Niu schneller machen...

Gesperrt
Maba
Beiträge: 38
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 23:50
Roller: Niu
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von Maba »

könnt ihr mal testen, was das für die Geschwindigkeit im "Notlaufprogramm" bedeutet? ISt die jetzt auch bei 28? das wäre ja schon fast akzeptabel

sunnyville

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von sunnyville »

Maba hat geschrieben:
Di 23. Okt 2018, 11:37
könnt ihr mal testen, was das für die Geschwindigkeit im "Notlaufprogramm" bedeutet? ISt die jetzt auch bei 28? das wäre ja schon fast akzeptabel
Das muss jemand anderer übernehmen - ich versuche die Batterie nicht unter 20% zu entladen.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von chrispiac »

Bleiben die App-Funktionen bei dieser Umbau-Version erhalten (GPS-Ortung, Kilometerstand in der App etc.)? Bei der Doppelcontrollerlösung ist das ja gesichert.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

sunnyville

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von sunnyville »

chrispiac hat geschrieben:
Di 23. Okt 2018, 11:38
Bleiben die App-Funktionen bei dieser Umbau-Version erhalten (GPS-Ortung, Kilometerstand in der App etc.)? Bei der Doppelcontrollerlösung ist das ja gesichert.
funktioniert alles genauso wie vorher!

sunnyville

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von sunnyville »

entfernt
Zuletzt geändert von sunnyville am So 10. Mär 2019, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Gege
Beiträge: 146
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 19:26
Roller: SoFlow S06
PLZ: 71
Tätigkeit: Außendienstler
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von Gege »

Das Teil kostet 288 Dollar, ist das richtig?

Grüssle
Schön ist die Welt... :mrgreen:

sunnyville

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von sunnyville »

Richtig. Bei mir kamen noch 19€ zzsätzlicher Versand.

Benutzeravatar
nico_2017
Beiträge: 140
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 09:52
Roller: NIU N1S 2017 (incl. self-build parallel battery)
PLZ: 52xxx
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von nico_2017 »

@sunnyville

Danke für all diese Infos. Das wird wieder mal ein Winterprojekt! :lol:

Hast Du den Controller bereits am PC angeschlossen gehabt um die Parameter zu sehen bzw. zu verändern?

Wenn ich mich richtig erinnere, in der Lingbo Software kann man auswählen ob die drei Stufen über Schalter oder Taster gesteuert werden. :?:
Gruß Nico
___________________________________________________________________________________
Kennzeichenhalterungen für alle NIU-Modelle

sunnyville

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von sunnyville »

nico_2017 hat geschrieben:
Mi 24. Okt 2018, 18:34
@sunnyville

Danke für all diese Infos. Das wird wieder mal ein Winterprojekt! :lol:

Hast Du den Controller bereits am PC angeschlossen gehabt um die Parameter zu sehen bzw. zu verändern?

Wenn ich mich richtig erinnere, in der Lingbo Software kann man auswählen ob die drei Stufen über Schalter oder Taster gesteuert werden. :?:
Habe den Controller noch nicht angeschlossen - kam ja auch erst am Montag und da wollte ich mal sehen ob er überhaupt im Roller funktioniert :)

Ich habe mich in die Bedienung der Lingbo Software noch nicht so eingelesen - aber ich bilde mir ein, dass man tatsächlich ein Mapping pro Fahrstufe hinterlegen kann.

Das einzige was ich ändern würde, wäre das Anfahrverhalten in den Stufen 2 & 3. Alles andere ist wirklich super.

Malectrics
Beiträge: 8
Registriert: Di 6. Mär 2018, 17:00
Roller: Niu N1S 2018
PLZ: 59379
Wohnort: Selm
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von Malectrics »

Ich habe heute den neuen Controller bekommen. Allerdings ein kleines Problem.
Die beiden schwarzen Stecker (in Orange umkreist) weiß ich nicht wo die eingesteckt werden sollen, da gibt es keine Gegenstecker für im Niu.

Und dann ist da der große weiße Stecker vom Niu den man in zwei Richtungen auf die Platine aufstecken kann.
Wierum wäre da richtig ? Im Originalcontroler war er mit dem Punkt Richtung außen eingesteckt.

Leider ist beim Controller keine Anleitung, Bilder oder Video dabei wie hier angesprochen wurde.

Neuer Controller
Controller_Neu.jpg
Original Controller
Niu_Original_Controller.jpg

Gesperrt

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bussen und 13 Gäste