Firmwareversion herausfinden und Updaten - Eine Anleitung

Antworten
Niu-Fan81
Beiträge: 113
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 19:27
Roller: X2 City
PLZ: 405
Kontaktdaten:

Re: Firmwareversion herausfinden und Updaten - Eine Anleitung

Beitrag von Niu-Fan81 »

Axel1 hat geschrieben:
So 24. Mär 2019, 11:48
Ich sehe schon, ich bin wohl nicht der einzige bei dem das erste Update über Smartphone nicht funktioniert 😭. Habe es nun ein Paar mal bei meinem 2017 er N1s probiert, leider funktioniert es nicht. Bekomme gleich eine Meldung auf dem Smartphone, das das Update nicht funktioniert.
Nun gut, dann bleibt es halt so.
LG
Have auch einen 2017er. Wenn der Akku gut geladen ist ging es gut durch. Beim ersten Mal hatte ich auch den Fehler.
Beim zweiten Mal hat er einfach wieder von vorne angefangen, aber dann wohl erkannt dass das Update doch erfolgreich war. Ggf. kann die Werkstatt helfen?

Axel1
Beiträge: 96
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 17:00
PLZ: 23552
Kontaktdaten:

Re: Firmwareversion herausfinden und Updaten - Eine Anleitung

Beitrag von Axel1 »

Niu-Fan81 hat geschrieben:
So 24. Mär 2019, 16:55
Axel1 hat geschrieben:
So 24. Mär 2019, 11:48
Ich sehe schon, ich bin wohl nicht der einzige bei dem das erste Update über Smartphone nicht funktioniert 😭. Habe es nun ein Paar mal bei meinem 2017 er N1s probiert, leider funktioniert es nicht. Bekomme gleich eine Meldung auf dem Smartphone, das das Update nicht funktioniert.
Nun gut, dann bleibt es halt so.
LG
Have auch einen 2017er. Wenn der Akku gut geladen ist ging es gut durch. Beim ersten Mal hatte ich auch den Fehler.
Beim zweiten Mal hat er einfach wieder von vorne angefangen, aber dann wohl erkannt dass das Update doch erfolgreich war. Ggf. kann die Werkstatt helfen?
Meiner fängt ja nicht einmal mit dem Update an, sondern zeigt mir gleich an, dass das Update fehlgeschlagen ist 😭.
Lg

Wursti89
Beiträge: 9
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 17:10
Roller: NIU N-GT
PLZ: 45721
Kontaktdaten:

Re: Firmwareversion herausfinden und Updaten - Eine Anleitung

Beitrag von Wursti89 »

Habe heute das erste Mal ein update gemacht. Die Version NXA01B08 wurde auf meinen NGT via OTA aufgespielt. Das Update startete und zeigt während des Updateverlaufs Netzwerkfehler an. Lief aber weiter. Am Ende kam dann "Update fehlgeschlagen". Ich wollte erst nochmal eine kleine Runde fahren und das Update später erneut versuchen, wobei ich während der Fahrt feststellte, dass meine 440 KM wieder auf 0 gesetzt wurden. Auch in der App steht, dass der Niu einen Gesamt-KM Stand von 4 KM hätte. Also nach meiner Fahrt. Und das Update ist anscheinend auch komplett drauf, ohne dass ich es erneut angestoßen habe. Ist es normal, dass der ges.KM auf 0 gesetzt wird nach dem Update oder ist das ein Bug?

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Firmwareversion herausfinden und Updaten - Eine Anleitung

Beitrag von chrispiac »

Das mit dem Rücksetztn auf „0“ km (in der App und auf dem Display) ist ein bekannter Fehler und ist allen passiert, die diese Firmware aufspielten. In der App 3.7.2 ist der alte Kilometerstand noch in den Akkudaten ablesbar (insofern könnte man ihn bei einner Fehlerbereinigung von dort übernehmen). Seltsamerweise ist bei mir der letzte Kilometerstand vor dem Update als Fahrstrecke am letzten Fahrtag eingetragen, wobei ich da gar nicht mit dem NIU gefahren bin. Hat das noch jemand oder ist das Zufall?
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Wursti89
Beiträge: 9
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 17:10
Roller: NIU N-GT
PLZ: 45721
Kontaktdaten:

Re: Firmwareversion herausfinden und Updaten - Eine Anleitung

Beitrag von Wursti89 »

ist bei mir auch der Fall. 444 KM an einem Tag bei 37 KmH durchschnitt und 1h31 min Fahrzeit ^^

Ralli 01
Beiträge: 15
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 14:53
Roller: NIU NGT
PLZ: 3
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Firmwareversion herausfinden und Updaten - Eine Anleitung

Beitrag von Ralli 01 »

Bei mir ist ebenfalls derselbe Fehler aufgetreten. 585 km wurden einem Tag zugeordnet!

macpa
Beiträge: 13
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 20:05
Roller: Niu
PLZ: 10
Kontaktdaten:

Re: Firmwareversion herausfinden und Updaten - Eine Anleitung

Beitrag von macpa »

update scheint rausgenommen zu sein
wird bei mir nicht mehr angezeigt 🥴
war gestern noch verfügbar

rfr
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Apr 2019, 11:28
Roller: Niu N GT
PLZ: 4

Re: Firmwareversion herausfinden und Updaten - Eine Anleitung

Beitrag von rfr »

Heute Firmware update auf meinem Niu N GT eingespielt über die App (OTA). Upgrade von B03 nach B11, da liegen 8 Versionen zwischen. Dafür scheint sich aber wenig getan zu haben siehe Bildanhang.
Dateianhänge
Screenshot_20190509-182258_NIU.jpg
NIU N GT - seit April 2019

bioteq
Beiträge: 24
Registriert: Di 14. Aug 2018, 23:10
Roller: Niu NGT
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: Firmwareversion herausfinden und Updaten - Eine Anleitung

Beitrag von bioteq »

rfr hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 18:36
Heute Firmware update auf meinem Niu N GT eingespielt über die App (OTA). Upgrade von B03 nach B11, da liegen 8 Versionen zwischen. Dafür scheint sich aber wenig getan zu haben siehe Bildanhang.
Schau wie dein GPS jetzt in der App funktioniert. Bei den meisten wird es jetzt, egal wo das NGT steht, als schlechtes Empfang angezeigt.

poldie1955
Beiträge: 86
Registriert: Do 23. Aug 2018, 14:52
Roller: NIU N1S
PLZ: 45356
Wohnort: Essen (NRW)
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: Firmwareversion herausfinden und Updaten - Eine Anleitung

Beitrag von poldie1955 »

Bei mir ist das Update auf seltsame Weise passiert.

Die NIU-App habe ich normal auf mein Smartfon installiert und die Meldung kam: Roller ist nicht online und seit 450Tagen gab es keine Verbindung.
Der letzte bekannte Standort lag irgendwo in China.

Dann, ca. 2. Tage später, GPS- und GMS Empfang einwandfrei und der Roller steht in meiner Garage, als aktueller Ort.
Soweit, so gut.

Ein roter Punkt forderte mich auf das Update zu starten. Roller steht ca. 80Meter entfernt in meiner Garage und das Update hab ich zu Hause gestartet.
Roller Softwarestand TRA01C03 ! und Update TRA01C19 wurde gestartet. Ca 10Minuten zählte ein roter Count-Down-Balken herunter und meldete am Ende: Update nicht möglich.

Na, ja dachte ich, der Roller muß ja auch eingeschaltet sein um die Meldung UP! im Display zu sehen. Also am Folgetag den gleichen Vorgang direkt am Roller vornehmen.

Dann die Überaschung - die NIU-App meldet: aktuelle Version TRA01C19, obwohl ein Fehler gemeldet wurde. Also hat das Update wohl stattgefunden obwohl ich nicht in der Nähe gewesen bin und der Roller nicht eingeschaltet war.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste