NIU verliert Verbindung

Antworten
redbaron
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 15:14
Roller: NIU N1s
PLZ: 73
Kontaktdaten:

NIU verliert Verbindung

Beitrag von redbaron »

Hallo,

mein Roller verliert alle 1-2 Tage die Online Verbindung. Zumindest wir das in der App angezeigt. Er loggt sich dann anscheinend nicht wieder selbstständig ins Netz ein. Erst nach Batterie off/on Reset. Ich lade normalerweise mit Batterie im Roller. Hab also keine Veranlassung jeden Tag die Batterie abzustecken. Deshalb ist das schon lästig. Hat jemand ähnliche Probleme ? Ist ein 2018 mit neuester SW.

Danke

Stefan

Benutzeravatar
blackblade
Beiträge: 317
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 20:35
Roller: Silence S01 connected
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NIU verliert Verbindung

Beitrag von blackblade »

hast du die aktuelle Firmware? Vor der TRA01C10 hatte ich das auch.

tom

Silence S01 ab 09/2022; 4,75kWh/100km
N1S ab 08/18-01/23; ~30200km

Gege
Beiträge: 146
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 19:26
Roller: SoFlow S06
PLZ: 71
Tätigkeit: Außendienstler
Kontaktdaten:

Re: NIU verliert Verbindung

Beitrag von Gege »

Hallo,

habe ich auch ständig… Meine Softwareversion ist die TRA01C05. Soll aber nach Aktualisierung auf TRA01C10 wohl besser sein. Kann es aber nicht bestätigen weil bei mir das Update nicht funktioniert.

Gruß Gege
Schön ist die Welt... :mrgreen:

redbaron
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 15:14
Roller: NIU N1s
PLZ: 73
Kontaktdaten:

Re: NIU verliert Verbindung

Beitrag von redbaron »

ja, gerade vor ein paar Tagen Update gemacht.
Nachtrag:kommt nur vor wenn der Roller in der Zeit nicht bewegt wird. Ist wahrscheinlich dann normal ?

Elbflitzer
Beiträge: 27
Registriert: Di 4. Sep 2018, 18:38
Roller: NIU N1S matt schwarz
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: NIU verliert Verbindung

Beitrag von Elbflitzer »

Moin zusammen,
ich hatte das Problem mit meinem 2018er ebenfalls aber seit dem Update auf TRA01C10 funktioniert die Anbindung zur App einwandfrei.
Grüße und viel Erfolg

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: NIU verliert Verbindung

Beitrag von chrispiac »

redbaron hat geschrieben:
Fr 21. Sep 2018, 18:11
ja, gerade vor ein paar Tagen Update gemacht.
Nachtrag:kommt nur vor wenn der Roller in der Zeit nicht bewegt wird. Ist wahrscheinlich dann normal ?
Das könnte durchaus sein um die Datenlast gering zu halten.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Basti80 und 34 Gäste