Niu N1S für kleinen Anhänger geeignet?

Benutzeravatar
MultiTina
Beiträge: 174
Registriert: Di 24. Okt 2017, 18:46
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Niu N1S für kleinen Anhänger geeignet?

Beitrag von MultiTina »

Okay, dann einfach mal bei NIU beschweren und sagen "Woanders gibt's das aber..."
Dateianhänge
Kumpoan_Cargo_5.jpg
Strom oder Nichtstrom - das ist die digitale Frage...

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Niu N1S für kleinen Anhänger geeignet?

Beitrag von vsm »

MultiTina hat geschrieben:
Fr 2. Nov 2018, 12:16
Was ist mit der Möglichkeit, eine gebrauchte Kupplung aus der guten alten Zeit zu kaufen?
Die hat dann ja ABE, wenn's gut läuft, sind auch Papiere dabei...
In der ABE werden allerdings alle Fahrzeuge aufgelistet sein, für die diese gilt. Und ich nehme an, dass NIU nicht auftauchen wird. ;)
achim hat geschrieben:
Fr 2. Nov 2018, 09:12
[...]Hinzu kommt dann eine komplette Einzelabnahme beim TÜV. [...]
Nur ein "Teilegutachten für Anbauteile" und das muss, vor allem wenn für das Anbauteil eine BE für andere Fahrzeugtypen besteht, nicht unbedingt teuer sein. Kann aber. ;)
chrispiac hat geschrieben:
Fr 2. Nov 2018, 14:48
[...]Für die Kleinkrafträder (bis 45 km/h) ist da wirklich kaum was geregelt, was eben zu absurden Situation führt, das man ein überdimensionierte PKW-Kupplung benötigt und Zugfahrzeug und Anhänger einer technischen Abnahme unterziehen müßte. [...]
Der Anhänger muss, wie gesagt, nicht extra abgenommen werden.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Niu N1S für kleinen Anhänger geeignet?

Beitrag von chrispiac »

MultiTina hat geschrieben:
Fr 2. Nov 2018, 17:21
Okay, dann einfach mal bei NIU beschweren und sagen "Woanders gibt's das aber..."
… auch nicht mehr, weil der einzige Hersteller der kleinern Kupplung (40 mm?) mangels Nachfrage die Produktion eingestellt hat und es somit nur noch die großen PKW-Kupplungen mit Zulassung gibt.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Niu N1S für kleinen Anhänger geeignet?

Beitrag von Alf »

Ich habe von CROOZER eine nachgebaute Anhängerkupplung montiert, mit welchem ich hin und wieder einkaufen fahre:

Bild

Ich schalte auf Fahrstufe 1 ( also nicht schneller als 25kM/h ) und hoffe, das ich bei der Polizei, wenn die mich mal anhalten sollten, damit durchkomme......, und wenn nicht, dann sind wohl 15€uronen fällig, nehme ich mal an. ;)

Und so sah das an meinem MACH_1 aus:

Bild
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Benutzeravatar
MultiTina
Beiträge: 174
Registriert: Di 24. Okt 2017, 18:46
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Niu N1S für kleinen Anhänger geeignet?

Beitrag von MultiTina »

chrispiac hat geschrieben:
Fr 2. Nov 2018, 17:51
MultiTina hat geschrieben:
Fr 2. Nov 2018, 17:21
Okay, dann einfach mal bei NIU beschweren und sagen "Woanders gibt's das aber..."
… (40 mm?)...
Hmm, das Maul sieht bei der Konkurrenz aber recht groß aus. Das könnte durchaus auch die große Kupplung sein... Dazumal im folgenden Shop als "neu" beworben wird:

https://www.trankvile.de/epages/7972272 ... _Anhaenger

Für einen Roller wie den NIU müsste das Anhängerdesign natürlich komplett anders aussehen.
Strom oder Nichtstrom - das ist die digitale Frage...

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Niu N1S für kleinen Anhänger geeignet?

Beitrag von chrispiac »

MultiTina hat geschrieben:
Fr 2. Nov 2018, 19:15
chrispiac hat geschrieben:
Fr 2. Nov 2018, 17:51
MultiTina hat geschrieben:
Fr 2. Nov 2018, 17:21
Okay, dann einfach mal bei NIU beschweren und sagen "Woanders gibt's das aber..."
… (40 mm?)...
Hmm, das Maul sieht bei der Konkurrenz aber recht groß aus. Das könnte durchaus auch die große Kupplung sein... Dazumal im folgenden Shop als "neu" beworben wird:

https://www.trankvile.de/epages/7972272 ... _Anhaenger

Für einen Roller wie den NIU müsste das Anhängerdesign natürlich komplett anders aussehen.
Nun, weiß nur noch, das es eine Größe zwischen Fahrradanhängern (25 mm?) und PKW (50 mm) war, die vom Hersteller zertifiziert wurde und daher sehr teuer im Bezug war (> 100€), was die Sache schon unattraktiv machte. Im Übrigen, gab es von Kumpan auch einen einspurigen Anhänger. Ich hatte mal den Link zu den Hersteller der Anhänger (die hat Kumpan nicht selber gebaut). Dort konnte man individualisierte Motorradanhänger bekommen. Besonders zwegmäßig finde ich die Varianten für den Tiertransport. Gerade hinter einem Elektroroller, hätte ich da weniger Bedenken, als hinter einen Verbrennermotorrad, wo dann der Auspuff direkt auf das arme Tier ziehlt. Leider starten die Alle im 4stelligen Eurobereich, so das es für „Otto-Normal-NIUisten“ (sofern es den überhaupt gibt), eher unatraktiv sein dürfte.

@Alf, nette Lösung mit der MACH_1! Grünes Versicherungskennzeichen… wurde das Bild vor 2 Jahren gemacht oder hast Du schon ein Versicherungskennzeichen für das Jahr 2019? ;)
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Niu N1S für kleinen Anhänger geeignet?

Beitrag von apfelsine1209 »

Falls es um erreichbare 45 km/h UND hohe zuladung geht: wie wär's mit einem der beiden einzigen s-pedelec-lastenräder, die es derzeit gibt: riese+müller load bzw. packster ?

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Niu N1S für kleinen Anhänger geeignet?

Beitrag von Alf »

@ chrispiac » Fr 2. Nov 2018, 20:42
@Alf, nette Lösung mit der MACH_1! Grünes Versicherungskennzeichen… wurde das Bild vor 2 Jahren gemacht oder hast Du schon ein Versicherungskennzeichen für das Jahr 2019? ;)
Nein, der MACH_1 steht noch in der Garage, durch null Wartung wegen meines Krankenhausaufenthaltes sind die GREENSAVER defekt.
Der sucht jetzt ein neues Herrchen, weil ich jetzt ein PEDELEC habe ( ist sicherer und schöner zu fahren. ).

Da ist übrigens auch sone Kupplung dran........... :lol:
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 10 Gäste