NIU App

Forelleke
Beiträge: 21
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 09:57
Roller: NIU Ns1
PLZ: 8
Kontaktdaten:

NIU App

Beitrag von Forelleke »

Morgen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines N1S.

Eine Frage, habe nirgendwo eine Antwort gefunden....
- Muss der Roller eingeschaltet sein um den App zu aktivieren...?

Ich weiss das es lange dauert bis das mal funktioniert, aber ich weiss nicht ob es auch ohne Roller aktiv geht.

Danke,

Roel

Benutzeravatar
blackblade
Beiträge: 317
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 20:35
Roller: Silence S01 connected
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NIU App

Beitrag von blackblade »

hallo,
dein Händler aktiviert die SIM im Roller. Du bekommst dann eine Mail, wenn due Aktivierung durch ist. Anschließend kannst du durch Scannen des QR Code im Handbuch die App aktivieren. Der Roller muss dabei nicht eingeschaltet sein, der Akku muss aber drin sein.

Der Roller verliert gerne mal die Verbindung zur NIU Cloud, wenn noch nicht die aktuelle Firmware aufgespielt ist.

tom

Silence S01 ab 09/2022; 4,75kWh/100km
N1S ab 08/18-01/23; ~30200km

Forelleke
Beiträge: 21
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 09:57
Roller: NIU Ns1
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: NIU App

Beitrag von Forelleke »

Danke Tom,

war mich nicht sicher, aber logisch das es bei ausgeschaltete Roller gehen sollte...
...wollte nur sicher sein.

So jetzt endlos probieren.. Händler hat Ihn registriert, aber ich wusste nix von einem Bestätigungsmail.

Roel

rabbit5287
Beiträge: 98
Registriert: Do 19. Jul 2018, 09:52
Roller: Niu N1S
PLZ: 40593
Kontaktdaten:

Re: NIU App

Beitrag von rabbit5287 »

Forelleke hat geschrieben:
Mi 19. Sep 2018, 11:05
Danke Tom,

war mich nicht sicher, aber logisch das es bei ausgeschaltete Roller gehen sollte...
...wollte nur sicher sein.

So jetzt endlos probieren.. Händler hat Ihn registriert, aber ich wusste nix von einem Bestätigungsmail.

Roel
Ich hatte auch keine erhalten. Wurde beim Kauf auch nach keiner Email Adresse gefragt....
Steht auch nirgendwo.

Benutzeravatar
blackblade
Beiträge: 317
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 20:35
Roller: Silence S01 connected
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NIU App

Beitrag von blackblade »

dass ich eine E-Mail bekommen habe, lag möglicherweise daran, dass die ganze Kommunikation mit dem Händler vorher per E-Mail lief.

tom
rabbit5287 hat geschrieben:
Mi 19. Sep 2018, 16:41
Forelleke hat geschrieben:
Mi 19. Sep 2018, 11:05
Danke Tom,

war mich nicht sicher, aber logisch das es bei ausgeschaltete Roller gehen sollte...
...wollte nur sicher sein.

So jetzt endlos probieren.. Händler hat Ihn registriert, aber ich wusste nix von einem Bestätigungsmail.

Roel
Ich hatte auch keine erhalten. Wurde beim Kauf auch nach keiner Email Adresse gefragt....
Steht auch nirgendwo.

Silence S01 ab 09/2022; 4,75kWh/100km
N1S ab 08/18-01/23; ~30200km

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: NIU App

Beitrag von kabee »

blackblade hat geschrieben:
Mi 19. Sep 2018, 11:02
dein Händler aktiviert die SIM im Roller.
Das tut er nicht. Die Aktivierung der SIM wird dadurch angestoßen, dass man den QR-Code in der App abfotografiert und zustimmt, dass man den App-Service nutzen will und der kostenfreie Zeitraum damit beginnt. Der Händler trägt die Kundendaten in die Datenbank des Importeurs ein um den Roller zur Garantie anzumelden. Bei manchen Fahrzeugen kann der Händler auswählen ob der Kunde per Mail die Anmeldebestätigung bekommen soll. Seit nem halben Jahr geht das mit den ausgelieferten Fahrzeugen aber so nicht mehr. Da kann der Händler nur noch veranlassen das Handbuch als PDF zu schicken. Wer also so eine Mail bekommt weiß nun auch, dass sein NIU schon gut abgehangen ist ;)

Benutzeravatar
blackblade
Beiträge: 317
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 20:35
Roller: Silence S01 connected
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NIU App

Beitrag von blackblade »

ok, gefährliches Halbwissen meinerseits. Ja, an der Mail war das Handbuch als PDF dran. Laut App ist der Roller schon ein paar Meter im April gefahren, bevor ich ihn Ende Juli bekommen habe.
Ihr Fahrzeug wurde registriert.
Anbei finden Sie wichtige Dokumente zu Ihrem Fahrzeug.

Mit freundlichen Grüßen,
KSR Group GmbH
tom

Silence S01 ab 09/2022; 4,75kWh/100km
N1S ab 08/18-01/23; ~30200km

Forelleke
Beiträge: 21
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 09:57
Roller: NIU Ns1
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: NIU App

Beitrag von Forelleke »

Morgen,

habe den QR Code gescannt, und der folgende Schritt ( rechts schieben unten) zur Aktivierung klappt einfach nicht...
Oder ist das normal... seit einer Woche schiebe ich schon..
Manchmal dauerte länger bevor er schreibt "Aktivierung fehlgeschlagen"..-....

Ist das einfach so , wenn ich das Forum lese schon, oder kann ich was machen, wie iPhone öfters neu starten und code neu Einscannen...oder kann ich den code reinlassen und immer wieder im App schieben...

Danke,

Roel

oder KSR direkt kontaktieren..?

rabbit5287
Beiträge: 98
Registriert: Do 19. Jul 2018, 09:52
Roller: Niu N1S
PLZ: 40593
Kontaktdaten:

Re: NIU App

Beitrag von rabbit5287 »

Forelleke hat geschrieben:
Fr 21. Sep 2018, 11:04
Morgen,

habe den QR Code gescannt, und der folgende Schritt ( rechts schieben unten) zur Aktivierung klappt einfach nicht...
Oder ist das normal... seit einer Woche schiebe ich schon..
Manchmal dauerte länger bevor er schreibt "Aktivierung fehlgeschlagen"..-....

Ist das einfach so , wenn ich das Forum lese schon, oder kann ich was machen, wie iPhone öfters neu starten und code neu Einscannen...oder kann ich den code reinlassen und immer wieder im App schieben...

Danke,

Roel

oder KSR direkt kontaktieren..?
Morgen, Akku schon mal abgeklemmt? Das half bei meiner Aktivierung. Übrigens habe ich depp am Anfang
den falschen QR Code im Handbuch versucht auszulesen. Da sind zwei drin. Einmal als Beispiel und dann noch der richtige.

Forelleke
Beiträge: 21
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 09:57
Roller: NIU Ns1
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: NIU App

Beitrag von Forelleke »

So nochmal...

Ich habe Akku mehrmals abgeklemmt, und app neu installiert, iPhone neugestartet, und gefühlsmässig 1000 mal gewischt.
Nix!

Was macht eigentlich der Smart Service Aktivierung...?
Beim "Neustart" der Roller sucht er ja GPS & Mobilfunk, beide Symbole leuchten dauernd auf.. blinken nicht oder ähnliches.
Das würde doch heissen, das die Verbindung steht...?

Desweiteren habe ich mein account unter meine Mobiler und Emailadresse aktiviert, beide funktionieren.
Oder ist nur eins registriert, und ich muss die gleiche Anmeldung benützen , also mobil oder Emailadresse?

Vielen Dank für ein bissl Licht im dunkeln, damit ich zumindest die Procedure verstehe.

Roel

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste