M Plus Fahrberichte

Antworten
Heikox
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 21:55
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

M Plus Fahrberichte

Beitrag von Heikox »

Vieleicht sammeln wir M Plusser hier unsere Fahrerfahrungen?

Gestern Fahrt Händler - Home.
Akku 96%, Km-stand 3. Ankunft 82% nach Km-Stand 12
Tacho 42 KM max, GPS Tracker auf Handy 44-46 Km/h, Spitze 47,3.
Unbedingt Reifendruck prüfen, bei mir waren nur 1, 5 bar drauf.
Fahrt selbst --- superaffengeil

Heute, 31.1. bei 1 Grad Akku aus Wohnung mitgenommen. Mehrmals gefahren, dazwiscxhen Stillstand und Updateversuche. 1,5 Std.
Akku 50% Km Stand 32.
Rekuperieren gin erst nicht, aber ab ca 90% kam das R. Geschwindigkeit wurde ab 60% um 2-3 Km/h langsamer bis auf 39 laut Tacho, also etwa 42 real.
Jetzt ist Akku oben in der Wohnung, ich muss zur Spätschicht. M;orgen gehts weiter.

Rollerbenni
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Jan 2019, 17:04
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 043
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: M Plus Fahrberichte

Beitrag von Rollerbenni »

Danke für den Bericht. Ich hole meinen grauen M+ morgen Nachmittag, bin sehr gespannt und werde berichten.

Nighteye
Beiträge: 42
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 12:33
Roller: NIU M+
PLZ: 934E3
Kontaktdaten:

Re: M Plus Fahrberichte

Beitrag von Nighteye »

Hallo,
heute auch 13 km gefahren. Hier im Mittelgebirge beim stärksten Anstieg nur noch 21km/h... Sonst TOP...

Jetzt die Frage an die, die den M+ schon daheim haben. im Leerlauf "eiert" das hintere Rad ziemlich. Unwucht !!
Wenn ich bei der Fahrt nur mit einer Hand lenke auch ein "Wobbeln".. Ist das normal?!

Gruß Peter

Patrick022
Beiträge: 533
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:03
Roller: Niu M+
PLZ: 274
Kontaktdaten:

Re: M Plus Fahrberichte

Beitrag von Patrick022 »

Das Vogel zwitschern ist lauter als der Roller.

Patrick022
Beiträge: 533
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:03
Roller: Niu M+
PLZ: 274
Kontaktdaten:

Re: M Plus Fahrberichte

Beitrag von Patrick022 »

Nighteye hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 18:40
Jetzt die Frage an die, die den M+ schon daheim haben. im Leerlauf "eiert" das hintere Rad ziemlich. Unwucht !!
Bei mir läuft alles rund, auch das Hinterrad .
Allerdings bleibt der ECU Akku bei mir auf 32% stehen, so dass ich kein OTA-Update durchführen kann, denn dazu sind mindestens 60% ECU Akku Stand notwendig.
Wann wird der ECU Akku geladen, nur wenn der Hauptakku eine bestimmten Akkustand hat?
Zuletzt geändert von Patrick022 am Do 31. Jan 2019, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Heikox
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 21:55
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: M Plus Fahrberichte

Beitrag von Heikox »

Nö. Hauptakku in den Roller und dann lädt er den ECU.

Nighteye
Beiträge: 42
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 12:33
Roller: NIU M+
PLZ: 934E3
Kontaktdaten:

Re: M Plus Fahrberichte

Beitrag von Nighteye »

Hallo
Nochmal bitte ne Frage...
Aufgebockt auf den Ständer. Stufe 2 und Vollgas... Hat euer Hinterrad da ne Unwucht?

Gruß Peter

Ingo1
Beiträge: 38
Registriert: Di 15. Jan 2019, 12:46
Roller: Niu N1s
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: M Plus Fahrberichte

Beitrag von Ingo1 »

Meine Frage ist an die ,die den N1S auch schon gefahren haben.Ist die Beschleunigung gegenüber des N1S deutlich geringer? Der M Plus ist ja etwas schwächer ,aber dafür etwas leichter.

sunnyville

Re: M Plus Fahrberichte

Beitrag von sunnyville »

Nighteye hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 23:47
Hallo
Nochmal bitte ne Frage...
Aufgebockt auf den Ständer. Stufe 2 und Vollgas... Hat euer Hinterrad da ne Unwucht?

Gruß Peter
Das wirst du bei den meisten Rollern feststellen (habe ich schon bei Unu und auch anfangs bei meinem N1s gesehen). Die Felge selbst hat selten eine Unwucht. Tatsächlich wurde der Reifen einfach schlecht aufgezogen. Bei mir hat sich das irgendwann von selbst gelöst.

Kimsone
Beiträge: 69
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:45
PLZ: 13
Kontaktdaten:

Re: M Plus Fahrberichte

Beitrag von Kimsone »

Ich hab meinen M+ in blau gestern abgeholt.

9km standen nach denn Heimweg auf der Uhr, 86% Akku, bei um die 0 Grad und vielen Beschleunigungen meinerseits.

Dannach erstmal in die Garage gestellt, ECU Akku geladen und dann Update gemacht.

Nächste Fährt steht noch aus...heute muss erstmal das auto mir altmodischem Verbrenner in die Werkstatt für die Größe Inspektion. Dabei danke ich jedes Jahr der Dekra für die Möglichkeit als Werkstatttester nicht unerheblich Geld zu sparen.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Blex [Bot], sven-ola, Thomas-NIU und 32 Gäste