Die Konkurenz ist stark.

gersi
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Re: Die Konkurenz ist stark.

Beitrag von gersi »

skytwo hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 14:11

Das ist mir bekannt, ist aber frisieren und das habe ich vor 40 Jahren mit meinen Mopets gemacht, jetzt würde ich gerne ofiziell so schnell fahren dürfen. Einser Führerschein vorhanden.
Da wirst beim TÜV Du für...
...Mustergutachten / Musterprüfung / Einzelabnahme / Bereitstellung + Eintragungen Fzg. Brief + Schein garantiert mindestens doppelt so viel ausgeben müssen (wenn nicht mehr...) wie der Roller kostet.
Lohnt nicht...da kauf Dir lieber ne reguläre E-Schwalbe oder andere fertig für D zugelassene A1 Führerschein (125ccm Klasse) E-Roller.

chrispiac
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Re: Die Konkurenz ist stark.

Beitrag von chrispiac »

… vor allem, wo die >45km/h Elektrozweiräder 2019 massenhaft in den eropäischen Markt kommen. Da wirst Du eine große Auswahl haben: Es ist ja nicht nur die Super Soco TC Max, Trinity hat gerade seine Neox vorgestellt, Zero, Energica kommen mit weiteren Motorrädern (wenn auch in einer höheren Preislage), bei den Rollern ähnlich: Ecooter hat mehrere >45km/h Modelle vorgestellt, ebenfalls Trinity (Neptun R, Uranus R - jetzt mit LED Frontscheinwerfern, Bericht von der Intermot folgt), NIU mit dem N-GT, die 90km/h Schwalbe, Kumpan mit dem Ri Modell (in der >45km/h Version sollen dort ABS Bremsen standardmäßig dabei sein) usw.. Auch wenn diese Elektroroller teurer sind, angemeldet werden müssen und alle zwei Jahre zum TÜV. Unter 11kW braucht man wenigstens keine Steuer zahlen (entspricht Leichtkraftrad bis 125ccm). Der Mehrpreis wird mit legalen Mehrspaß wett gemacht.
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Bzzzt!
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Re: Die Konkurenz ist stark.

Beitrag von Bzzzt! »

Ich lese nun schon einige Tage im Forum mit und habe auch die M+ am ersten Tag der Indiegogo Kampagne vorbestellt.

Ich überlege nun zu Stornieren, weil mich die Leistungsdaten (im Vergleich zur Konkurrenz) nicht vollends überzeugen.

Die M+ hat eine Nennleistung von 1200 Watt, nirgends wird eine Maximalleistung angegeben. :?:
Bei der N1 hat man immerhin beide Werte bei den Technischen Daten hinterlegt.

Auch sieht man im Beschleunigungstest des M1Pro - mit dem gleichen Motor - dass der Roller eine Weile braucht bis er die 45 km/h erreicht und dann nicht mehr schneller wird.https://youtu.be/IHlmfPr2Ifs?t=445

Da bietet die Super Soco CU mit 2,7 kW und der Ecooter E1 mit 3 kW definitiv mehr Potential in der Beschleunigung und auch eine „Lockerung“ der Geschwindigkeitsbegrenzung soll sich laut Mundpropaganda erreichen lassen.


Die M+ gefällt mir vom Design am besten, jedoch glaube ich nicht, dass die Seitenbeleuchtung und die roten Rückleuchten hier eine Betriebserlaubnis bekommen. https://youtu.be/CTpxO_oXFWQ?t=360

Bei der Super Soco CU wurden Frontblinker der EU Version leider bereits modifiziert.
Vergleich:
Originalversion: https://youtu.be/BHbGHWc3BzM?t=235
EU Version: https://youtu.be/NcQ4fOclhtU?t=670


Und zum Schluss noch ein kleiner Preisvergleich:
  • Niu M+ Originalpreis: 1135 EUR EU-Verkaufspreis: 2300 EUR
  • SuperSoco CU
    Standard Edition (80 km) Originalpreis: 615 EUR EU-Verkaufspreis: 2700 EUR
  • Ecooter E1 Originalpreis: 666 EUR EU-Verkaufspreis: 2700 EUR
Quellen:
Niu M+ https://news.mydrivers.com/1/584/584228.htm
SuperSoco CU: https://de.xiaomitoday.it/super-soco-e- ... smart.html
Ecooter E1: http://detail.zol.com.cn/pk/1166609_1225107.shtml


Wenn (Original-)Verkaufspreis = Qualität bedeutet macht auf jeden Fall Niu das Rennen... 8-)

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Re: Die Konkurenz ist stark.

Beitrag von Student »

Bzzzt! hat geschrieben:
Di 9. Okt 2018, 10:21
Bei der Super Soco CU wurden Frontblinker der EU Version leider bereits modifiziert.
Vergleich:
Originalversion: https://youtu.be/BHbGHWc3BzM?t=235
EU Version: https://youtu.be/NcQ4fOclhtU?t=670
Da sind Front- und Hinterblinker modifizeirt worden. Ich fand die Originalversion besser vom Design und kann den Grund für die Anpassung nicht verstehen.

P.S. Bzzzt, das hast du sehr informativ gemacht, voralem mit den Youtube-Videos, gleich in die richtige Sequenz gelinkt.

skytwo
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Re: Die Konkurenz ist stark.

Beitrag von skytwo »

Natürlich könnte ich einen schnelleren Roller wählen, nur ich will den halt mit im Wohnmobil nehmen, dafür muss er aber Klein und Leicht sein( deshalb hätte ich gerne den M+ mit mehr Leistung), sonst könnte ich mir gleich einen Stinker kaufen, denn die sind billiger und schneller.

chrispiac
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Re: Die Konkurenz ist stark.

Beitrag von chrispiac »

skytwo hat geschrieben:
Di 9. Okt 2018, 10:56
Natürlich könnte ich einen schnelleren Roller wählen, nur ich will den halt mit im Wohnmobil nehmen, dafür muss er aber Klein und Leicht sein( deshalb hätte ich gerne den M+ mit mehr Leistung), sonst könnte ich mir gleich einen Stinker kaufen, denn die sind billiger und schneller.
Nun, klein und leicht wäre der NIU U (aber nur für 1 Person). Die Super Soco CU wäre auf jeden Fall etwas schmaler als der NIU M/M+, dafür aber etwas länger von der Sitzbank her (falls das für das Mitführen im Caravan entscheidend ist). Vom Rollerdesign her haben mich die Ecooter-Modelle angesprochen. Was beim NIU kantig ist (z. B. Frotschild) ist beim E1-Modell Rund, bzw. Oval, wirkt kleiner von den Außmaßen her und ist mit den 5-eckigen LED-Frontscheinwerfer ähnlich markant wie die NIUs mit dem runden LED-Scheinwerfer. Der E2 wirkt da, mit dem eckigeren Frontschild und dem schmalen LED-Frontscheinwerfer, wie den Versuch das Ecooter Design des E1 an den der NIUs anzupassen.
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Micholix
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Re: Die Konkurenz ist stark.

Beitrag von Micholix »

skytwo hat geschrieben:
Di 9. Okt 2018, 10:56
Natürlich könnte ich einen schnelleren Roller wählen, nur ich will den halt mit im Wohnmobil nehmen, dafür muss er aber Klein und Leicht sein( deshalb hätte ich gerne den M+ mit mehr Leistung), sonst könnte ich mir gleich einen Stinker kaufen, denn die sind billiger und schneller.
Hallo skytwo,

Ich habe ähnliche Kriterien und bin auch auf der Suche nach einem E-Roller den ich auch am Heckträger unseres Womo's mitführen möchte, aber auch für meinen Arbeitsweg von Rund 20 km/Strecke nutzen möchte und bin bis dato noch nicht wirklich schlüssig!?
Meine Faktoren die es zu Erfüllen gäbe:
  • für zwei Personen
  • klein und leicht, fürs Mitführen am Heck des Womo (max. 80-90 kg)
  • wenn Möglich, mehr als 45 km/h
  • Rechweite von min. 45-50 km
Der NIU M, oder M+ gefällt mir eigentlich am Besten und ist preislich auch interessant, bin aber auch noch auf den NITO NES und den "The Core" in der Prototypen-Sektion gestoßen, beide sollten so um die 80-90 kg fahrbereit wiegen, haben 4 KW Motoren und sollen 80-90 km/h laufen, bei einer Reichweite von 65-120 km, je nach Modell, Preis ist nur für den NITO bekannt und liegt leider bei ca. dem Doppelten vom NIU M+....

Nito:
viewtopic.php?f=82&t=6830

The Core:
viewtopic.php?f=82&t=7018

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Re: Die Konkurenz ist stark.

Beitrag von Student »

Ich habe auf der ebuy7 Seite ein Bild mit beiden Rollern (CU-X und N1S)zum Größenvergleich gefunden.
TB2DGyEaXzqK1RjSZSgXXcpAVXa_!!0-rate.jpg

Patrick3331
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Re: Die Konkurenz ist stark.

Beitrag von Patrick3331 »

Student hat geschrieben:
Di 9. Okt 2018, 22:52
Ich habe auf der ebuy7 Seite ein Bild mit beiden Rollern (CU-X und N1S)zum Größenvergleich gefunden.
TB2DGyEaXzqK1RjSZSgXXcpAVXa_!!0-rate.jpg
Sehr interessant, Danke dafür. Man kann sehr gut erkennen, dass der Niu N1 größer ist (breiterer Vorderreifen, breitere Verkleidung und an sich üppiger wirkt).

Wäre super gewesen, wenn sie noch einen M1 daneben gestellt hätten und auch einen Seitenvergleich gemacht hätten.

ottovski
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Re: Die Konkurenz ist stark.

Beitrag von ottovski »

Guten Morgen!
Das kann aber auch gut sein, dass die Perspektive ein bisserl täuscht. Der CU steht etwas weiter hinten (sieht man am Verlauf der Bodenfliesen).
Von den Maßen her sollte der Unterschied gar nicht so groß sein. Vorderrad zum Beispiel hat lt. technischer Beschreibung bei beiden die gleiche Größe (90/90 - 12).


Gruß,

Michael

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