Niu schneller machen...

Gesperrt
chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von chrispiac »

Rollerjunkie hat geschrieben:
Sa 10. Nov 2018, 15:22
Ufert das hier jetzt noch weiter aus, oder sind wir damit dann auch durch?
Ich fürchte, das Thema wird nie ganz „durch" sein, ich wäre schon froh, wenn das an passender Stelle (Sonstiges -> rechtliches) weiter diskutiert wird und hier wieder speziell zum NIU Tuning gepostet wird.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
gertb1de
Beiträge: 29
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 16:21
Roller: Niu M+ in silber seit 9.5.2019 und TTX in China
PLZ: 65197
Wohnort: Wiesbaden
Tätigkeit: Rentner mit China verheiratet
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von gertb1de »

Hallo Sunnyville, Habe mich mal wieder eingeloggt,habe auf einer anderen Seite zum Thema schneller machen sehr interessante Artikel gefunden und wollte einige hier einstellen. Aber das habe ich schnell gelassen. Es ist mir auch klar das dies alles illegal ist,aber muss man dies so in die Länge ziehen? Auch ich hatte mal einen Benziner bei dem ich das weiße Drossel-kabel gezogen habe. Er lief laut Tacho 47 und bei Steigung fiel er auf 35 - 37 ab. Wir haben in Wiesbaden sehr viel Berg und Tal. Er lief dann auf der geraden zw. 54 - 58 km/h. Damit konnte ich dann sehr gut mit schwimmen. Natürlich war auch dies illegal, aber jetzt schwamm drüber.
Etwas anderes was hat dich der Controller mit den Anschlusskabel gekostet? Hast Du Ihn direkt von Toubou bezogen? Bin z, Zt. in China und habe den speziellen gefunden. Er kostet hier mit allen Kabeln 1088.-RmB
Das sind nach heutigem Kurs 138.- €. Da ich immer noch nicht meine Farbe (blaumetallic) habe,hat es für mich leider kein Sinn den mit zu bringen.Hier habe ich ein anderes Model seit 2 Jahren und da hat mein Accu wieder schlapp gemacht. Es hängt mit den 1/4 jährlichen Standzeiten zusammen. Habe jetzt einen 72 V mit 40 aH und bin noch am testen. Er ladet hoch bis 83,9 auf der Anzeige. Beim Test kam ich bei 32 km auf 5,5 Verbrauch. Ich glaube damit komme ich ganz gut zurecht. Allerdings muss ich sagen hier ist alles flach.
So das langt für heute
Viele Grüße aus dem noch warmen (22 - 25)China
Gert Beck
Nur fliegen ist schöner, aber lauter. ( mit meinem TTX in China ohne die ganzen Beschränkungen hier)

emjay
Beiträge: 137
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 17:06
PLZ: 465
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von emjay »

Bin gerade etwas verwirrt über die Aussagen der Oberlehrer hier. Meine Güte, wie peinlich ist denn sowas? Wenn ich mein Mopped frisiere, dann ist das einzig und allein mein Problem. Wem das nicht passt, der sollte diesen Thread lieber meiden und nen Lindenblütentee trinken.

Benutzeravatar
slowcoaster
Beiträge: 211
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 15:52
Roller: caigiees citycoco r804e (1.2kW 60V20Ah)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von slowcoaster »

emjay hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 16:42
[...] Wenn ich mein Mopped frisiere, dann ist das einzig und allein mein Problem. [...]
Das sehe ich völlig anders: Natürlich ist es deine Sache, welche Risiken du eingehst ... - solange du dich dabei nur selbst gefährdest. Die StVO usw. wurde aber in erster Linie eingeführt, um andere Verkehrsteilnehmer vor Leuten zu schützen, die keinen Lindenblütentee mögen ;)

rabbit5287
Beiträge: 98
Registriert: Do 19. Jul 2018, 09:52
Roller: Niu N1S
PLZ: 40593
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von rabbit5287 »

slowcoaster hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 19:54
emjay hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 16:42
[...] Wenn ich mein Mopped frisiere, dann ist das einzig und allein mein Problem. [...]
Das sehe ich völlig anders: Natürlich ist es deine Sache, welche Risiken du eingehst ... - solange du dich dabei nur selbst gefährdest. Die StVO usw. wurde aber in erster Linie eingeführt, um andere Verkehrsteilnehmer vor Leuten zu schützen, die keinen Lindenblütentee mögen ;)
Das sehe ich anders. Man sollte nicht willkürlich zensieren. Die Mod ist legal soweit man das im Privaten Bereich umsetzt und fährt. Was man mit den Infos macht, bleibt einem selbst überlassen.
Seit ihr keine mündigen Bürger die keine Diskussionen zulassen, denn man könnte ja...?
Ist doch quatsch. Dann verlagert sich die Diskussion halt in ein anderes Forum und hier bleibt es "sauber"

Benutzeravatar
slowcoaster
Beiträge: 211
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 15:52
Roller: caigiees citycoco r804e (1.2kW 60V20Ah)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von slowcoaster »

Falls du damit meinen letzten Beitrag meinst, steig bitte noch mal ein Stück weiter zuvor ein:
slowcoaster hat geschrieben:
Fr 9. Nov 2018, 12:14
Ich finde auch, dass Wissen generell frei zugänglich sein sollte, egal worum es geht. Allerdings gehört vor/hinter jede Info, die potentiell Wege in die Illegalität oder Gefahr für Leib und Leben beschreibt, ein entsprechender Warnhinweis für all diejenigen, die darum (noch) nicht wissen oder dies unterschâtzen. Da sehe ich die ganze Community und nur zuletzt die Mods und Admins in der Verantwortung.

Verantwortungsbewusstsein geht auch ohne Zensur.

Ultraschorsch
Beiträge: 34
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 14:15
Roller: NIU N1S
PLZ: 82
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von Ultraschorsch »

Hat von Euch schon jemand dieses Video gesehen? https://www.youtube.com/watch?v=i_in6aZtBiI

Und hat jemand Ahnung, woher man den Zauberkasten bekommt?

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von kabee »

Das ist das Diagnosegerät. Ich möchte im Interesse des Werkstattumsatzes jedem dazu raten, wenn er die Softwareversion in die Finger bekommt und Zugriff auf das Diagnosegerät hat, das mal auszuprobieren... :twisted:

(Für diejendigen, die keinen Ironiedetektor haben: Es wird teuer.)

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von chrispiac »

Das sieht nach dem Diagnosegerät aus, das die Händler/Werkstätten von NIU bekommen. Meines Wissens wird die nötige Datei „FOCN55.BIN“ außerhalb von China nicht an die Händler ausgehändigt. Insofern dürften sie Dir nicht weiterhelfen können. Früher konnte man ja die NIUs einfach entdrosseln mit einer Kombination aus Bremse, Gas und dem Ein-/Ausschalter. Als das die Runde machte, wurde es in einem Firmwareupdate von NIU unterbunden.

Das sah' sowieso nach einem Händler im Video aus. Der NIU ohne Nummernschild, an den Schlüssel noch die Schutzummantelung dran, Verpackungsmaterial unter andern mit dem Ladegerät unter der Sitzbank… und keine Probefahrt, sondern nur auf dem Ständer gemessen, insofern kein Gegenwind… real sollten ungedrosselt 55km/h ggf. etwas mehr möglich sein.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von vsm »

chrispiac hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 23:21
[...]und keine Probefahrt, sondern nur auf dem Ständer gemessen, insofern kein Gegenwind… real sollten ungedrosselt 55km/h ggf. etwas mehr möglich sein.
Ja, "etwas mehr" ist schon drin. Siehe folgendes Video inkl. GPS-Messung:
https://www.youtube.com/watch?v=g9I9sAhX2sk&t=280s

Gesperrt

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste