Fragen zu meinem m1 pro

Antworten
Heikeflitzt
Beiträge: 124
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 19:38
Roller: Yadea g5 in rot
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Fragen zu meinem m1 pro

Beitrag von Heikeflitzt »

So, bin ja seit einer Woche stolzer Besitzer eines feuerroten m1 pro, ab heute ist er auch versichert und ich konnte eine Runde düsen- wunderbar, macht richtig Spaß, das kleine Dings:
Einige Fragen hätte ich:
1. fahre meinen Roller offline, hatte beim Abstellen die Alarmanlage getestet, klappt prima.
Jedoch: geht die Alarmanlage auch wieder aus irgendwann, oder hat man dann plötzlich ganz viele Freunde in der Nachbarschaft? :shock:
2. manche m1pro haben jetzt so schicke Fußmatten, hätte ich auch gerne, kann man die irgendwo bestellen?
Habe nix gefunden...
3. habe den Roller gebraucht gekauft, leider gab es dazu keine Bedienungsanleitung mehr, die aus dem Internet bekomme ich irgendwie nicht geladen, hat jemand eine Idee?
4. heute wollte mich so ein Berliner schlecht gelaunter Taxifahrer weghupen, okeee, bin auf die linke Spur gewechselt weil ich links abbiegen wollte, vielleicht auch ein wenig zu früh......., es ging auch dooferweise gerade etwas bergauf und hatte dann nur noch 40 km/h auf dem Tacho. Hinter mir brach gefühlt eine Revolution los....
Gut, ich war nicht schuldlos, aber wie verhaltet ihr euch so generell?
Selbstbewusst auf der Mitte der Straße oder quetscht ihr euch rechts an den Rand?
Danke erst einmal...

Benutzeravatar
Nobu
Beiträge: 254
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 18:40
Roller: M1 pro
PLZ: 83...
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu meinem m1 pro

Beitrag von Nobu »

Hallo Heikeflitzt,
Deine Fragen 1...3 kann kabee sicher am besten beantworten. Jedenfalls ist aber in der normalerweise mitgelieferten Bedienungsanleitung auf der Umschlaginnenseite ein Barcode mit individuellen Nummern eingeklebt. Ob der für dich wichtig ist oder werden kann weiß ich nicht.
Zu Nr. 4 : cool bleiben es geht einfach nicht schneller, aber ganz wichtig, so verhalten dass deine Absichten klar erkennbar sind.

Gruß Nobu

Benutzeravatar
nico_2017
Beiträge: 140
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 09:52
Roller: NIU N1S 2017 (incl. self-build parallel battery)
PLZ: 52xxx
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu meinem m1 pro

Beitrag von nico_2017 »

@Heikeflitzt

Bitte sehr... ;)
M_Manual_de_V1.5.pdf
(1011.51 KiB) 39-mal heruntergeladen
Gruß Nico
___________________________________________________________________________________
Kennzeichenhalterungen für alle NIU-Modelle

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu meinem m1 pro

Beitrag von kabee »

Heikeflitzt hat geschrieben:
Sa 1. Dez 2018, 16:42
Einige Fragen hätte ich:
1. fahre meinen Roller offline, hatte beim Abstellen die Alarmanlage getestet, klappt prima.
Jedoch: geht die Alarmanlage auch wieder aus irgendwann, oder hat man dann plötzlich ganz viele Freunde in der Nachbarschaft? :shock:
Nach 30 Sekunden ist Ruhe, das will auch der Gesetzgeber so.
Heikeflitzt hat geschrieben:
Sa 1. Dez 2018, 16:42
2. manche m1pro haben jetzt so schicke Fußmatten, hätte ich auch gerne, kann man die irgendwo bestellen?
Habe nix gefunden...
Schick mir doch mal bitte per Mail oder per Whatsapp an unsere Festnetznummer (Ja, das geht) ein Foto von deinem Trittbrett, dann bekommst du zeitnah Nachricht dazu, ob geht und was kost.
Heikeflitzt hat geschrieben:
Sa 1. Dez 2018, 16:42
3. habe den Roller gebraucht gekauft, leider gab es dazu keine Bedienungsanleitung mehr, die aus dem Internet bekomme ich irgendwie nicht geladen, hat jemand eine Idee?
Ich sehe, die ist schon verlinkt. Sehr gut. Der Barcode für die App-Registrierung (nur für den Fall, dass...) befindet sich übrigens auf der Oberkante der schwarzen Schachtel, in der Ladegerät, Spiegel und Windschildchen mitgeliefert werden.
Heikeflitzt hat geschrieben:
Sa 1. Dez 2018, 16:42
4. heute wollte mich so ein Berliner schlecht gelaunter Taxifahrer weghupen, okeee, bin auf die linke Spur gewechselt weil ich links abbiegen wollte, vielleicht auch ein wenig zu früh......., es ging auch dooferweise gerade etwas bergauf und hatte dann nur noch 40 km/h auf dem Tacho. Hinter mir brach gefühlt eine Revolution los....
Gut, ich war nicht schuldlos, aber wie verhaltet ihr euch so generell?
Selbstbewusst auf der Mitte der Straße oder quetscht ihr euch rechts an den Rand?
Danke erst einmal...
Keine Frage - selbstbewusst in der Mitte. Nur weil irgendein *!"§$ es vermeintlich eilig hat, solltest du deine Gesundheit nicht riskieren. Wer Platz macht singalisiert, dass er die Verantwortung dafür übernimmt. Ganz davon ab wirst du eh gleich danach bremsen dürfen, weil der Schnarchhase rechts anhält/einparken/abbiegen will.

Heikeflitzt
Beiträge: 124
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 19:38
Roller: Yadea g5 in rot
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu meinem m1 pro

Beitrag von Heikeflitzt »

Oh, super, danke, ihr habt mir sehr geholfen!
Einen Barcode habe ich leider nicht, auch die schwarze Schachtel, in der Spiegel und Ladegerät sind, existieren nicht mehr....
Ist schon doof, hätte mich gerne registriert, es kann wohl auch mit einer sin- Nummer gehen, aber wo finde ich die? ( ist das die unter dem Sitz?)
@kabee: ich fotografiere das Trittbrett, und schicke es euch per whatsapp, vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 37 Gäste