Drosselung NGT zu NPro
-
- Händler
- Beiträge: 2050
- Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Drosselung NGT zu NPro
Der Controllertausch ist das geringste Problem. Was die Fahrzeugabnahme betrifft, sehe ich da nach einem substantiierten Vortrag derzeit keinen wirtschaftlichen Sinn.
-
- Beiträge: 7
- Registriert: So 21. Apr 2019, 22:09
- Roller: Niu N-Pro
- PLZ: 9
- Kontaktdaten:
Re: Drosselung NGT zu NPro
Ich verstehe. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
- Alf
- Beiträge: 1311
- Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
- Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
- PLZ: 53721
- Wohnort: Siegburg
- Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos
Re: Drosselung NGT zu NPro
So teuer ist das nicht, wie ich aus leidvoller Erfahrung mit dem Stinkroller meines Sohnes erleben durfte.chrispiac hat geschrieben: ↑Di 16. Okt 2018, 16:58Vom Prizip her, ist das möglich. Nur haben weder NIU noch Händler bisher etwas über die Kosten parat. Da ja nur die Drosselung der Unterschied zwischen beiden Modellen ist, würde ich ohne A-Füherschein den NPro wählen, dann in 2019 den Füherschein machen und parallel die Händler über die Umrüstkosten befragen (wenn die Fahrzeuge im Handel sind). Da nicht nur der Controller, sondern auch die Fahrzeugpapiere geändert werden müssen, dürften höhere Kosten anfallen. Eventuell steht neben der Zulassung auch eine TÜV Abnahme/Überprüfung an. Dann kann es schnell teuer werden.
Wenn der Händler, oder NIU, bescheinigt das die Umrüstung in Ordnung ist, dann müßte dies möglich sein.
Wie geschrieben: Der Händler, bzw. NIU muß willig sein, dann ist dies kein Problem. Zum TÜV, abnehmen lassen, bezahlen und fertig.
Die Kosten für einen neuen Controler ist doch beim Händler zu erfahren.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus
Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor
Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus
Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor
Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2
-
- Händler
- Beiträge: 2050
- Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Drosselung NGT zu NPro
So einfach ist es seit EURO4 eben nicht mehr.
-
- Beiträge: 659
- Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
- Roller: momentan keinen
- PLZ: 3800
- Land: CH
- Kontaktdaten:
Re: Drosselung NGT zu NPro
Mach doch einfach den Führerschein schneller, da du den ja sowieso machen willst und Kauf gleich den N-GT.
Wozu dieses hin & her und extra Kosten?
Wozu dieses hin & her und extra Kosten?
- Alf
- Beiträge: 1311
- Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
- Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
- PLZ: 53721
- Wohnort: Siegburg
- Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos
Re: Drosselung NGT zu NPro
Das stimmt nicht. Die Bestimmungen zur Zulassung sind immer noch die gleichen.
Weil man das Gerät schon hat???Patrick3331 » Mo 22. Apr 2019, 19:02
Mach doch einfach den Führerschein schneller, da du den ja sowieso machen willst und Kauf gleich den N-GT.
Wozu dieses hin & her und extra Kosten?
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus
Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor
Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus
Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor
Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2
-
- Beiträge: 20
- Registriert: Fr 17. Jul 2020, 05:17
- Roller: NIU NGT (2019)
- PLZ: 76187
- Wohnort: Karlsruhe
- Kontaktdaten:
Re: Drosselung NGT zu NPro
An dirsem Punkt der Entdrosselung zum NGT stehe ichnun auch, habe den B196 Eintrag. Wie ging das mit der Umrüstung aus?
VG
Tim
VG
Tim
________________
Niu NGT, BJ 1'2019, ~1.000 KM
Niu NGT, BJ 1'2019, ~1.000 KM
- chrispeter_pdm
- Beiträge: 47
- Registriert: Mi 18. Mär 2020, 05:30
- Roller: NIU NQI GTS Pro 2020
- PLZ: 14532
- Kontaktdaten:
Re: Drosselung NGT zu NPro
das habe ich auch versucht, rechtlich gesehen hast Du leider keine Chance aus dem NPro einen NGT zu machen. Ich musste meinen leider verkaufen und habe nun einen NQi GTS Pro.
NIU N-Pro 2019, KM-Stand ca. 2300 km (verkauft)
NIU NQi GTS Pro (Zulassung 16.06.2020)
NIU NQi GTS Pro (Zulassung 16.06.2020)
- Mr.Eight
- Moderator
- Beiträge: 2308
- Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
- Kontaktdaten:
Re: Drosselung NGT zu NPro
Ich weiß nicht ob es sogar der Beitrag von Chrispeter war... aber der N-Pro hat als Modell keine Homologisierung als NGT. Es ist und bleibt auf dem Schein ein anderes Modell und kann nicht auf einen NGT umgeschlüsselt werden.
-
- Beiträge: 162
- Registriert: Sa 11. Mai 2019, 03:27
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 12307
- Kontaktdaten:
Re: Drosselung NGT zu NPro
Hallo konturger,
theoretisch ist das möglich. Ich habe in den 1980ern eine Honda Dax von ST50 (Mokick) auf ST70 (Motorrad) umgebaut, auch einen Mini 1100 (45 PS) auf Mini Cooper 1300 (64 PS). Das hat damals viel Verwaltungsaufwand verursacht und eine Menge Geld gekostet. Ich habe es dabei noch recht einfach gehabt, weil ich ich Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Hersteller/Importöre hatte. Von KSR gibt es keine Unbedenklichkeitsbescheinigung und keine Unterstützung, das wird in Eigenregie ein teures Vergnügen. Du solltest unbedingt mal bei TÜV/Dekra vorstellig werden und nachfragen. Das Ganze wird aber wahrscheinlich aus Kostengründen nicht lohnen ...
Gruß
Thomas
theoretisch ist das möglich. Ich habe in den 1980ern eine Honda Dax von ST50 (Mokick) auf ST70 (Motorrad) umgebaut, auch einen Mini 1100 (45 PS) auf Mini Cooper 1300 (64 PS). Das hat damals viel Verwaltungsaufwand verursacht und eine Menge Geld gekostet. Ich habe es dabei noch recht einfach gehabt, weil ich ich Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Hersteller/Importöre hatte. Von KSR gibt es keine Unbedenklichkeitsbescheinigung und keine Unterstützung, das wird in Eigenregie ein teures Vergnügen. Du solltest unbedingt mal bei TÜV/Dekra vorstellig werden und nachfragen. Das Ganze wird aber wahrscheinlich aus Kostengründen nicht lohnen ...
Gruß
Thomas
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste