Niu schneller machen...

Hanibal

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von Hanibal »

Mr.Eight hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 11:33
man kann auch den 125er Schein machen, dann ist man mit dem N-GT schneller
Gebe dir in deinen Punkten insgesamt recht!
Aber genau das mit dem 125er ist ja das Problem .. 45km/h ist einfach fast überall zu langsam (selbst in der Ortschaft).
In Österreich kann ein Besitzer Klasse B der Fahrpraxis von mehr als 5 Jahren hat, sich diesen "CODE 111" in seinen Führerschein eintagen lassen und damit dann 125er fahren. In Deutschland gibt es das natürlich nicht.

Und um nun auf deine Aussage von oben zu kommen ... es macht doch niemand einen A1 Führerschein der das gleiche Geld kostet und die gleichen Prüfungen beinhaltet wenn er für die gleiche Kohle sofort einen "A unbegrentz" machen kann. Dann bekommt man für 4500€ schon ein Motorrad mit 70PS.
Demnach für jeden der jetzt nur Klasse B (AM) hat ist der NGT im Prinzip sinnfrei.
1500€ Kosten für einen Führerschein um dann 25 km/h schneller fahren zu können rechnen sich einfach nicht.
Und daher gehen halt viele den weg Ihren 45er schneller zu machen ob legal oder nicht .. das war schon vor 30 Jahren so und hat sich bis heute auch nicht geändert.

Das ist meine Meinung, deshalb lieber mit dem "Risiko" leben.
Eine Gesetzesänderung sowie in Österreich wäre das was wir brauchen.

Benutzeravatar
Noir013
Beiträge: 65
Registriert: Do 22. Jun 2017, 07:10
Roller: N1S // BMW C-EVO LR
PLZ: 66706
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von Noir013 »

Administration, macht doch mal ein neues Thema
auf und verschiebt alle OT, da kann man sich dann nach Herzenslust auslassen. Das wird ja immer schlimmer!
Schade war mal so informativ hier im Forum, irgendwann macht keiner mehr ein interessantes Thema auf da es nach dem 2 Eintrag immer in Richtung OT geht. Haltet das Forum interessant und übersichtlich.

Grüße

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von vsm »

Mr.Eight hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 11:33
Ja, mich geht das Leid der anderen nichts an, aber wenn etwas passiert, geht es um Verantwortung und Ursachenforschung. Und dann ist nicht der Verunfallte, der sich verantworten muß, sondern der Hersteller / Verkäufer / Übermittler der Software. Die Person gilt dann als Quasihersteller und haftet dafür. [...]
Weder Hersteller noch Vertrieb haften für Straftaten, die mit ihren Produkten begangen werden. Sonst müsste sich Karstadt demnächst von jedem, der ein Küchenmesser kauft, per Unterschrift versichern lassen, dass er damit keinen Mord begeht. Und wenn Du heute einen E-Tretroller kaufst, wirst Du auch nicht dafür unterschreiben müssen, dass Du den nicht im Bereich der StVO bewegst. Gleiches gilt für Tuning-Anleitungen oder Tuning-Files. Sinnvoll hingegen finde ich die Klarstellung, wo die Grenzen liegen (auch wenn die Tuner das nicht lesen wollen).
Mr.Eight hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 11:33
[...]Gehen wir eine Stufe weiter. Wenn Person X hier Firmware aus dem Internet - also nicht seine eigene Produktion - vertreibt (Auch wenn er sie verschenkt) dann verstößt die Person gegen das Urhebergesetzt. [...]
Es geht ja hier um .bin Dateien. Das sind im allgemeinen binäre Abbilder des Flash-Speichers und/oder EEPROMS und enthalten im Zweifel nur Register mit Einstellungen. Dateien dieser Art wurden hier schon in den letzten 10 Jahren geteilt um Konfigurationen auszutauschen. Diese fallen in der Regel (aufgrund fehlender, schöpferischer Höhe) gar nicht unter das Urheberrecht. Ein Verstoß ist für mich hier nicht erkennbar. Wenn ich die .bin Dateien verbiete, weil eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass diese doch unter das Urheberrecht fallen, müsste ich das auch für alle Bilduploads (inkl. Avatare) machen und jeden Beitrag erst auf Urheberrechtsverstöße hin untersuchen, bevor ich ihn freigebe. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass dieses Forum dann nicht mehr existieren würde.

Hier habe ich die Dateien explizit erlaubt, weil es der Übersichtlichkeit eines Themas auch nicht gerade zuträglich ist, wenn jeder zweite Post "Mir das File bitte auch schicken" lautet...
Noir013 hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 13:20
Administration, macht doch mal ein neues Thema
auf und verschiebt alle OT, da kann man sich dann nach Herzenslust auslassen. Das wird ja immer schlimmer!
Schade war mal so informativ hier im Forum, irgendwann macht keiner mehr ein interessantes Thema auf da es nach dem 2 Eintrag immer in Richtung OT geht. Haltet das Forum interessant und übersichtlich. [...]
Weder die Moderatoren noch ich werden hunderte von Beiträgen durchgehen, um OT-Beiträge in separate Themen auszugliedern. Wir sind hier schon auf ein Mindestmaß an Selbstdisziplin seitens der User angewiesen.

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von Systray »

Hanibal hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 13:04
Mr.Eight hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 11:33
man kann auch den 125er Schein machen, dann ist man mit dem N-GT schneller
... es macht doch niemand einen A1 Führerschein der das gleiche Geld kostet und die gleichen Prüfungen beinhaltet wenn er für die gleiche Kohle sofort einen "A unbegrentz" machen kann.
Demnach ist für jeden der jetzt nur Klasse B (AM) hat der NGT im Prinzip sinnfrei.

1500€ Kosten für einen Führerschein um dann 25 km/h schneller fahren zu können rechnen sich einfach nicht.
Sehe ich auch so, wenn man schon den Motorradführerschein hat oder macht, warum sich dann mit einem eRoller in der 70KM/h Klasse begnügen, wenn man fast für das gleiche Geld einen eRoller aus der 90-100KM/h Klasse bekommen kann. (und besser im Verkehr mitschwimmen kann)

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2300
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von Mr.Eight »

Ich habe leider keinen geeigneten Roller gefunden, der >80km/h fährt und man von dem die Akkus mit nach Hause zum Laden nehmen kann. Und schon gar nicht für 4500 Euro. Daher habe ich einen N-GT. Und das mit einem großen Motorradschein. Denn die Akkus müssen herausnehmbar / tragbar sein. Sonst macht ein schnellerer Roller für meine Zwecke und Möglichkeiten keinen Sinn. Und Verbrenner ist nicht meine Wahl, wo ständig Öl gewechselt und Benzin nachgetankt wird.
Das muß nicht mehr sein für den Arbeitsweg oder kleine Einkäufe, die zuvor mit dem Auto erledigt wurden.
Btw. macht man den Führerschein nicht für jedes Motorrad / Roller neu. Das ist eine einmalige Anschaffung für das Leben... zumindest bei den meisten. Entweder will man schneller als 45km/h fahren... dann gibt man einmalig die 1500 Euro aus... oder man begnügt sich mit den 45km/h und meckert nicht die ganze Zeit über Dinge die schon immer so gegeben sind und nicht geändert werden oder versucht illegal und ohne Versicherung schneller zu sein... nur um die einmalig 1500 Euro zu sparen. Ein Vergehen mit einem illegalen Roller wird sicher teurer enden und über mögliche Folgen wollen wir erst gar nich spekulieren. Btw... Einmal Akkus klauen bei 45km/h Roller ist wohl nicht versichert und kostet dann ca. 1500 Euro... Bei einem N-GT ist das in der Versicherung mt drin. :lol: Da rechnet sch der Schein schon.
Wie man es dreht und wendet... wenn man den Schein einmal macht... gewinnt man auf Dauer... Ist aber nur meine Sichtweise. ;)
Zudem... sollte man mal später ein Auto fahren... mit dem Roller steigt man billig in die SF Klassen ein, raddiert sie nach unten über die Jahre und kann dann auch die SF Klasse vom Roller zum Auto tauschen.
Es gibt also viele Vorteile. 8-)
Bild

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von Dirk »

Moin, moin in die Runde.
Es gibt gar nicht " DIE " Antwort. Jeder sollte sich fragen: " Was will ich mit meinem e-Roller machen " Will ich z.B. komplett mein Auto / Motorrad ersetzen ??? Will ich die "kurzen" Wege zum Bäcker, zur Apotheke oder zur Arbeit ohne Spritverbrauch günstiger gestalten ??? Oder habe ich ich einfach nur Lust und genug Neugier elektrische Wege für meine Wege zu gehen ???
Ich zum Beispiel hatte keine Lust mehr meine Vergaser vom 2 Takt Rolle, gerade im Winter, ständig vom Kondenswasser befreien zu müssen um Fahren zu können, 2 Taktöl vorhalten zu müssen, die olle Variomatik..., an die Tanke. Ich fahre seit einem Jahr e- Roller und habe seit dem ein Mal eine Glühbirne wechseln müssen. Hey, das ist ist topp. Der Rest ist für mich Firlefanz. :D :D :D In meinem kleiner kleinen Stadt, fahre ich im Verkehr mit, am WE mit meinem Kleinen zum Schwimmen, ins Kino oder sonst wo auch immer hin.... genau so wie mit dem Benzinroller, nur günstiger und unproblematischer.
LG, Dirk

P.S.: Meine Erfahrung ist, dass richtig gut Threads, IMMER an der eigentliche Quelle vorbei schießen. Richtig gute Beiträge regen die Hirnwindungen schlauer und kreativer Forenmitglieder an und die Assoziationen zu den, manchmal als ausschweifend empfundenen Beiträgen......

Axel1
Beiträge: 96
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 17:00
PLZ: 23552
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von Axel1 »

Ha, das Hauptproblem ist und bleibt doch immer das selbe. Wieder und wieder melden sich selbst ernannte Hilfspolizisten, die sich um die Belange anderer kümmern und sich dann auch noch anmaßen, andere belehren zu müssen/wollen, was man soll und darf.
Ist doch lächerlich. Sollen diese Vögel doch diejenigen, endlich mal in Ruhe über getunten Roller ,sich unterhalten lassen. Wenn's ihnen nicht passt, raus aus dem Thread und fertig.
LG

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von Dirk »

Axel1 hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 19:30
Ha, das Hauptproblem ist und bleibt doch immer das selbe. Wieder und wieder melden sich selbst ernannte Hilfspolizisten, die sich um die Belange anderer kümmern und sich dann auch noch anmaßen, andere belehren zu müssen/wollen, was man soll und darf.
Ist doch lächerlich. Sollen diese Vögel doch diejenigen, endlich mal in Ruhe über getunten Roller ,sich unterhalten lassen. Wenn's ihnen nicht passt, raus aus dem Thread und fertig.
LG
Da gebe ich Dir recht :)

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von kabee »

Hanibal hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 13:04
1500€ Kosten für einen Führerschein um dann 25 km/h schneller fahren zu können rechnen sich einfach nicht.
Wer sich die 1500€ für den Führerschein nicht leisten kann oder will, der hat dann wohl im Zweifel auch nicht die Mittel um irgendwelche selbstverursachten Schäden aus eigener Tasche zu bezahlen.

Es ist schon sehr bemerkenswert, dass jährlich die Anzahl der Fahrerfluchten steigt. Das Ganze proportional zum allgemeinen Gemecker, der Straßenverkehr sei ja überreguliert, Tempolimits wären für die Füße und überhaupt... Zudem fallen immer mehr Führerscheinbewerber durch die Prüfung, das Ganze proportional zu meinem subjektiven Empfinden, dass sich das Straßenverkehrsbild eher in Richtung Ankara als in Richtung Atlanta entwickelt, was die Disziplin, sich an Verkehrsregeln zu halten betrifft. Blinker, Spiegel und Schulterblick scheinen kaum noch zu existieren.

Warum stellt eigentlich keiner die Haftpflichtversicherung als Ganzes in Frage? Wenn ich die Karre frisier, leistet die Versicherung eh nicht mehr, also warum dafür zahlen? Was soll überhaupt der solidarische Gedanke? Die Regeln sind ja nur dazu da um uns zu ärgern...

Verwendet doch euren Eifer und Elan hier illegales Tuning zu betreiben lieber darauf etwas zu tun, damit sich unsere Gesetzeslage ändert. Ich finds asozial stattdessen einfach aufs Gesetz zu pfeifen und obendrein noch rumzupöbeln. :evil:

Georgi
Beiträge: 10
Registriert: Do 28. Mär 2019, 20:09
Roller: Niu N1s 2018
PLZ: 74
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von Georgi »

@Axel1 Genau meine Meinung 😊😊 Will doch hier keiner was böses. Aber die Möglichkeiten die es gibt können docj besprochen werden inkl. Erfahrungen und sonstigem was dazu gehört. Die die sich darüber aufregen, müssen sich dich nicht daran beteiligen. Mehr isses doch nicht. Die einen finden es interessant ,die anderen störend, aber dafür gibt es doch auch die vielen Unterschiedlichen Threads in einem Forum 😃
Auch wo und wann einer seinen Niu gekauft hat ist doch imPrinzip egal, hauptsache man hat Spass an der gleichen Sache und das sind letztendlich unsere Nius 😊😊💪✌️
Ich hab auch n normales Auto, hab noch meinen Piaggio bj. 98 als 2 Takter, und den Niu um die 2km im Sommer ins Geschäft zu fahren. Und das macht echt Spass. keine stinkende Geschàftskleidung 😊

Gesperrt

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 7 Gäste