Alles gut war mir klar das du helfen wolltest. Deine Anleitung ist nur etwas falsch rüber gekommen. Die Version TRA01C10 ist drauf.kabee hat geschrieben: ↑Mo 21. Jan 2019, 18:48Oh, sorry, ich wollte dir nur helfen und nicht alles nochmal neu aufschreiben Leider funktioniert es mit der V07 nicht immer mit dem Update (deswegen gab es das Update auf die C10 ja im Mai 18...), entweder du probierst es öfter mal oder wendest dich an (d)einen Händler in der Nähe um mal vorbeizurollern, wenn die Datei verfügbar ist. Wobei er dir natürlich auch erstmal die C10 aufspielen kann...
Könnte aber auch ein Problem mit deiner ECU sein, Blinker sollten nämlich nicht aufleuchten.
Firmwareversion herausfinden und Updaten - Eine Anleitung
- Banditho
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Re: Firmwareversion herausfinden und Updaten - Eine Anleitung
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Re: Firmwareversion herausfinden und Updaten - Eine Anleitung
Hm, seltsam, dann gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten ohne das H1...
NIU sagt selbst, dass man da einen Hard Reset machen soll. Das geht nur, wenn du die Batterie der ECU leerst, dauert also 1-2 Wochen.
Ansonsten: Du verpasst nichts, was irgendwie merkbar wäre. Ich hab die Tachovoreilung gemessen, die ist um 0,2km/h korrigiert worden.
Ich bin aber auch so einer, der kein Update anstehen lassen kann. Der rote Punkt muss weg!
NIU sagt selbst, dass man da einen Hard Reset machen soll. Das geht nur, wenn du die Batterie der ECU leerst, dauert also 1-2 Wochen.
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Re: Firmwareversion herausfinden und Updaten - Eine Anleitung
Genauso geht es mir auch, habe auch gerne alles wie es sein soll. Ich habe noch ca. 500 km zur nächsten Inspektion, werde das Thema dann mal ansprechen, wenn ich es bis dahin nicht selber hinnbekomme. Weil ich den Roller im Moment nicht zwei Wochen stehen lassen möchte.
Was meinst du mit H1?
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Re: Firmwareversion herausfinden und Updaten - Eine Anleitung
Die Prozentanzeige ist auch nur bei 2018er Modellen möglich, die 2017er haben es in der Tachoanzeige und dort werden die in „km/h“ angezeigt, obwohl es sich um Prozentanzeigen handelt. Wenn die jedoch nicht hochzählt, werden keine Daten übetragen. Ob es am Empfang liegt, oder an der ECU läßt sich aus der Ferne nicht sagen. Wenn ich es aus deiner Postleitzahl richtig interpretiere, wohnst Du in einer eher ländlichen Gegend. Falls es wirklich nur am Empfang liegen sollte - NIU hat sich Vodafone als Datenpartner ausgesucht. Falls Dir die Standorte der Sender in Deiner Umgebung bekannt sind und Du die Zeit und Gelegenheit hast, könntes Du noch versuchen, in die Nähe der Sendeanlage zu fahren um Kontaktschwierigkeiten auszuschließen. Dann hätte man Gewissheit, das etwas mit der ECU nicht stimmt und es sinnvoll ist, den Händler zu kontaktieren.
Die Anleitung von @kabee ist schon etwas älter, wo er, wahrscheinlich wegen der vielen Anfragen, etwas frustriert war und sich dieser Zustand etwas in der Anleitung niederschlägt. Das war ganz bestimmt nicht gegen @Banditho gerichtet.
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Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
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Re: Firmwareversion herausfinden und Updaten - Eine Anleitung
Ich werde es am Wochenende noch einmal in Ruhe versuchen, klappt es dann immer noch nicht wird es was für die Werkstatt.
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Re: Firmwareversion herausfinden und Updaten - Eine Anleitung
Mein 2. Akku wird jetzt nach der Reparatur nicht mehr in der App angezeigt, und die Ladestandanzeige weicht auch vom tatsächlichen Stand ab. Könnte vielleicht an meiner veralteten Firmwareversion liegen?! Hab noch TRAC07 drauf von etwa 10/17. Hatte bisher keinen Grund zum updaten. Werd das mal Anfang des Monats probieren. Bisher weiß ich zwar nicht, ob es für den Parallelbetrieb eher von Vorteil oder von Nachteil ist, aber auf jeden Fall erstmal eine Einschränkung der Funktion.
Was mir dadurch jetzt aber aufgefallen ist (oder mir so scheint) der Controller scheint mit sinkendem Akkustand die Leistung sukzessive zu reduzieren. Quasi, die sinkende Leistung/ Drehmoment etc. ist nicht nur auf den geringeren Koeffizient aus U und A zurückzuführen.
Beispiel ich fahre bis Akkustand 45% (wäre der Stand vom 1.Akku), starte dann wieder nach etwas Wartezeit. Der Akkustand nun wieder 50, fahre los und die Beschleunigung ist wieder etwas kräftiger.
Naja das nur so als impression otd.
Was mir dadurch jetzt aber aufgefallen ist (oder mir so scheint) der Controller scheint mit sinkendem Akkustand die Leistung sukzessive zu reduzieren. Quasi, die sinkende Leistung/ Drehmoment etc. ist nicht nur auf den geringeren Koeffizient aus U und A zurückzuführen.
Beispiel ich fahre bis Akkustand 45% (wäre der Stand vom 1.Akku), starte dann wieder nach etwas Wartezeit. Der Akkustand nun wieder 50, fahre los und die Beschleunigung ist wieder etwas kräftiger.
Naja das nur so als impression otd.
Ben
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Re: Firmwareversion herausfinden und Updaten - Eine Anleitung
Hi El bosso...
Hatte zu Anfang im Januar 2018 auch die 07'er Version drauf nach Kauf... Die 10'er stand zum Update an... On the Air... Ging nicht! Händler sagte das haut noch nicht hin OTA erst ab der 10'er..er machte das dann mit dem Händler Diagnose Gerät drauf... Seid dem geht's, hab etz auch die 19'er.
Gruß Eleroll
Hatte zu Anfang im Januar 2018 auch die 07'er Version drauf nach Kauf... Die 10'er stand zum Update an... On the Air... Ging nicht! Händler sagte das haut noch nicht hin OTA erst ab der 10'er..er machte das dann mit dem Händler Diagnose Gerät drauf... Seid dem geht's, hab etz auch die 19'er.
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Re: Firmwareversion herausfinden und Updaten - Eine Anleitung
Yo, da hast du wohl leider Recht.
Die Scooterhelden bestätigten mir das jedenfalls.
Das die Kommunikation mit dem Akku nicht hinhaut, soll sehr wahrscheinlich damit zusammenhängen.
Mir wurde empfohlen eine Durchsicht machen zu lassen- auch damit Garantieanspruch erhalten bleibt.
Die Scooterhelden bestätigten mir das jedenfalls.
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Ben
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Re: Firmwareversion herausfinden und Updaten - Eine Anleitung
Jaja die Scooter Helden.... Verlangen für Update 80 Euronen... Was eigentlich Service am Kunden sein sollte wenns von NIU schon so angepriesen wird.... Find ich unverschämt... Mein Händler hats als Service am Kunden kostenlos gegen ein Trinkgeld in der Kaffeekasse gemacht!!
https://scooterhelden.de/service-wartun ... pdate.html
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Re: Firmwareversion herausfinden und Updaten - Eine Anleitung
Ich bin damals auch aus allen Wolken gefallen, obwohl ich anschließen sehr froh war, ob der besseren Performance.
Mir wurde die Folgeinspektion für 48€ angeboten inklusive Update. Ob auf AC10 oder aktuelle AC19 hab ich nicht gefragt.
Nachtrag 25.01.: Die App hat vorhin nun doch 1x den Akku begrüßt. Aber eine Option für eine Auflistung mehrerer Akkus wurde wohl vergessen. Bin mal gespannt, wie's beim GT aussieht. Andere App?
Mir wurde die Folgeinspektion für 48€ angeboten inklusive Update. Ob auf AC10 oder aktuelle AC19 hab ich nicht gefragt.
Nachtrag 25.01.: Die App hat vorhin nun doch 1x den Akku begrüßt. Aber eine Option für eine Auflistung mehrerer Akkus wurde wohl vergessen. Bin mal gespannt, wie's beim GT aussieht. Andere App?
Ben
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