NIU Neufahrzeug oder Ladenhüter?

Antworten
kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

NIU Neufahrzeug oder Ladenhüter?

Beitrag von kabee »

Aus aktuellem Anlass, da immer mal wieder bei uns Nachfragen kommen, wie man denn erkennt ob ein NIU beim Händler schon etwas steht oder das "neuste Modell" ist, gehe ich mal ein bisschen auf sichtbare Unterschiede ein:

1. Unterscheidungsmerkmal: hinterer Kotflügel

Der hintere Kotflügel bei den N1s war bis etwa Mitte 2018 so ausgeführt:
IMG_4563.JPG
Man erkennt, dass der Kotflügel samt Halterung zweiteilig ausgeführt ist. Seit Mitte 2018 liefern wir Fahrzeuge aus, die einteilige Kotflügel aufweisen:
IMG_4924.JPG
2. Unterscheidungsmerkmal: Fernbedienung Alarmanlage

Bis Mitte 2018 wurden NIUs mit einer Alarmanlagenfernbedienung mit kleinen Tasten ausgeliefert.
IMG_5278.JPG
Beim M sah die alte Fernbedienung folgendermaßen aus:
IMG_9407.JPG
Dies wurde inzwischen verbessert, sodass die Alarmanlage auch mit Handschuhen zu bedienen ist. Die neue Fernbedienung wird modellübergreifend für alle Fahrzeuge, also U, M und N mitgeliefert:
IMG_3745.JPG
Allzeit gute Fahrt :-)

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: NIU Neufahrzeug oder Ladenhüter?

Beitrag von chrispiac »

Das ist wirklich hilfreich (Danke schon gegeben).
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
blackblade
Beiträge: 317
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 20:35
Roller: Silence S01 connected
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NIU Neufahrzeug oder Ladenhüter?

Beitrag von blackblade »

also kein Ladenhüter. :)

Silence S01 ab 09/2022; 4,75kWh/100km
N1S ab 08/18-01/23; ~30200km

toofii
Beiträge: 54
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 17:46
Roller: Niu N1S
PLZ: 67
Kontaktdaten:

Re: NIU Neufahrzeug oder Ladenhüter?

Beitrag von toofii »

Hm ich habe die neue Fernbedienung, jedoch die geteilten Schutzbleche

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: NIU Neufahrzeug oder Ladenhüter?

Beitrag von kabee »

toofii hat geschrieben:
Fr 30. Nov 2018, 14:53
Hm ich habe die neue Fernbedienung, jedoch die geteilten Schutzbleche
Sowas kann bei solchen Modellpflegen immer mal vorkommen, denn schließlich wirft man Warenbestände ja nicht einfach weg, wenn es dafür keinen zwingenden technischen Grund gibt.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste