Seite 1 von 1

Niu m1 pro im regen

Verfasst: Do 6. Dez 2018, 12:31
von Heikeflitzt
Habe gerade mal eine vielleicht blöde Frage: überlege mit meinem Flitzi zur Arbeit zu fahren, eventuell soll es regnen-- wie macht ihr das, habe jetzt keine Lust die Regenhaube mit zur Arbeit zu schleppen, sollte der Roller mal so richtig vollregnen- ist das ein Problem für den Akku unter dem Sitz, ( müsste ja eigentlich regenfest sein, oder?) oder stülpt ihr eine Tüte über den Sitz?
Danke!

Re: Niu m1 pro im regen

Verfasst: Do 6. Dez 2018, 12:51
von chrispiac
Wenn klar ist, das es während meiner Dienstzeit (stark) regnen soll, nehme ich eine Abdeckhaube mit. Falls Dir das zu aufwändig erscheint, gibt es auch andere sinnvolle Lösungen, wie z. B. diesen Wetterschutz, den Du als Winterfahrer als Beinschürze tragen kannst und während der Dienstzeit ggf. als Abdeckhaube für den Sitz dienen kann (wenn er sich am M Pro Sitz befestigen läßt). Ich habe auch keine Bedenken, das die Batterie unter dem Sitz nass werden könnte. Falls man aber kein Tuch zum Trockenwischen der Sitzbank mitführt, würde man so mit einem trockenen Hintern nach Hause kommen und das hat schon gewisse Komfortmerkmale.

Re: Niu m1 pro im regen

Verfasst: Do 6. Dez 2018, 22:20
von MEroller
Ich habe eine Louis Sitzbankabdeckung, die ich tagsüber auf Arbeit wie auch zu Hause auf dem Stellplatz der Sitzbank überziehe. Ist aber nicht 100% Wasserdicht. Besser als nichts auf der Bank ist es aber allemal :D
Allerdings setzt die Sonne dem Stoff zu, so dass die Abedeckung über die Jahre immer bleicher wird und schlussendlich mitten drin reißt. Eine habe ich diese Woche daher schon durch. Da ich aber zwei E-Roller hatte habe ich noch eine neuere, die jetzt zu Einsatz kommt.

Regentipp + Spiegeltipp

Verfasst: Fr 7. Dez 2018, 09:21
von gersi
Ganz einfach :

Regnen lassen,macht Akkufach GAR NIX !
Trockenes Tuch unterm Sitz zwischen Akku und Sitzunterkante (da ist ein kleines Fach mit Platz für Kettenschloss + Tuch)
Dann einfach Cockpit, Spiegel und Sitz abwischen, Tuch wieder hinten rein (zu Haus raus zum Trocknen)- fertig !

Apropos Spiegel :
Hinter sich sieht man mit den Originalspiegeln GAR NICHTS, weil die für Mini Chinesen genacht wurden und
nicht am eigenen Körper vorbei gucken können (zumindest bei mir, und ich bin als EU Mann ganz "normal breit")

Ich empfehle : Tausche Sie gegen gegen diese hier aus:

https://www.louis.de/artikel/spiegel-ru ... c4e3cb80b4

Sehen vernünftig aus und ergebe eine 100% verbesserte (!) Seiten und Rücksicht (am eigenen Körper vorbei !)
und tragen so erheblich zum Sicherheitsgefühl bei (ich sehe rechtzeitig , wenn ich auf derselben Fahrbahn von hinter mir ausscherenden schnellen PKW überholt werde)

P.

Re: Niu m1 pro im regen

Verfasst: Fr 7. Dez 2018, 19:06
von Heikeflitzt
Danke für die vielen guten Tipps!
@ gersi: dir noch mal extra Danke, bin beruhigt, dass der Sitz dicht ist, die Kette habe ich schon unter dem Sitz, jetzt kommt noch der Lappen dazu.
Mit den Spiegel hatte ich bisher noch kein Problem, konnte aber noch nicht so viel fahren wegen kack Wetter.
Aber ich beobachte das.