Niu schneller machen...

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von vsm »

Schon komisch: Hier wird von der Tuner-Fraktion auf "freie Meinungsäußerung" gepocht, aber wenn jemand anderes seine freie Meinung äußert, die zufällig nicht zu Eurer passt, wird's herablassend....

Benutzeravatar
HALODRI
Beiträge: 375
Registriert: Di 21. Aug 2018, 21:40
Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
PLZ: 23684
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von HALODRI »

Also das kann ich so nicht bestätigen.
Herablassend ist anders bin ich der Meinung.
Und was die Forderung der freien Meinungsäußerung angeht, nützt die sehr wenig wenn die Moderatoren sich dazu entschließen trotz dieser „Forderung“ ein Thema einfach zu schließen obwohl nachweisbar innerhalb kürzester Zeit die meisten Klicks dabei entstanden sind.

Georgi
Beiträge: 10
Registriert: Do 28. Mär 2019, 20:09
Roller: Niu N1s 2018
PLZ: 74
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von Georgi »

Wie wäre es wenn wir wieder zu einem "Forum" zurückkehren, und einfach gegenseitig Respektieren, helfen, ohne das der eine den anderen in irgendwelche Schubladen steckt :)
Dafür ist doch ein Forum da das man sich gegenseitig hilft.
Hier gibts 1. die einen die in ihrem Leben alles original lassen bloß kein Schräubchen drehen.. Ist doch auch okay so ;) Und 2. die anderen die sich gerne ein paar kmh mehr, auf eigene Verantwortung ( weil es darf ja jeder tun und lassen was er will ) zutrauen .
Und beide Seiten sind Menschen..ja ich muss es hier jetzt nochmals erwähnen die in "IHREM" LEBEN, tun und lassen können was "SIE" wollen. PUNKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hört auf mit eurer Egoistischen Art hier die Wir haben euch ja gewarnt Nummer durchzuziehen BITTEEEEE! Helft euch gegenseitig . Es sind alle Erwachsen genug.

Sorry aber das musste jetzt raus, und ich werd auch alle Konsequenzen auf mich nehmen die das nachziehen wird.

Danke euch :)

LG Georg

Hanibal

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von Hanibal »

Sehr schön gesagt ! Jeder hier ist alt genug und muss selber wissen was er macht.

Axel1
Beiträge: 96
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 17:00
PLZ: 23552
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von Axel1 »

HALODRI hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 07:20
Also das kann ich so nicht bestätigen.
Herablassend ist anders bin ich der Meinung.
Und was die Forderung der freien Meinungsäußerung angeht, nützt die sehr wenig wenn die Moderatoren sich dazu entschließen trotz dieser „Forderung“ ein Thema einfach zu schließen obwohl nachweisbar innerhalb kürzester Zeit die meisten Klicks dabei entstanden sind.
Ha, wer glaubt denn heutzutage noch an eine 'freie Meinungsäußerung"???😎

Benutzeravatar
blackblade
Beiträge: 317
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 20:35
Roller: Silence S01 connected
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von blackblade »

Georgi hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 08:41
Und 2. die anderen die sich gerne ein paar kmh mehr, auf eigene Verantwortung ( weil es darf ja jeder tun und lassen was er will ) zutrauen .
Falsch. Sollte sich das Teil wegen einer Manipulation auflösen und jemand anderes muss sich um die Folgen kümmern, hast du in dessen Leben eingegriffen. Bei direkten Schäden an anderen aufgrund einer technischen nicht zugelassen Manipulationen ist entsprechend schlimmer.

tom

Silence S01 ab 09/2022; 4,75kWh/100km
N1S ab 08/18-01/23; ~30200km

Georgi
Beiträge: 10
Registriert: Do 28. Mär 2019, 20:09
Roller: Niu N1s 2018
PLZ: 74
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von Georgi »

Und genau das meine ich. Das geht "DICH" leider gar nichts an ;)
Ich habe Geld für diesen Roller bezahlt und das nicht zu wenig. Ich kann mit "MEINEM" Roller machen was "ICH" will .
Ich enthalte mich jetzt hier jeglichen Äußerungen, es gibt ja doch immer wieder Menschen die besser hätten Lehrer werden sollen.

Danke . LG

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von vsm »

Zunächst mal: Wer freie Meinungsäußerung in einem Forum erwartet, hat die freie Meinungsäußerung nicht verstanden. Deswegen habe ich den Begriff in Anführungszeichen gesetzt. Davon abgesehen sind wir hier natürlich für jede geäußerte Meinung offen, die zumindest im Ansatz unter das Thema des Forums fällt. Dieser Thread wurde zwischenzeitlich geschlossen, das ist korrekt. Nicht aber, weil wir das Thema Tuning nicht toleriert hätten (ich habe Euch ja sogar noch explizit die Möglichkeit gegeben, die Firmware hier zu verschicken), sondern weil es unsachlich wurde, nachdem andere Mitglieder ihre negative Meinung zum Thema veröffentlicht haben und diese von der „Tuning-Fraktion“ nicht toleriert wurde. Und diese (negativen) Meinungen wurden durchaus sachlich und im Sinne des Themas vorgebracht, die Reaktionen waren aber leider weder das eine noch das andere.

Für die Zukunft: Diskutiert gerne das Tuning von Elektrorollern, sachlich, technisch, meinetwegen auch euphorisch. Ruft nicht zum Begehen von Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten auf und akzeptiert Meinungen und Äußerungen, die sachliche Kritik anbringen oder vor möglichen Folgen warnen, indem ihr sie entweder ebenso sachlich beantwortet oder unkommentiert stehen lasst.

Wenn ihr einen Ort sucht, an dem ihr Euch austauschen wollt, ohne dass ihr von „kritischen Meinungen“ behelligt werdet, dann sucht weiter. Dieser Ort ist nicht hier...

- Sent in a hurry from a mobile device -

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2313
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von Mr.Eight »

Ja, mich geht das Leid der anderen nichts an, aber wenn etwas passiert, geht es um Verantwortung und Ursachenforschung. Und dann ist nicht der Verunfallte, der sich verantworten muß, sondern der Hersteller / Verkäufer / Übermittler der Software. Die Person gilt dann als Quasihersteller und haftet dafür.
Wenn derjenige, der seinen Roller tunen will, die Software selbst schreibt, sehe ich darin kein Problem. Wenn die Person die Software über eine Plattform vertreibt schon, sofern er sich nich von jedem einzelnen mit Unterschrift bestätigen läßt, das seine Software das Fahrzeug manipuliert und nicht mehr im Straßenverkehr bewegt werden darf und er somit aus jegleicher Haftung ist.
Gehen wir eine Stufe weiter. Wenn Person X hier Firmware aus dem Internet - also nicht seine eigene Produktion - vertreibt (Auch wenn er sie verschenkt) dann verstößt die Person gegen das Urhebergesetzt. Und damit meine ich noch nicht Paragraph 13. Das kommt erst im Anschluß, das dann auch noch der Forenbetreiber haftet, wenn er mit diesen Machenschaften Geld verdient. Aber soweit sind wir nicht. Nur Software zu verteilen, die nicht als Freeware gekennzeichnet ist, ist ein Verstoß gegen das Urhebergesetz. Und wenn der Forenbetreiber das duldet, das über seine Plattform Raubkopien vertrieben werden... ich denke, aus der Nummer kommt man auch nicht heraus.

Also abgekürzt: Das Verteilen von Software, die einem nicht gehört, gilt als Raubkopie und wird mit Freiheitsstrafe verurteilt.
Man kann nur diejenigen davor warnen, die daran vielleicht nicht gedacht haben.

Daher würde ich gerne wissen, woher das File ist, wer sich offiziell hinstellt und sagt, das er sie geschrieben hat und sein eigen nennt und kostenlos verbreitet werden darf.
Wie gesagt, dann gibt es einen Verantwortlichen, der im Fehlerfall / Unfall dafür gerade steht.
Andernfalls darf es in meinen Augen hier nicht verbreitet werden.

Und wer der Meinung ist, das sein Roller zu langsam ist... man kann auch den 125er Schein machen, dann ist man mit dem N-GT schneller und die Versicherung zaht auch die Akkus bei Diebstahl. Ach ja... und man ist versichert. Ich hoffe, es ist niemals euer Kind auf dem Schulweg, das durch einen nicht versicherten Roller angefahren und dann querschnittgelähmt im Rollstuhl sitzt... und dann die Versicherung nicht bezahlt und der Halter pleite ist.

Das hat nichts mit Privatpolizei zu tun sondern mit Voraussicht.
Bild

Georgi
Beiträge: 10
Registriert: Do 28. Mär 2019, 20:09
Roller: Niu N1s 2018
PLZ: 74
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von Georgi »

Jap, da geb ich dir natürlich Recht mit dem file. Dem hab ich nichts zuzufügen.

Gesperrt

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot], rainer*, Sushi-Driver, sven-ola, Yandex [Bot] und 68 Gäste