ECU Pufferbatterie tiefenentladbar?

Benutzeravatar
gertb1de
Beiträge: 29
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 16:21
Roller: Niu M+ in silber seit 9.5.2019 und TTX in China
PLZ: 65197
Wohnort: Wiesbaden
Tätigkeit: Rentner mit China verheiratet
Kontaktdaten:

Re: ECU Pufferbatterie tiefenentladbar?

Beitrag von gertb1de »

Hallo Kabee, da gestern meine neue ECU, mit der es schon wieder Probleme gibt, auf war kann ich hier über den Anschluss der großen Pufferbatterie
berichten. Es ist eine Steckverbindung die sehr schwer aufging. Sie wurde für fünf Minuten entfernt (auf Anweisung von KSR) um dann ein Reset zu machen,aber dies hat auch nicht geholfen. Mit dem neuen 3er Ecu habe ich einen höheren Verbrauch und die Startgeschwindigkeit hat sich etwas erhöht. Das Hauptproblem, die Anmeldung in der App geht nicht. Die App zeigt mir alles auf null und die Daten vom 13.9. nach dem Einbau des 3er Ecu.
Mein Händler weiß auch nichts mehr. Er will sich wieder mit KSR in Verbindung setzen.
Gruß aus Wiesbaden
Gert
Nur fliegen ist schöner, aber lauter. ( mit meinem TTX in China ohne die ganzen Beschränkungen hier)

Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 258
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 14:28
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: ECU Pufferbatterie tiefenentladbar?

Beitrag von Cooper »

gertb1de hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 12:04
Mit dem neuen 3er Ecu habe ich einen höheren Verbrauch und die Startgeschwindigkeit hat sich etwas erhöht. Das Hauptproblem, die Anmeldung in der App geht nicht. Die App zeigt mir alles auf null und die Daten vom 13.9. nach dem Einbau des 3er Ecu.
Mein Händler weiß auch nichts mehr. Er will sich wieder mit KSR in Verbindung setzen.
In all likelihood, the App will read the information from your previous ECU.
A week after the installation and still not being able to read the information from the correct ECU, suggests that something went wrong or they forgot to do something.

In aller Wahrscheinlichkeit wird die App die Informationen von Ihrem vorherigen Steuergerät lesen.
Eine Woche nach der Installation und immer noch nicht in der Lage, die Informationen des richtigen Steuergeräts zu lesen, deutet darauf hin, dass etwas schief gelaufen ist oder die Leute vergessen haben, etwas zu tun.

Do you recognize among others the symptoms norbert & iIxcebichee describe / Erkennen Sie unter anderem die Symptome, die Norbert & iIxcebichee beschreiben, siehe hier: viewtopic.php?f=63&t=9792&start=133

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2313
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: ECU Pufferbatterie tiefenentladbar?

Beitrag von Mr.Eight »

Ich empfehle den Link aus der FAQ.

Hier gibt es auch Bilder dazu: viewtopic.php?f=63&t=9825
Bild

Benutzeravatar
gertb1de
Beiträge: 29
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 16:21
Roller: Niu M+ in silber seit 9.5.2019 und TTX in China
PLZ: 65197
Wohnort: Wiesbaden
Tätigkeit: Rentner mit China verheiratet
Kontaktdaten:

Re: ECU Pufferbatterie tiefenentladbar?

Beitrag von gertb1de »

Hallo Kabee, war beim Austausch der ECU dabei. Dieser Accu hat eine Steckverbindung die aber sehr schwer aufging. Davon sollte jeder am besten die Finger lassen, da der Monteur ziemlich Gewalt anwenden musste.
Bin mal gespannt was meine ECU macht wenn ich zurück bin.
Euch bis dahin 23 bin ich zurück.
Aus China grüße ich Euch alle.
Gert

Nochmals nur fliegen ist schöner, aber lauter.
Nur fliegen ist schöner, aber lauter. ( mit meinem TTX in China ohne die ganzen Beschränkungen hier)

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 82 Gäste