Versicherung

Gesperrt
Yoshi
Beiträge: 14
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 08:51
PLZ: 13189
Kontaktdaten:

Re: Versicherung

Beitrag von Yoshi »

Den Händler Chopper & Scooter in der Konrad Wolf Str werde ich auch in der nächsten Woche aufsuchen.
Scheint ja schon Erfahrungen auf dem Gebiet zu haben und liegt direkt bei mir um die Ecke. Also direkt in Berlin ist ja auch so relativ ^^
Scooterhelden werde ich vor dem Kauf von einem Niu auch am hindüsen. Machen bisher auch einen sehr guten Eindruck.

Aber hier ging es ja um Versicherungen....

Habe noch das von der Helvita gefunden. Sagt euch das etwas ? Gibt es Erfahrungen dazu hier ?
Haben auch extra eine Kategorie für e Roller. Einzig fehlt mir vorher vor Abschluss mal die Policen einsehen zu können.
https://www.helvetia.com/de/web/de/priv ... erung.html

Preis inkl TK mit 150 SB für 65€ im Jahr

Heikox
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 21:55
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Versicherung

Beitrag von Heikox »

Hi Yoshi,
zu Helvetia kann ich nix sagen, sind mir nur zu weit weg. Kommt dann im Schadensfall jemand aus der Schweiz angereist? (Scherz)
Du bist aus Pankow? Wäre schön, wenn man in Verbindung bleibt und sich austauscht, vielleicht mal trifft ...
Die Scooterhelden nehmen 149 Euro für die Lieferung, auch wenn man im Shop abholt. Meines Wissens nach. Wenn du noch suchst ... Ich hatte vier Händler angeschrieben per Mail, einer wollte mit für 2400 verkaufen, statt 2599 und einer mit 75 Skonto bei sofortiger Anzahlung entgegenkommen. Aber ich weiß nicht mehr, wer, da ich schon bei Chopper-Scooter unterschrieben hatte.

Yoshi
Beiträge: 14
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 08:51
PLZ: 13189
Kontaktdaten:

Re: Versicherung

Beitrag von Yoshi »

Die Helvetia ist ja zum Glück auch online vertreten und hat genug leute in berlin :D
Von daher sollte das ggf. klappen.. wollte nur wissen was die anderen für bis 45kmh so haben..
Hatte von dir gelesen, dass du 130€ zahlst aber ohne SB, wenn ich es richtig im Kopf habe..

Jap Pankow, wobei eher Richtung Prenzelberg runter und nicht komplett im "norden" :D
Und klar kann man sich austauschen und/oder in Verbindung bleiben und ne runde düsen 8-)

ah und good to know bzgl der Lieferungskosten von Sccoterhelden. Die sind halt auch nicht so um die Ecke für uns in Norden. ^^
Dann werde ich mal Chopper-Sccoter aufsuchen und mal den Preis für den Ns1 oder M+ abchecken (wobei mir ggf. der M+ zu wenig nennleistung im Vergleich zum Ns1 hat).. der m+ hat natürlich den Vorteil mit 2 akkus wenn ich das alles richtig im Kopf habe..

Aber ich wollte noch bis mitte februar warten und ggf. vorher mal die Lieferzeiten erfragen.. ich bin halt so ein klassischer Schönwetter Fahrer :lol:

Kimsone
Beiträge: 69
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:45
PLZ: 13
Kontaktdaten:

Re: Versicherung

Beitrag von Kimsone »

Der M+ hat nur einen Akku...

Achso...und Grüße aus Pankow, nach Pankow...

Falls es nicht zu weit von dir ist, dann kannst du ja mal zum Rollerdealer direkt am S-Bahnhof Greifswalder Str. Schauen.
Ich fand die Leute da sehr nett...Erfahrungen mit NIU haben die auch und ich lasse meinen M+ dahin liefern. Habe mit den Jungs dort auch schon über neue Reifen für den M+ gesprochen und freue mich, wenn ich den hoffentlich bald abholen kann.

Die haben auch N1s und den einfachen M da. Bzw. hatten welche da, als ich das letzte mal da war.

Yoshi
Beiträge: 14
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 08:51
PLZ: 13189
Kontaktdaten:

Re: Versicherung

Beitrag von Yoshi »

Danke für den Tipp Kimsone :)
Der Rollerdealer an der Greifswalder ist noch näher. Wirkte nur mit den Google Bewertungen nicht so vertrauenswürdig.
Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :)

und Grüße zurück :)
Finde den Austausch hier wirklich super !!!

Heikox
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 21:55
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Versicherung

Beitrag von Heikox »

Halt uns auf dem laufenden.

Raudi
Beiträge: 400
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:14
Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
PLZ: 14979
Wohnort: Bei Berlin
Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG
Kontaktdaten:

Re: Versicherung

Beitrag von Raudi »

Meinen NGT habe ich bei Scooterhelden bestellt... Bzw.. wird er dorthin geliefert! Ohne Versandkosten!
Treffen in Berlin müssen wir unbedingt machen!
Bei der Versicherung bin ich mir noch unsicher... Hätte gerne eine mit Akku! Nur Haftpflicht...Hmmm ... Beim Neufahrzeug... Weiss nicht...

Heikox
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 21:55
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Versicherung

Beitrag von Heikox »

Ich auch, deshalb Teilkasko ohne Selbstbeteiligung. Was aber ist, wenn der Akku geklaut wird? Keine Ahnung, ob da überhaupt schon etwas im Kleingedruckten steht. Man bekommt sicher nur ne Police für den normalen Benziner, oder?

Niu-Fan81
Beiträge: 113
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 19:27
Roller: X2 City
PLZ: 405
Kontaktdaten:

Re: Versicherung

Beitrag von Niu-Fan81 »

Heikox hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 04:53
Ich auch, deshalb Teilkasko ohne Selbstbeteiligung. Was aber ist, wenn der Akku geklaut wird? Keine Ahnung, ob da überhaupt schon etwas im Kleingedruckten steht. Man bekommt sicher nur ne Police für den normalen Benziner, oder?
Das stimmt, bei einigen Versicherungen ist das Kleingedruckte noch nicht aktualisiert worden. Eigentlich ist der Akku Teil des Motors und da der auch noch abschließbar ist sollte das in der Regel kein Problem sein.

Ich habe meine Versicherung (Provinzial) angeschrieben und die haben mir schriftlich bestätigt dass der Akku mitversichert ist.

Benutzeravatar
bono
Beiträge: 33
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 17:50
Roller: Niu N1S (2017), Niu NGT (2019)
PLZ: 81667
Kontaktdaten:

Re: Versicherung

Beitrag von bono »

habe heute bei der HDI nachgefragt und schriftlich folgende Antwort bekommen:
"Bei Entwendung sind die Akkus nur versichert, wenn das ganze Fahrzeug entwendet wird."
Also kommt HDI für mich nicht mehr in Frage :(

Gesperrt

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste