Die Konkurenz ist stark.

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Die Konkurenz ist stark.

Beitrag von Student »

Eventuell produziere ich ein Offtopic Thema, aber ich war heute auf der Intermot und habe den SUPERSOCO CU-X gefahren. 8-)
Nun möchte ich mein N1S verkaufen. Der CU-X ist schneller, leichter, wendiger, für große Leute bequemer. Es gibt paar Nachteile, der Hat keinen Koffer unterm Sitz und der ist nur bedingt für 2 Personen geeignet.

Ich bin 188 groß und kann auf dem CU-X weiter hinten sitzen. Der Lenker ist übrigens auch höher als beim N1S. :cry:
Übrigens der M+ ist einwenig anders konzepiert. Da sitz man näher zum Lenker als beim CU-X.

Also, es ist sehr schwer für mich, aber ich musste heute feststellen, dass der CU-X bessere Roller ist. :?
Dateianhänge
IMG_20181005_170544.jpg
photo_2018-10-05_22-25-01.jpg

Benutzeravatar
Nibbler
Beiträge: 197
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 18:36
Roller: Niu N1S 2019 Matt Grau
PLZ: 79194
Kontaktdaten:

Re: Die Konkurenz ist stark.

Beitrag von Nibbler »

Also ich muss zugeben, endlich mal ein Roller der mich optisch anspricht und nicht versucht eine Vespa zu sein. Auf dem Papier sehen die Werte interessant aus. Aber das trifft auf jeden Roller zu. Wenn der Hersteller es schafft ein Händlernetz aufzubauen könnte das schon eine Alternative sein. Allerdings ist ja bisher nix über die Qualität dieser Roller bekannt oder? Haben die bereits andere Modelle auf dem Markt?
Was für mich allerdings ein Nogo ist, ist das fehlende Helmfach (wenn ich deinen Bericht richtig verstehe). Da ich den Roller immer nutze um ins Stadion zu fahren ist das zwingend notwendig und ich bin absolut kein Fan von Topcases.
Aerodynamik ist was für Leute die keine ordentlichen Motoren bauen können.

ablev
Beiträge: 52
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 20:06
Roller: Niu N1s v.2018
PLZ: 5
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Die Konkurenz ist stark.

Beitrag von ablev »

Student hat geschrieben:
Fr 5. Okt 2018, 22:23
Der CU-X ist schneller,
Was verstehst Du unter : "... schneller..."?
Bei Google finde ich Ihn auch nur mit 45 km /h.
Ansonsten gefällt Er mir auch gut, aber meinen N1S würde ich deshalb nicht verkaufen.

ablev
too old to rock´n´roll: too young to die ! (Jethro Tull)

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Die Konkurenz ist stark.

Beitrag von Student »

Nibbler hat geschrieben:
Fr 5. Okt 2018, 23:04
Aber das trifft auf jeden Roller zu. Wenn der Hersteller es schafft ein Händlernetz aufzubauen könnte das schon eine Alternative sein. Allerdings ist ja bisher nix über die Qualität dieser Roller bekannt oder? Haben die bereits andere Modelle auf dem Markt?
Was für mich allerdings ein Nogo ist, ist das fehlende Helmfach (wenn ich deinen Bericht richtig verstehe). Da ich den Roller immer nutze um ins Stadion zu fahren ist das zwingend notwendig und ich bin absolut kein Fan von Topcases.
Den gibt es Zahlreich, allerdings sind frühere Modelle sehen wie ein Motorrad aus. Das ist der SUPERSOCO. Schaue Mal die Scooterhelden, Die haben mehrmals einen Test gemacht.

Unterm Sitz ist nur ein Akkufach, wo auch eventuel Ladeadapter rein passt.

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Die Konkurenz ist stark.

Beitrag von Student »

ablev hat geschrieben:
Sa 6. Okt 2018, 10:29
Student hat geschrieben:
Fr 5. Okt 2018, 22:23
Der CU-X ist schneller,
Was verstehst Du unter : "... schneller..."?
Bei Google finde ich Ihn auch nur mit 45 km /h.
Ansonsten gefällt Er mir auch gut, aber meinen N1S würde ich deshalb nicht verkaufen.

ablev
Mit schneller, habe ich die Beschleunigung gemeint.
Ich habe noch im Sommer einen N1S von 2017 getestet. Der hatte eine bessere Beschleunigung als mein jetziger 2018er.

skytwo
Beiträge: 68
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 15:55
PLZ: 63477
Kontaktdaten:

Re: Die Konkurenz ist stark.

Beitrag von skytwo »

Für mich liegt der M+ noch etwas vorn, zum einen hat Niu etwas vorsprung bei den Rollern und ich habe 2 Niu Händler in der nähe. Der größte Vorteil vom CU-X wäre wen es diesen ungetrosselt geben würde, den dann hätte ich mein Ideal, klein, leicht, schnell und eine akzeptabelle Reichweite.

Ferritcore

Re: Die Konkurenz ist stark.

Beitrag von Ferritcore »

Laut dem Herren auf dem Stand kann man bei Super Socos die elektronische Drosselung mit einer einfachen Kombination aus Bremse und Gas geben an und ebenso wieder ausschalten.

Die Roller/ Motorräder sollen dann bis zu 65km/h fahren. Natürlich auf eigene Gefahr mit allem was da hinten dran hängt.

Schade dass es sowas bei NIU nicht gibt sondern wohl nur die Variante mit dem 2.Controller gegeben ist.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Die Konkurenz ist stark.

Beitrag von Evolution »

Super Soco hat zur Zeit zwei Direktimporteure. Etropolis war zuerst am Ball, dann kam Hammer International hinzu.

Siehe viewtopic.php?f=43&t=7036&start=10#p104516

Beide Importeure haben ein dichtes Händlernetz. Die entscheidende Frage ist, wem wird der Ball von den Chinesen jetzt zugespielt. Bald wissen wir mehr.

Ferritcore

Re: Die Konkurenz ist stark.

Beitrag von Ferritcore »

https://www.elektroroller-forum.de/vi ... ssel

Hier die Anleitung, inklusive umfangreicher Disskusion

skytwo
Beiträge: 68
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 15:55
PLZ: 63477
Kontaktdaten:

Re: Die Konkurenz ist stark.

Beitrag von skytwo »

Ferritcore hat geschrieben:
So 7. Okt 2018, 18:39
Laut dem Herren auf dem Stand kann man bei Super Socos die elektronische Drosselung mit einer einfachen Kombination aus Bremse und Gas geben an und ebenso wieder ausschalten.

Die Roller/ Motorräder sollen dann bis zu 65km/h fahren. Natürlich auf eigene Gefahr mit allem was da hinten dran hängt.

Schade dass es sowas bei NIU nicht gibt sondern wohl nur die Variante mit dem 2.Controller gegeben ist.
Das ist mir bekannt, ist aber frisieren und das habe ich vor 40 Jahren mit meinen Mopets gemacht, jetzt würde ich gerne ofiziell so schnell fahren dürfen. Einser Führerschein vorhanden.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Basti80 und 52 Gäste