Versicherung

Gesperrt
Heikox
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 21:55
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Versicherung

Beitrag von Heikox »

Mein Händler bietet mir eine Mopedversicherung mmit Teilkasko, ohne Selbstbeteiligung, für 130 Euro an.
Wie handhabt ihr das? Zahlt ihr nur die nötige Haftpflicht für 29-63 Euro? Oder habt ihr auch Teilkasko?
Ich denke, für einen nagelneuen Roller ist Teilkasko okay, oder? Bei einem Diebstahl müsste ja der Roller über GPS ortbar sein, so dass man die Polizei hiführen kann. Aber wenn der Akku geklaut wird ...?
Sind 130 Euro okay oder zu viel?
Gruß Heiko

Benutzeravatar
climbersp
Beiträge: 227
Registriert: Di 31. Okt 2017, 12:57
Roller: NIU N1S
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: Versicherung

Beitrag von climbersp »

Moin,
die 130€ sind zuviel.
Schau mal hier im Forum, da haben wir schon darüber gesprochen.
Ich habe letztes Jahr bei der HUK 69€ für die Teilkasko bezahlt und der Akku ist mit dabei.

Gruß climbersp
Gruß climbersp

Heikeflitzt
Beiträge: 124
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 19:38
Roller: Yadea g5 in rot
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Versicherung

Beitrag von Heikeflitzt »

Genau!
Huk mit 69 Euro ist ein guter Preis, allerdings müsstest du dann 300 Euro bei Diebstahl dazuzahlen..., und hast ansonsten immer 150 Euro Selbstbeteiligung , bei all dem was sonst noch so passiert in Teilkasko.
Ich habe mich jedenfalls auch für die huk entschieden..

Benutzeravatar
Corsair
Beiträge: 110
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 13:19
Roller: Niu N-GT Black- Niu NS1 grey
PLZ: 24235
Wohnort: Wendtorf
Kontaktdaten:

Re: Versicherung

Beitrag von Corsair »

Moin moin,

hat schon Jemand nach einer Versicherung für den
Niu N-GT sich erkundigt, was diese kostet?

Gruß, Heinz

Heikox
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 21:55
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Versicherung

Beitrag von Heikox »

Okay, aber die oben genannte mit den 130 Euro ist ohne jegliche Selbstbeteiligung. Allerdings kenne ich das Kleingedruckte nicht und nicht die Versicherung selbst.

Benutzeravatar
blackblade
Beiträge: 317
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 20:35
Roller: Silence S01 connected
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Versicherung

Beitrag von blackblade »

Lohnt es sich bis zum letzten Drücker mit der Verlängerung/Neuabschluss der Versicherung zu warten?

Silence S01 ab 09/2022; 4,75kWh/100km
N1S ab 08/18-01/23; ~30200km

Benutzeravatar
climbersp
Beiträge: 227
Registriert: Di 31. Okt 2017, 12:57
Roller: NIU N1S
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: Versicherung

Beitrag von climbersp »

Ok, aber nach dem zweiten Versicherungsjahr hast du die Selbstbeteiligung wieder rein. ;)
Gruß climbersp

Heikox
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 21:55
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Versicherung

Beitrag von Heikox »

Ich glaube, ich mach das. Aber nur ein Jahr. Dann lasse ich Teilkasko weg. Muss man 3 Monate vorher kündigen?

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Versicherung

Beitrag von chrispiac »

Heikox hat geschrieben:
Sa 5. Jan 2019, 20:17
Ich glaube, ich mach das. Aber nur ein Jahr. Dann lasse ich Teilkasko weg. Muss man 3 Monate vorher kündigen?
Nein, Du bekommst ja nur ein Versicherungskennzeichen. Deren Verträge laufen normalerweise mit dem Ende des Versicherungsjahres einfach aus (zum letzten Tag im Februar jeden Jahres). Ab 1. März muß dann das neue Versicherungskennzeichen in einer neuen Farbe (abwechselnd grün, blau, schwarz) mit einem neuen Vertrag abgeschlossen werden.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Versicherung

Beitrag von chrispiac »

Corsair hat geschrieben:
Sa 5. Jan 2019, 18:31
Moin moin,

hat schon Jemand nach einer Versicherung für den
Niu N-GT sich erkundigt, was diese kostet?

Gruß, Heinz
Da es sich um ein Leichtkraftrad handelt, hängt es von deiner Einstufung ab. Die hängt z. B. davon ab, ob der NGT als Zweitfahrzeug zugelassen wird, wie alt Du bist, wieviele unfallfreie Jahre Du angerechnest bekommst, ob Du zur Fahrzeugshaftpflichtversicherung noch eine Teil- oder Vollkaskoversicherung wählst, ob Dein NGT in einer Garage parkt uvm. Insofern können so ohne weiteres keine Verleiche angestellt werden, erst recht nicht, solange man nicht mit dem COC bei den Versicherungen nach Angeboten anfragen kann und dann dürften die Angebote trotzdem schwer vergleichbar sein.

Ich zahle z. B. für den Jupiter (ebenfalls ein Elektroleichkraftroller) mit Vollkasko (im ersten Jahr) um 300€. Mit Teilkasko und niedriger Selbstbeteiligung läßt sich das auf etwa die Hälfte drücken. Das ist möglich, da ich jahrelang Schadensfrei gefahren bin. Wieviel es mit zwei Leichkraftrollern wird - ich würde gerne auf ein Wechselkennzeichen umsteigen um Versicherungskosten zu sparen und auf Teilkasko umstellen - habe ich noch keine Antwort. Schwieriger wird sowieso einen passenden Wechselträger für die Kennzeichen zu finden. Da das kaum jemand bei Motorrädern nutzt, gibt es quasi keine Angebote dafür.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Gesperrt

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste