Mein M1 pro ist da

Benutzeravatar
Nobu
Beiträge: 254
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 18:40
Roller: M1 pro
PLZ: 83...
Kontaktdaten:

Mein M1 pro ist da

Beitrag von Nobu »

Hallo,
gestern Nachmittag war mein bestellter M1 pro (glänzend-grau) zum abholen fertig. Er passte problemlos in den VW-Caddy-Kofferraum, allerdings mit angenommen Spiegeln. Das mitbestellte Original Topcase war montiert. Leider fehlte der Schlüssel dazu, mein Händler hatte ihn nicht mitgeliefert bekommen und wird sich schnellstmöglich darum kümmern. Meine vorsichtige Frage nach einem Service-Manual als Datei, auch mit der Versicherung nichts weiter zu geben, war leider ohne Erfolg, er traut sich halt nicht…
Jetzt warte ich auf besseres Wetter für eine ausgedehnte Probefahrt. :)

Gruß Nobu

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Mein M1 pro ist da

Beitrag von Evolution »

Das Fehlen einer Bedienungsanleitung in Deutsch löst die Gewährleistungshaftung aus.

Benutzeravatar
Mausschubser
Beiträge: 34
Registriert: So 23. Sep 2018, 17:37
Roller: NIU M1S
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: Mein M1 pro ist da

Beitrag von Mausschubser »

Glückwunsch und viel Spaß damit.

Aber nicht rasen! ;o)


Gruß
Chris

gersi
Beiträge: 248
Registriert: So 22. Okt 2017, 14:09
Roller: Niu M1 Pro
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Mein M1 pro ist da

Beitrag von gersi »

Evolution hat geschrieben:
Sa 27. Okt 2018, 14:07
Das Fehlen einer Bedienungsanleitung in Deutsch löst die Gewährleistungshaftung aus.
Er meinte das ServicecManual (Werkstatthandbuch) nicht die normale Bedienungsanleitung.
Letztere ist in einem schwarzen Karton zusammen mit beiden Schlüsseln beigelegt.
Sonit kein Garantie oder Kaufrücktritt Fall.

P.

Benutzeravatar
Nobu
Beiträge: 254
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 18:40
Roller: M1 pro
PLZ: 83...
Kontaktdaten:

Re: Mein M1 pro ist da

Beitrag von Nobu »

Hallo,
richtig, es war natürlich das ServicecManual (Werkstatthandbuch) gemeint.

Mein Händler, hier am bayerischen Schliersee, macht auf mich einen Recht kompetenten Eindruck und ich nehme ihm sein Verhalten mit dem Manual nicht übel. Er ist Spezialist für E-Bikes und hat nach seiner Aussage auch selbst einen elektrotechnischen Hintergrund vorzuweisen. Das ist sicher in diesem Umfeld wichtig. Ein anderer infrage kommender Händler, in -A-, der zwar näher da ist, ist einer für klassische Roller und Mopeds mit Benzinmotor. NIU war offensichtlich ziemliches Neuland, obwohl er einen M und einen N dastehen hatte.und vermutlich auch loswerden wollte.

Ich werde sehen ob das mit dem fehlenden Schlüssel gelöst wird. Der rechte Bremsgriff mit deutlichen Lackfehlern soll auch noch getauscht werden.

Was ich noch sagen wollte, ich gehöre zu den Smartphone-Verweigerern und hoffe dass alles auch ohne richtig funktioniert, oder sind da Probleme zu erwarten.
Gruß Nobu

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Mein M1 pro ist da

Beitrag von kabee »

Willkommen und viel Spaß mit dem kleinen Geschoss :-)
Nobu hat geschrieben:
Sa 27. Okt 2018, 13:37
[...], er traut sich halt nicht…
Daran liegt es im Grundsatz nicht.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Mein M1 pro ist da

Beitrag von chrispiac »

Hallo Nobu,

gratuliere zum MPro. Hoffentlich kommen noch ein paar schöne Tage zum Ausfahren - so langsam wird es Herbst, da wird es eher unangenehm für Gutwetterfahrer.

Das mit dem Service Manual ist Schade, das mit der App, nicht nötig zum Fahren. Wenn aber die langen, dunklen Tage kommen, kannst Du Dir (statt zum guten Buch oder Fernbedienung von TV zu greifen) mal die Möglichkeiten der App ansehen. Man braucht sie nicht zum Fahren, sie bietet aber einiges an informativen Zusatzfunktionen. Man sollte es sich wenigstens mal ansehen.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Mein M1 pro ist da

Beitrag von vsm »

chrispiac hat geschrieben:
So 28. Okt 2018, 10:32
[...] Wenn aber die langen, dunklen Tage kommen, kannst Du Dir (statt zum guten Buch oder Fernbedienung von TV zu greifen) mal die Möglichkeiten der App ansehen. Man braucht sie nicht zum Fahren, sie bietet aber einiges an informativen Zusatzfunktionen. Man sollte es sich wenigstens mal ansehen.
...wird aber schon knifflig ohne Smartphone... ;)

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Mein M1 pro ist da

Beitrag von chrispiac »

vsm hat geschrieben:
So 28. Okt 2018, 11:19
chrispiac hat geschrieben:
So 28. Okt 2018, 10:32
[...] Wenn aber die langen, dunklen Tage kommen, kannst Du Dir (statt zum guten Buch oder Fernbedienung von TV zu greifen) mal die Möglichkeiten der App ansehen. Man braucht sie nicht zum Fahren, sie bietet aber einiges an informativen Zusatzfunktionen. Man sollte es sich wenigstens mal ansehen.
...wird aber schon knifflig ohne Smartphone... ;)
Ach, und wenn es selber Keins hat, dann vielleicht jemand aus dem Umfeld, der/die vielleicht zu Besuch kommt und die Neugier überwiegt… ;)
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

gersi
Beiträge: 248
Registriert: So 22. Okt 2017, 14:09
Roller: Niu M1 Pro
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Mein M1 pro ist da

Beitrag von gersi »

vsm hat geschrieben:
So 28. Okt 2018, 11:19
chrispiac hat geschrieben:
So 28. Okt 2018, 10:32
[...] Wenn aber die langen, dunklen Tage kommen, kannst Du Dir (statt zum guten Buch oder Fernbedienung von TV zu greifen) mal die Möglichkeiten der App ansehen. Man braucht sie nicht zum Fahren, sie bietet aber einiges an informativen Zusatzfunktionen. Man sollte es sich wenigstens mal ansehen.
...wird aber schon knifflig ohne Smartphone... ;)
Nö, fahre seit 1 Jahr problemlos meinen M1Pro ebenfalls total offline !

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Hawkwind und 48 Gäste