Beitragszahlungen für die Unfallversicherung auch sparen könne, da man dieses Risiko generell ausschließe und mir dies als Verschweigen eines relevanten Risikos ausgelegt wird. Seitdem habe ich einen echten Menschen, der mich in Sachen Versicherung berät und der mir immer noch guten Gewissens in die Augen schauen kann. Kostet vielleicht den einen oder anderen Euro mehr, aber lässt mich ruhiger schlafen, denn irgendwann braucht man den Haufen sicher mal.

gersi
Beiträge: 248
Registriert: So 22. Okt 2017, 14:09
Roller: Niu M1 Pro
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Schreck in der Abendstunde : Kreuzende Katze angefahren, zum Glück kein Sturz.

Beitrag von gersi »

kabee hat geschrieben:
Mi 19. Sep 2018, 23:01
Ja, Cosmos Direkt hat mir irgendwann mal mitgeteilt, als ich beiläufig erwähnte den Motorradführerschein zu besitzen, dass ich mir künftig die Beitragszahlungen für die Unfallversicherung auch sparen könne, da man dieses Risiko generell ausschließe und mir dies als Verschweigen eines relevanten Risikos ausgelegt wird. Seitdem habe ich einen echten Menschen, der mich in Sachen Versicherung berät und der mir immer noch guten Gewissens in die Augen schauen kann. Kostet vielleicht den einen oder anderen Euro mehr, aber lässt mich ruhiger schlafen, denn irgendwann braucht man den Haufen sicher mal.
Das ist nicht korrekt....Cosmos Direkt fragt das online zumindest vorher in den Abfragen ab und erhöht dann den Beitrag entsprechend.
Gilt aber wohl nicht, wenn Du nur den Führerschein hast, sondern wenn Du wirklich Motorrad fährst.

Wie ein E-Roller zu werten ist (Motorrad ja oder nein) das würde wohl im Ernstfall nur ein Gericht als Präzedenzfall feststellen.
Also zusätzlich auch Rechtsschutz macht Sinn ;)

P.

PS: das ist natürlich nur ein pseudo Geburtsdatum
Dateianhänge
cd.JPG

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Basti80, Dot [Bot], Stivikivi und 25 Gäste