Niu schneller machen...

Gesperrt
sun44
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 22:45
Roller: Auf der Suche nach einem :)
PLZ: 04
Kontaktdaten:

Niu schneller machen...

Beitrag von sun44 »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Nius schneller wie 45km/h zu machen? Bei der Suber Soco ist dies ja z.B sehr leicht möglich.
Ich bin mir über die Folgen darüber bewusst, wie fahren ohne FS oder erlöschen der Betriebserlaubnis.

Gruß

sunnyville

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von sunnyville »

Gibt es. Man kann sich einen modifizierten Controller bestellen, der den Roller entriegelt. Schafft dann maximal 75 km/h - mit europäischen Menschen (höheres Gewicht) eher unter 70 ;)

sun44
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 22:45
Roller: Auf der Suche nach einem :)
PLZ: 04
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von sun44 »

Klingt interessant, gibt es darüber mehr Infos ??

Ob dies dann auch bei neuen Nius funktioniert die man ab morgen vorbestellen kann?

0xDECAFBAD
Beiträge: 19
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 14:01
Roller: NIU N1S 2018
PLZ: 86316
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von 0xDECAFBAD »

so was ich mal aus einem eintrag irgendwoher gelesen hatte, hat sich einer einen zweiten akku wegen reichweite dran gehänt, den wandler / motortreiber ausgetauscht, und die software am niu modifiziert -> 1fs bis 30 -> 2fs bis 45 -> 3fs bis 70
schienen nur ein paar hex werte in der software gewesen zu sein
finde das video / blog nicht mehr
auf microcontroller net gab es eine auslese anleitung des controllers über lingbo???

Benutzeravatar
andi9
Beiträge: 29
Registriert: Do 30. Aug 2018, 13:43
Roller: NIU N1S 2018 schwarz matt
PLZ: 93049
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von andi9 »

http://www.myniu.org/making-the-n1s-faster/

Aber da steht nichts Spezifisches...
Einen anderen parallelschalten sehe ich nicht ein - wenn will ich eh nur die legalen 49,5 km/h (45 +/- 10%).
Glaub mir - da gibts schnell Ärger, die Polizei ist schon wegen Tuning-eBikes gut am Kontrollieren...

Gege
Beiträge: 146
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 19:26
Roller: SoFlow S06
PLZ: 71
Tätigkeit: Außendienstler
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von Gege »

Hi,

49 Km/h würden mich auch interessieren, bin aber leider ein elektronischer Nichtskönner... Traue mir das nicht zu, bräuchte fachliche Hilfe.

Gruß Gege
Schön ist die Welt... :mrgreen:

0xDECAFBAD
Beiträge: 19
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 14:01
Roller: NIU N1S 2018
PLZ: 86316
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von 0xDECAFBAD »

49 - 51 km/h auf normal ebener Strecke schafft der N1S 2018 mit der TR...10 Firmware und meinen 120kg Kampfgewicht ohne Modifikation, bergab natürlich mehr - so 53 - 55 km/h selbstverständlich in beiden Fällen der Wert der aufm Tacho angezeigt wird. Verkehrsbedingt kann man die allerdings kaum wirklich ausfahren, jedenfalls nicht zu meinen normalen Zeiten :roll:

Benutzeravatar
andi9
Beiträge: 29
Registriert: Do 30. Aug 2018, 13:43
Roller: NIU N1S 2018 schwarz matt
PLZ: 93049
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von andi9 »

Nimm mal Dein Handy mit einer GPS Tacho App - die 51 km/h sind in Wahrheit bei mir 46,7 km/h...
Daher wäre ein bisschen Eichen oder Justieren gut - ich kenne mich mit Mikrocontroller gut aus, Zeit bräuchte ich dafür mal...

Ultraschorsch
Beiträge: 34
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 14:15
Roller: NIU N1S
PLZ: 82
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von Ultraschorsch »

andi9 hat geschrieben:
Di 25. Sep 2018, 15:27
Nimm mal Dein Handy mit einer GPS Tacho App - die 51 km/h sind in Wahrheit bei mir 46,7 km/h...
Daher wäre ein bisschen Eichen oder Justieren gut - ich kenne mich mit Mikrocontroller gut aus, Zeit bräuchte ich dafür mal...
Wäre der bestehende Controller denn in irgendeiner Weise manipulierbar oder verstehe ich Deinen Gedanken jetzt falsch? Ich bin da komplett anhnungsbefreit aber neugierig :)

Benutzeravatar
andi9
Beiträge: 29
Registriert: Do 30. Aug 2018, 13:43
Roller: NIU N1S 2018 schwarz matt
PLZ: 93049
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von andi9 »

Naja die Controller sind ja alle Standard und werden dann paramterisiert. Dass Du da einen Wert einstellen kannst ist 100%ig sicher.
Nur wie einfach macht NIU dir das - bei UNU ist kein Schutz implementiert - NIU hat auf alle Fälle schon mal verhindert dass Du am CANBus einfach einen anderen Controller anschliesst statt dem Originalen - Berichten zufolge wird dann trozt drücken der grünen FreigabeTaste der Roller nicht ready - nimmt also kein 'Gas' an.
Die Kommunikation zwischen Batterie und Motor sowie Tacho haben Sie sich also selbst ausgedacht....

Wer Programmiert, kennt das - Du kannst eine Variable nehmen, die dann mit der LingBo Software einstellbar wäre - oder Du kodierst das hart in Deinem Program. Ersteres macht es Dir einfach das zu ändern - zweiteres heisst Flash auslesen, patchen und Checksummen des Image berechnen und fixen, sonst ist das Ding tot.

Ich habe da noch eine andere Idee - die behalte ich aber vorerst für mich - wenn es klappt werde ich es hier schreiben.

Gesperrt

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 29 Gäste