M Plus Fahrberichte

Antworten
punkerfinder
Beiträge: 27
Registriert: Do 21. Mär 2019, 10:08
Roller: Niu M+ Sport
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: M Plus Fahrberichte

Beitrag von punkerfinder »

Bin jetzt meinen dritten Zyklus gefahren

0km 100%
42km 38% 1,811kwh -> 100%
85km 7% 1,573kWh -> 100%
150km 8% 1,802kWh -> 100%

Siehe da: ich habe die 65 km geknackt. Allerdings im Stadtverkehr mit viel rollen sehr wenig bremsen etc.

Die App nennt mir Durchschnittsgeschwindigkeiten von 16,8 bis 35,1 km/h. Wie die sich genau berechnet weiß ich nicht. Kurze Pausen werden vermutlich rausgerechnet. Anders kann ich mir nicht erklären, warum ich einmal 8,6km in 18 Minuten gefahren sein soll bei 35 km/h und einmal 8,6 km in 40 Minuten bei 24,6 km/h.

Apropos Geschwindigkeit: heute hatte ich kurz 54 km/h auf dem Rollerdisplay stehen. Ich muss mal ne App mitlaufen lassen um zu sehen wie schnell ich wirklich fahre.

Hat eigentlich jemand eine Lösung für die Fußmatte? ich meine, irgendwie finde ich es nicht so toll, dass die theoretisch jeder mitnehmen kann.

Und hat hier irgendjemand den direkten Vergleich zwischen Mpro und Mplus gezogen, was die Reichweite angeht? Ich überlege den Mplus zu verkaufen und stattessen einen Mpro zu kaufen. Habe den Mplus nämlich nicht wegen der Zulassung für 2 Personen, sondern nur wegen der Möglichkeit schnell zu laden und der anfangs höhren (angegeben) Reichweite gekauft. Die Schnelladung wurde ja nun gestrichen und die Reichweite wurde auch massiv nach unten korrigiert. Für mich ist da jetzt absolut kein Mehrwert mehr, der die ca. 500 Euro Aufpreis rechtfertigt. Wenn die Reichweite ähnlich ist, würde ich wohl ganz gerne wechseln.
Dateianhänge
IMG_3863.jpg

Heikox
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 21:55
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: M Plus Fahrberichte

Beitrag von Heikox »

OT
Was zeigt dir denn die App an? Unnamed Road?? :-)

punkerfinder
Beiträge: 27
Registriert: Do 21. Mär 2019, 10:08
Roller: Niu M+ Sport
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: M Plus Fahrberichte

Beitrag von punkerfinder »

Das sind Straßen und Wege die zwar kartographiert, aber eben nicht benannt sind. Das können kleine Feldwege, Straßen bei großen Einkaufscentern oder wie in diesem Fall der Ikea Parkplatz in Tempelhof sein.

Heikox
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 21:55
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: M Plus Fahrberichte

Beitrag von Heikox »

Heute wieder ne Tour gedreht. Bis 8% runter und wahnsinnige 73 Km gefahren. Absoluter Rekord für mich.
Bild geht nicht, es kommt Fehler, Datei zu groß

Patrick022
Beiträge: 533
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:03
Roller: Niu M+
PLZ: 274
Kontaktdaten:

Re: M Plus Fahrberichte

Beitrag von Patrick022 »

Heikox hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 17:38
Heute wieder ne Tour gedreht. Bis 8% runter und wahnsinnige 73 Km gefahren. Absoluter Rekord für mich.
Bild geht nicht, es kommt Fehler, Datei zu groß
Damit darf man schon zufrieden sein.
Die meiste Zeit 45 km/h? Wie waren die Temperaturen?
Ich habe auch einen neuen Rekord für mich aufgestellt, 75 km gefahren und 10% Restakku. Bei meistens angezeigten 37 km/h (=echte 34 km/h)
Ich dachte das kommt davon, weil mein GSM-Modem jetzt ausgeschaltet ist und es damit keine Leistung mehr für sich abzweigen kann. :D

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: M Plus Fahrberichte

Beitrag von vsm »

Heikox hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 17:38
[...]Bild geht nicht, es kommt Fehler, Datei zu groß
Bin ja kein Experte, aber das deutet darauf hin, dass die Datei zu groß war... :?
Das Limit liegt derzeit bei 5 MiB und ich halte es für wenig sinnvoll, das noch zu erhöhen.
Patrick022 hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 22:47
[...]
Ich dachte das kommt davon, weil mein GSM-Modem jetzt ausgeschaltet ist und es damit keine Leistung mehr für sich abzweigen kann. :D
:lol:

Heikox
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 21:55
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: M Plus Fahrberichte

Beitrag von Heikox »

Da ich schon mehrere Bilder gepostet hab, dachte ich, bei einem Bild macht es keine Probleme, aber die 5MB müssen pro Bild sein. Nun gut, muss ich damit leben.

@Patrick ja, bin zufrieden. War ganz normale Stadtfahrt. Erst lange Hinfahrt mit fast nur Vollgas (meiner fährt 51-52, was real 48 Km/h sind). Dann viel Pausen, Bremsen bzw Rekuperieren, kurze Strecken mit geringerer Geschwindigkeit. Aber immer Vollgas, wo es geht. Die letzten Km verfahre ich dann bei mir im Wohngebiet. Beschleunigen, rollen, bremsen usw.

AndreBI

Re: M Plus Fahrberichte

Beitrag von AndreBI »

So ich hab zwar den MPro aber kann wieder zufrieden mitteilen, dass ich von 100% bis 16% ganze 54km geschafft habe. Auf 2 Tage verteilt, Samstag 34km bei knapp 20 Grad und Wind und heute 20km bei 6 Grad und Wind.

Somit hab ich wieder die Herstellerangabe knapp erreicht. ;)

Clazor
Beiträge: 26
Registriert: Di 19. Mär 2019, 22:32
PLZ: 24969
Kontaktdaten:

Re: M Plus Fahrberichte

Beitrag von Clazor »

Moin ihr,
ich bin heute meinen M+ Sport mal ein paar Kilometer gefahren. Um genau zu sein knappe 7 km innerorts mit viel stop and go und vielleicht von 20 min Fahrzeit 3 Minuten 45 km/h.
Dabei ist der Akku von 84 auf 66% gefallen. Habe nicht schlecht gestaunt.
Leider kann ich noch nicht prüfen welche Version der Roller hat.. Soll aber mit einer der ersten M+ gewesen sein die der Händler damals bekommen hat. Muss für ein Update proaktiv etwas getan werden, oder passiert so ein Update einfach irgendwann mal?
Der Akku schien bisher noch nicht neu geladen worden zu sein, somit hoffe ich auch hier noch auf etwas Potential.

Natürlich wird der hohe Verbrauch sicherlich auch an meinem "Gasgriff" gelegen haben und dem vielen Stop and Go. Rekuperation muss ich wohl auch erst noch lernen ;)

Viele Grüße und frohe Ostern
Nico

punkerfinder
Beiträge: 27
Registriert: Do 21. Mär 2019, 10:08
Roller: Niu M+ Sport
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: M Plus Fahrberichte

Beitrag von punkerfinder »

Ich bin vor 2 Wochen von 100% auf 75% genau 22km gefahren.

Gestern bin ich dann von 75% auf 24% genau 20km gefahren.

Kann es sein, dass der Akku in den knapp 2 Wochen durch das rumstehen einfach ein paar Prozente verloren hat und das aber nicht angezeigt wird, sondern sich dadurch äußert, dass die "Prozente" dann schneller runtergehen?

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste