Niu schneller machen...

Gesperrt
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von Dirk »

kabee hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 20:50
Hanibal hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 13:04
1500€ Kosten für einen Führerschein um dann 25 km/h schneller fahren zu können rechnen sich einfach nicht.
Wer sich die 1500€ für den Führerschein nicht leisten kann oder will, der hat dann wohl im Zweifel auch nicht die Mittel um irgendwelche selbstverursachten Schäden aus eigener Tasche zu bezahlen.

Es ist schon sehr bemerkenswert, dass jährlich die Anzahl der Fahrerfluchten steigt. Das Ganze proportional zum allgemeinen Gemecker, der Straßenverkehr sei ja überreguliert, Tempolimits wären für die Füße und überhaupt... Zudem fallen immer mehr Führerscheinbewerber durch die Prüfung, das Ganze proportional zu meinem subjektiven Empfinden, dass sich das Straßenverkehrsbild eher in Richtung Ankara als in Richtung Atlanta entwickelt, was die Disziplin, sich an Verkehrsregeln zu halten betrifft. Blinker, Spiegel und Schulterblick scheinen kaum noch zu existieren.

Warum stellt eigentlich keiner die Haftpflichtversicherung als Ganzes in Frage? Wenn ich die Karre frisier, leistet die Versicherung eh nicht mehr, also warum dafür zahlen? Was soll überhaupt der solidarische Gedanke? Die Regeln sind ja nur dazu da um uns zu ärgern...

Verwendet doch euren Eifer und Elan hier illegales Tuning zu betreiben lieber darauf etwas zu tun, damit sich unsere Gesetzeslage ändert. Ich finds asozial stattdessen einfach aufs Gesetz zu pfeifen und obendrein noch rumzupöbeln. :evil:
Mein liebster Lieblingssven,

ich gehe davon aus, dass wir beide ein und derselben Generation entspringen. :)
Seit ca. 300.000 Jahren gibt es die menschlich Rasse und wir haben, um es auf einen knackigen Nennen zu bringen, dadurch überlebt und vor allem uns weiter entwickelt , weil es platt gesagt, ZWEI unterschiedliche Mentalitäten gegeben hat. Zum einen, die, die das machen, was der Mensch bis dahin immer gemacht haben und zum anderen, die Menschen, die was Neues ausprobieren. Auf beiden Seite sind Opfer zu verzeichnen. Die Menschen, die nichts neues ausprobiert haben, haben den Fortbestand der menschlichen Rasse Grundgesichert. Diejenigen, die Neues ausprobiert haben, haben die Menschen weiter entwickelt und den Lebensstandart " verbessert ". Weder die eine, noch die andere Seite hätte für sich überleben können.
Vor knapp 250 Jahren begann die Industrialisierung und somit die Grundsteinlegung unseres heutigen modernen Lebensstanddarts.
Es gibt, vereinfacht gesehen, immer noch die Menschen, die das Bewährte nicht ändern wollen und die, die weiter kommen wollen, die was anderes erleben möchten und sich dazu berufen fühlen. Für die Evolution sind 250 Jahre ein Mückenschiss. Gerade die jungen Erwachsenen sind besessen davon, es anders machen zu wollen. Anders als die " Alten " 45 km/h... pah, egal.....

LG, Dirk

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von kabee »

Dirk hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 21:28

Es gibt, vereinfacht gesehen, immer noch die Menschen, die das Bewährte nicht ändern wollen und die, die weiter kommen wollen, die was anderes erleben möchten und sich dazu berufen fühlen. Für die Evolution sind 250 Jahre ein Mückenschiss. Gerade die jungen Erwachsenen sind besessen davon, es anders machen zu wollen. Anders als die " Alten " 45 km/h... pah, egal.....
Nur zu. Dazu muss man aber kein Outlaw sein. Die persönliche Freiheit hört da auf, wenn Sie die Freiheit anderer beschneidet. Wer sich unbedingt berufen fühlt ohne Motorradschein schneller als 45km/h zu fahren und diesem "Recht" so viel Platz in seinem Leben einräumt, den empfängt die Republik Österreich sicherlich mit Freuden als neuen Bürger (naja... :roll: ).

Wenn ihr was ändern wollt, dann geht wählen. Bald ist Europawahl. Geht euren Kandidaten auf den Sack, und zwar richtig! Engagiert euch, schließt euch zusammen und ändert was.

Mir wäre z. B. ein Tempolimit von 40km/h in der Stadt durchaus auch recht, wenn die Höchstgeschwindigkeit der L1e-Fahrzeuge bei 45km/h bliebe. Was das allein an Schadstoffausstoß und Unfällen reduzieren würde...

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von Mr.Eight »

Dirk hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 21:28
kabee hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 20:50
Hanibal hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 13:04
1500€ Kosten für einen Führerschein um dann 25 km/h schneller fahren zu können rechnen sich einfach nicht.
Wer sich die 1500€ für den Führerschein nicht leisten kann oder will, der hat dann wohl im Zweifel auch nicht die Mittel um irgendwelche selbstverursachten Schäden aus eigener Tasche zu bezahlen.

Warum stellt eigentlich keiner die Haftpflichtversicherung als Ganzes in Frage? Wenn ich die Karre frisier, leistet die Versicherung eh nicht mehr, also warum dafür zahlen? Was soll überhaupt der solidarische Gedanke? Die Regeln sind ja nur dazu da um uns zu ärgern...

Verwendet doch euren Eifer und Elan hier illegales Tuning zu betreiben lieber darauf etwas zu tun, damit sich unsere Gesetzeslage ändert. Ich finds asozial stattdessen einfach aufs Gesetz zu pfeifen und obendrein noch rumzupöbeln. :evil:
.... Die Menschen, die nichts neues ausprobiert haben, haben den Fortbestand der menschlichen Rasse Grundgesichert. Diejenigen, die Neues ausprobiert haben, haben die Menschen weiter entwickelt und den Lebensstandart " verbessert ". Weder die eine, noch die andere Seite hätte für sich überleben können.


LG, Dirk
Sorry... Jetzt wird es Popcornlustig.
Also verstehe ich es richtig, das es ein Evolutionssprung wäre die die Vmax eines Rollers von 45km/h auf 55 zu erhöhen? Ein Verbesserung der Lebensqualität und ein Fortschritt? :lol:
Leute... wer schneller fahren möchte sollte in der Evolution auch dazulernen. Am besten von jemanden, der es kann. Den nennt man dann Fahrlehrer. Der bringt einem bei, ein schnelleres Fahrzeug als ein Fahrrad mit Hilfmotor auch zu beherrschen, indem man Kurvenlagen, Vollbremsungen trainiert und anderer physikalischer Gesetze kennen lernt. Bei 80% der Rollerfahrer gehe ich davon aus, das sie genau diese Dinge sich nur selbst beigebracht haben und denken, das sie diese Eigenschaften auch auf höhere Geschwindigkeiten anwenden können. Um auch nachzuweisen, das man es wirklich kann, was der Fahrlehrer versucht einem beizubringen und nicht nur vermutlich... macht man den Führerschein. Dann ist man in der Evolution eine Stufe weiter und man darf nicht nur schneller fahren sondern man kann es auch sicherer als ohne Prüfung.
Man muß gar nicht die Evolution verändern wenn die Weichen dank weiterer Führerscheine schon existiert.
Angenommen:
Wenn dann die 55km/h für Fahrräder mit Hilfsmotor gelten würden, wird der Wünsch kommen gleich auf 70 zu erhöhen, um auf der Landstraße fahren zu können um mitzuschwimmen. Hey, dann sind wir schneller als 60, dürfen wir auf die Autobahn. Aber da sind wir ein Verkehrshindernis, dann sollten wir schon 80 fahren dürfen. Dann sind wir sicher auf den Landstraßen und können auf der Autobahn fahren. Und wenn wir 80km/h dürfen... Hey die LKWs sind ja dann teileweise noch zu schnell... Dann müssen die Fahrräder mit Hilfsmotor schon 95km/h fahren, damit sie sicher mitschwimmen können. Und das alles nur mit dem Autoführerschein? Wofür also ein Motorradschein machen? Leute... Denkt einfach daran... 45km/h waren für Fahrräder mit Hilfsmotoren gedacht. Wer also in der Evolution aufsteigen will... muß nicht die Gesetze ändern sondern sich selbst und einfach mal dazu lernen. Ist wie im Leben.
Bild

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von Systray »

kabee hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 20:50
Hanibal hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 13:04
1500€ Kosten für einen Führerschein um dann 25 km/h schneller fahren zu können rechnen sich einfach nicht.
Wer sich die 1500€ für den Führerschein nicht leisten kann oder will, der hat dann wohl im Zweifel auch nicht die Mittel um irgendwelche selbstverursachten Schäden aus eigener Tasche zu bezahlen.

Es ist schon sehr bemerkenswert, dass jährlich die Anzahl der Fahrerfluchten steigt. Das Ganze proportional zum allgemeinen Gemecker, der Straßenverkehr sei ja überreguliert, Tempolimits wären für die Füße und überhaupt... Zudem fallen immer mehr Führerscheinbewerber durch die Prüfung, das Ganze proportional zu meinem subjektiven Empfinden, dass sich das Straßenverkehrsbild eher in Richtung Ankara als in Richtung Atlanta entwickelt, was die Disziplin, sich an Verkehrsregeln zu halten betrifft. Blinker, Spiegel und Schulterblick scheinen kaum noch zu existieren.

Warum stellt eigentlich keiner die Haftpflichtversicherung als Ganzes in Frage? Wenn ich die Karre frisier, leistet die Versicherung eh nicht mehr, also warum dafür zahlen? Was soll überhaupt der solidarische Gedanke? Die Regeln sind ja nur dazu da um uns zu ärgern...

Verwendet doch euren Eifer und Elan hier illegales Tuning zu betreiben lieber darauf etwas zu tun, damit sich unsere Gesetzeslage ändert. Ich finds asozial stattdessen einfach aufs Gesetz zu pfeifen und obendrein noch rumzupöbeln. :evil:
@kabee @Mr.Eight 1+ Genau so ist es. :!:

Die Regeln und Gesetze im Strassenverkehr sind nicht dazu da um uns zu ärgern, sondern um den Verkehr sicher zu machen und unser aller Gesundheit und Leben zu schützen. Wer vorsätzlich dagegen verstößt und in Zweifel damit andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, dem fehlt die charakterliche Eignung zur Teilnahme, was in letzter Konsequenz dann eben öffentliche Verkehrsmittel oder laufen bedeutet.

Axel1
Beiträge: 96
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 17:00
PLZ: 23552
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von Axel1 »

Systray hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 09:45
kabee hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 20:50
Hanibal hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 13:04
1500€ Kosten für einen Führerschein um dann 25 km/h schneller fahren zu können rechnen sich einfach nicht.
Wer sich die 1500€ für den Führerschein nicht leisten kann oder will, der hat dann wohl im Zweifel auch nicht die Mittel um irgendwelche selbstverursachten Schäden aus eigener Tasche zu bezahlen.

Es ist schon sehr bemerkenswert, dass jährlich die Anzahl der Fahrerfluchten steigt. Das Ganze proportional zum allgemeinen Gemecker, der Straßenverkehr sei ja überreguliert, Tempolimits wären für die Füße und überhaupt... Zudem fallen immer mehr Führerscheinbewerber durch die Prüfung, das Ganze proportional zu meinem subjektiven Empfinden, dass sich das Straßenverkehrsbild eher in Richtung Ankara als in Richtung Atlanta entwickelt, was die Disziplin, sich an Verkehrsregeln zu halten betrifft. Blinker, Spiegel und Schulterblick scheinen kaum noch zu existieren.

Warum stellt eigentlich keiner die Haftpflichtversicherung als Ganzes in Frage? Wenn ich die Karre frisier, leistet die Versicherung eh nicht mehr, also warum dafür zahlen? Was soll überhaupt der solidarische Gedanke? Die Regeln sind ja nur dazu da um uns zu ärgern...

Verwendet doch euren Eifer und Elan hier illegales Tuning zu betreiben lieber darauf etwas zu tun, damit sich unsere Gesetzeslage ändert. Ich finds asozial stattdessen einfach aufs Gesetz zu pfeifen und obendrein noch rumzupöbeln. :evil:
@kabee @Mr.Eight 1+ Genau so ist es. :!:

Die Regeln und Gesetze im Strassenverkehr sind nicht dazu da um uns zu ärgern, sondern um den Verkehr sicher zu machen und unser aller Gesundheit und Leben zu schützen. Wer vorsätzlich dagegen verstößt und in Zweifel damit andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, dem fehlt die charakterliche Eignung zur Teilnahme, was in letzter Konsequenz dann eben öffentliche Verkehrsmittel oder laufen bedeutet.
Ach her je, bestimmt hast auch Du so einen Sheriff Stern an der Brust hängen 🤣🤣🤣.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von kabee »

Axel1 hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 13:24
Ach her je, bestimmt hast auch Du so einen Sheriff Stern an der Brust hängen 🤣🤣🤣.
https://www.heise.de/tp/features/Unser- ... 99125.html

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Niu schneller machen...

Beitrag von vsm »

Axel1 hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 13:24
Ach her je, bestimmt hast auch Du so einen Sheriff Stern an der Brust hängen 🤣🤣🤣.
So langsam komme ich mir hier etwas verar***t vor. Vor gut 24 Stunden habe ich in diesem Thema darum gebeten, Kommentare zu unterlassen, die entweder unsachlich sind, andere Benutzer diffamieren oder am Thema vorbeigehen. Und jetzt postest Du das Paradebeispiel dafür, wie man es nicht macht... Herzlichen Glückwunsch.

Dir werde ich eine Auszeit verordnen und darüber hinaus diesen Thread wieder schließen. Und stelle fest: Die konstruktive Diskussion ist in erster Linie an den unreifen "Tunern" gescheitert. Schade...

Gesperrt

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Basti80, Stivikivi, Sushi-Driver und 30 Gäste