Helmfach lässt sich nicht mehr öffnen

Saphirus
Beiträge: 14
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 17:07
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Helmfach lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Saphirus »

Habe das Fach jetzt aufbekommen. Ich habe es geschafft, die beiden Muttern zu lösen, die den Metallbügel (der dann in das Schloss einrastet) mit der Unterseite der Sitzbank verbindet. Mit einem Schraubenzieher konnte ich den Sitz so weit hochbiegen, dass ich mit einem Schraubenschlüssel vorsichtig die Muttern lösen konnte. War eine ziemliche Fummelei... Gott sei Dank ist der Sitz so locker :mrgreen: . Im Schloss selbst passiert absolut nichts bei Drehung des Schlüssels, da ist wohl tatsächlich irgendwas am Zug hinüber...

Benutzeravatar
Nobu
Beiträge: 254
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 18:40
Roller: M1 pro
PLZ: 83...
Kontaktdaten:

Re: Helmfach lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Nobu »

Repariert :?: :?:
Was war genau kaputt und was wurde gemacht ??

Nobu

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Helmfach lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Alf »

HALODRI hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 21:09
Ich meine ja auch die vordere Innenverkleidung (dort wo der Zündschlüssel steckt)
Das ganze Prinzip läuft über ein Bowdenzug der durch Drehung am Schlüssel das Schloss hinten öffnet.
Wenn du also vorn die Innenverkleidung ab oder zumindest so weit löst das du an das Zündschloss von innen kommst,kannst du den Zug mit der Zange betätigen und die Sitzbank öffnen.
Der beste Tip ist unbeachtet im Wald verschallt.......... Heißt allerdings " der Windschild ".
Aber so ist das hier im Forum mittlerweile. :lol:
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Saphirus
Beiträge: 14
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 17:07
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Helmfach lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Saphirus »

Wieso unbeachtet, habe doch durchaus versucht, die vordere Innenverkleidung (also die Schwarze Verkleidung, wo auch das Staufach und der Haken drin sind) zu entfernen.

Mein Händler hatte das Problem auch recht schnell gelöst. Es gibt wohl eine Schraube, mit der sich die Zugspannung nachstellen lässt. Bei mir war nicht mehr genug Spannung drauf, er hat das dann nachgestellt und jetzt funktioniert wieder alles wie es soll. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche Verkleidung er dafür genau lösen musste, ich war nicht dabei. Ich vermute aber mal, dass es sich um die vordere, lackierte Verkleidung gehandelt hat.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sushi-Driver und 18 Gäste