Kleinigkeiten die ich mir beim N-GT / NPRO gewünscht hätte

n4mb3r0n3
Beiträge: 10
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 22:06
Roller: NIU N1S 2017
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Kleinigkeiten die ich mir beim N-GT / NPRO gewünscht hätte

Beitrag von n4mb3r0n3 »

Meiner Meinung nach ist der N1S hinten zu straff und nicht zu weich. Ich werde mal gucken ob ich andere Dämpfer finde die etwas schwächer sind zum testen. Mein Roller wird nur Solo bewegt.

Benutzeravatar
MultiTina
Beiträge: 174
Registriert: Di 24. Okt 2017, 18:46
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Kleinigkeiten die ich mir beim N-GT / NPRO gewünscht hätte

Beitrag von MultiTina »

Meine Probefahrt, war mit 3 km nicht sehr lang, okay - aber dass ich mit Härte im Kreuz bestraft werde ist mir sofort aufgefallen. Wenn man vom Kymco S9 direkt umsteigt, wie in meinem Fall, da möchte ich "... Fahrwerk schon sehr klasse..." nicht unkommentiert stehen lassen. Für weibliche Wesen mit 65kg dürfte die Abstimmung gern nochmal überarbeitet werden.
Strom oder Nichtstrom - das ist die digitale Frage...

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Kleinigkeiten die ich mir beim N-GT / NPRO gewünscht hätte

Beitrag von kabee »

Es ist klar, dass man mit der Masse von Motor samt Magneten im Hinterrad keine Sänfte hinbekommt. Die Schwingungen dämpft auch die beste Federung nicht weg. Das liegt nunmal am Antriebsprinzip.

Auch wenn ihr der Meinung seid die Federung sei zu straff - probiert es doch mal aus und stellt die Vorspannung eine Raste weiter. Mehr als noch unangenehmer werden kann es ja nicht...

Benutzeravatar
FinnCologne
Beiträge: 39
Registriert: Di 18. Sep 2018, 20:11
Roller: Niu M+ in schwarz
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: Kleinigkeiten die ich mir beim N-GT / NPRO gewünscht hätte

Beitrag von FinnCologne »

Wo das Thema 2 Akkus im Fußraum jetzt aufgeworfen wurde (viewtopic.php?f=63&t=6267&start=386) - Das wäre natürlich sehr geil für den N-GT und Pro gewesen, aber sicherlich zu spät noch umzusetzen, bzw. aus besprochenen Gründen extra nicht umgesetzt?!. @Niu und KSR: Falls nicht, würde ich mich über den Platz unter dem Sitz und den tieferen Schwerpunkt freuen.

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Kleinigkeiten die ich mir beim N-GT / NPRO gewünscht hätte

Beitrag von Patrick3331 »

80-100km/h Vmax

Simpel, mehr Vmax.

Aber vielleicht braucht es für den N-GTX ja 3x Akkus (2x im Boden + 1x unter der Sitzbank)?

rabbit5287
Beiträge: 98
Registriert: Do 19. Jul 2018, 09:52
Roller: Niu N1S
PLZ: 40593
Kontaktdaten:

Re: Kleinigkeiten die ich mir beim N-GT / NPRO gewünscht hätte

Beitrag von rabbit5287 »

kabee hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 20:21
Es ist klar, dass man mit der Masse von Motor samt Magneten im Hinterrad keine Sänfte hinbekommt. Die Schwingungen dämpft auch die beste Federung nicht weg. Das liegt nunmal am Antriebsprinzip.

Auch wenn ihr der Meinung seid die Federung sei zu straff - probiert es doch mal aus und stellt die Vorspannung eine Raste weiter. Mehr als noch unangenehmer werden kann es ja nicht...
Hi, darf ich fragen wie genau man die Vorspannung eine Raste weiter stellt? Bei mir sind es im Durchschnitt 100Kg auf der Federung und finde auch das die ziemlich schnell durchschlägt.

Danke

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Kleinigkeiten die ich mir beim N-GT / NPRO gewünscht hätte

Beitrag von kabee »

rabbit5287 hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 15:40
Hi, darf ich fragen wie genau man die Vorspannung eine Raste weiter stellt? Bei mir sind es im Durchschnitt 100Kg auf der Federung und finde auch das die ziemlich schnell durchschlägt.

Danke
Zwischen Feder und Rastung befindet sich die Aufnahme für einen Hakenschlüssel. Da kann man dann die Feder eine Raste weiter drehen. Wer das nicht oft macht und sich nicht allzu dämlich anstellt, steckt in die runde Aufnahme einen geeigneten Gegenstand und rastet damit vorsichtig (ohne die runde Aufnahme zu beschädigen) eine Raste weiter.

bspv892
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Okt 2018, 20:27
Roller: NIU N1s 2018
PLZ: 1905
Kontaktdaten:

Re: Kleinigkeiten die ich mir beim N-GT / NPRO gewünscht hätte

Beitrag von bspv892 »

Vielen Dank für den Tipp. Das Fahrgefühl verbessert sich sehr durch das Verstellen der Vorspannung!

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kleinigkeiten die ich mir beim N-GT / NPRO gewünscht hätte

Beitrag von chrispiac »

FinnCologne hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 20:46
Wo das Thema 2 Akkus im Fußraum jetzt aufgeworfen wurde (viewtopic.php?f=63&t=6267&start=386) - Das wäre natürlich sehr geil für den N-GT und Pro gewesen, aber sicherlich zu spät noch umzusetzen, bzw. aus besprochenen Gründen extra nicht umgesetzt?!. @Niu und KSR: Falls nicht, würde ich mich über den Platz unter dem Sitz und den tieferen Schwerpunkt freuen.
…und wenn sie es nicht bringen, springen Zubehörhersteller in die Bresche. Es ist also prinzipziell möglich, NIU möchte das am N-GT aber nicht!
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
Jujiswa
Beiträge: 19
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 16:00
Roller: NIU N1 2018
PLZ: 8
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kleinigkeiten die ich mir beim N-GT / NPRO gewünscht hätte

Beitrag von Jujiswa »

Ich hätte mir gewünscht daß sich der Fahrmodus beim N1 nicht jedesmal auf 1 zurückstellt.

Das ist echt nervend da man ja bis auf ganz wenige ausnahmen sowieso immer auf 3 fährt.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste