N-GT Kennzeichen 220x130

Krischan
Beiträge: 198
Registriert: So 3. Mai 2020, 10:59
Roller: NQi GTS Sport
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: N-GT Kennzeichen 220x130

Beitrag von Krischan »

Habe ich auch versucht, in dieser Größe zu bekommen. Es gab aber nur die teuren Rohlinge ohne Prägung. Und weil ich nicht sicher war, ob jede Kennzeichenbude diese Rohlinge prägen kann, habe ich mir 240x130 geholt. Die 2 cm machen den Kohl auch nicht fett ;)

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: N-GT Kennzeichen 220x130

Beitrag von Fasemann »

Bei*55 kann man die Größe wählen...
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

MrJack
Beiträge: 76
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 10:29
PLZ: 00000
Kontaktdaten:

Re: N-GT Kennzeichen 220x130

Beitrag von MrJack »


The Rob
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: N-GT Kennzeichen 220x130

Beitrag von The Rob »

Ich hatte mir für meinen GTS Sport bei Kennzeichen55.de zwei Stück bestellt, einmal mit E, und zur Sicherheit einmal ohne.
Ortskennzeichen H, vierstellig ohne E wäre auf 180mm Breite gewesen, fünfstellig (mit E) ist auf 220mm.
Die Bestellung hatte funktioniert, die Bezahlung mit Paypal aber nicht. Auf die Mailanfrage bekam ich keine Antwort, also kurzerhand hingefahren, der Shopbetreiber sitzt "nur" 20km von mir entfernt.
Der Shop wird vom örtlichen Schildermacher in Mellendorf betrieben, lt. dessen Aussage ist Kennzeichen55 noch ganz neu und der Shop hat noch viele Bugs. Ich habe dann direkt vor Ort nur das Kennzeichen mit E gekauft, auch dort hat er 180er und 220er Rohlinge vorliegen. Preis war dann 20€, nicht billig, aber erledigt.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: N-GT Kennzeichen 220x130

Beitrag von kabee »

The Rob hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 11:25
fünfstellig (mit E) ist auf 220mm.
Ohje, hoffentlich messen die nicht nach... Mein Schildermann macht das nicht mehr, gibt nur Ärger.
The Rob hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 11:25
Mellendorf
Kühe, Schweine, We-de-mark ... :lol:

The Rob
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: N-GT Kennzeichen 220x130

Beitrag von The Rob »

kabee hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 19:12
The Rob hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 11:25
fünfstellig (mit E) ist auf 220mm.
Ohje, hoffentlich messen die nicht nach... Mein Schildermann macht das nicht mehr, gibt nur Ärger.
The Rob hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 11:25
Mellendorf
Kühe, Schweine, We-de-mark ... :lol:
:? jetzt wo du es sagst, kommen die ganzen verdrängten Probleme wieder hoch.
Ich hatte das nur noch im Hinterkopf, dass es da irgendein Problem mit dem E gab (und dass ich ggf. drauf verzichte)
Irgendwie war ich zuletzt auf dem falschen Dampfer "die werden mir das ja wohl nicht ablehnen, nur weil es kein Elektroauto ist, sondern ein Roller".
Ich habe gar nicht mehr daran gedacht, dass das Kennzeichen der Knackpunkt war. Und in Hannover (Stadt) haben die da echt einen Stock im Arsch, das ist ganz schlimm.
Ich muss jetzt überlegen, wie ich das morgen mache (habs heute Nachmittag geschafft, einen Termin für morgen zu bekommen).
Entweder beharre ich darauf, dass ich ein 220er brauche (was ja beim GTS noch viel weniger stimmt als beim GT) und nehme (wenn ich das denn bekäme) auch eine dreistellige Kombination plus E. Oder ich verzichte aufs E. Vielleicht habe ich ja Glück und beim Schildermacher in Hannover gibt es die 220er auch, dann wär mir das auch egal, was es kostet, sonst muss ich wieder nach Mellendorf dackeln, von Hannover Zentrum aus sind das 30km.
Wird aber dann wohl drauf hinauslaufen, dass ich meine Kombination behalte und dann halt ein 240er nehmen muss, was sie garantiert da haben (und was ja eigentlich auch kein Problem ist).
Ich druck dann schonmal die ganzen Bilder von hier aus...

The Rob
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: N-GT Kennzeichen 220x130

Beitrag von The Rob »

Ich kann berichten! G'schichten ausm Pau... aus der Zulassungsstelle
Wie bereits geschrieben, habe ich gestern mit viel Glück (und viel Geduld, und einer jetzt ausgeleierten F5-Taste) einen Termin für heute um 11:30 Uhr bekommen können.
Ich musste vorher noch zu meinem Vater ins Büro um ein paar andere Fahrzeugpapiere abzuholen, weil ich bei der Gelegenheit gleich ein anderes Motorrad abmelden sollte.
11:20 Uhr bin ich reingegangen, ca. 11:45 wurde mein Termin aufgerufen.
"Sie haben ja eine Abmeldung und eine Zulassung, soll das Kennzeichen davon für das neue Fahrzeug genommen werden? Dann machen wir das zuerst."
"Nein, das ist völlig unabhängig voneinander, wir sollten glaube ich zuerst die Zulassung machen, es geht um einen Elektroroller."
Stille
"Oh je, das hat ein Kollege von mir schon mal gemacht, der hat das schon mal alles eingetippt, das ist ja so ein Riesen Aufwand, und um 12 habe ich Mittagspause!"
Wenn es eine Sache gibt, die einem Beamten heiliger ist als seine Vorschriften, dann ist es die Mittagspause. :D

Nun ja, wir haben uns da gemeinsam durchgehangelt, wir hatten uns ziemlich schnell eingespielt, dass sie immer sagt, was sie braucht, ich sage, wo auf dem COC es steht, und dann kann ich sagen, ob die Zahl passt. Sie hat sich wirklich Mühe gegeben und eigentlich auch alles Klasse gemacht.
Irgendwann kam dann die Bemerkung: "Sie haben ja schon das Kennzeichen, das kann ich Ihnen ja gleich stempeln."
Ich wagte kaum, meinen Ohren zu trauen! Bisher kannte ich es so, dass die Stempelung an einer zentralen Stelle gemacht wird, eventuell ist das wegen Corona im Moment anders.
Dann kam: "Aber da ist ja gar nicht genug Platz für die Plaketten! Warum ist denn das H in der Mitte?"
Ich bekomme echt Angst, scheitert es jetzt doch noch daran, dass das H nicht an der richtigen Stelle sitzt?
"Der Schildermacher gestern sagte mir, dass in Hannover das H immer in die Mitte soll, und die Plaketten kommen rechts und links davon."
Da wir uns bis jetzt einig waren, dass ich von den technischen Sachen mehr Ahnung habe, schien sie mir das durchaus zu glauben.
"Einen Moment, ich frag mal meinen Kollegen, sonst muss ich sie eventuell doch zur Abnahme schicken."
"Abnahme", damit war garantiert die Zentrale Stempelstelle gemeint, wo der Beamte sitzt, dessen Job es ist "NEIN!" zu sagen.
Nunja, sie ging mit dem Schild los, ging mehrere Türen durch, fragte in jedem Büro nach, ob das mit den Plaketten auch auf beiden Seiten ginge und zeigt dabei das Schild.
Ganz zum Schluss sagt jemand "Ja, kann man machen, kein Problem. Ist auch egal welche wohin, einfach so wie es am besten passt."
Von den ca. fünf Leuten, die das Schild gesehen haben, hat keiner bemerkt, dass die Buchstaben zu eng sind. Liegt wohl auch daran, dass kleinere Kennzeichen bei Leichtkrafträdern einfach unüblich sind und die deswegen gar nicht auf die Idee kamen, dass fünf Buchstaben zu eng sein könnten.
Also habe ich das Kennzeichen gestempelt bekommen und es gilt: Ende gut, alles gut.
Die Pointe dabei: Das Plakat mit der Vorschrift für die Abstände, das hing an der Pinnwand hinter ihr!

Krischan
Beiträge: 198
Registriert: So 3. Mai 2020, 10:59
Roller: NQi GTS Sport
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: N-GT Kennzeichen 220x130

Beitrag von Krischan »

@Rob: Schön das Du es geschafft hast.
Ein Tipp: Ich habe die Akkus nach ca. 300 km mal ein paar Stunden mehr dran gelassen wegen dieses ominösen "Balancing". Zum Dank habe ich heute für meine Pendelstrecke 8% weniger Akku verbraucht. Und ich habe die 79km/h geknackt.... :lol:

Achja, Beamte im Tagesdienst in Niedersachsen arbeiten zwangsweise 8,5 Stunden, weil sie eine halbe Stunde Mittagspause machen MÜSSEN. Und wie jedem Arbeitnehmer kannst Du auch denen mal was zu essen gönnen. Sind keine Maschinen.
Und nein, ich bin kein Beamter im Tagesdienst.

The Rob
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: N-GT Kennzeichen 220x130

Beitrag von The Rob »

Krischan hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 20:06
@Rob: Schön das Du es geschafft hast.
Ein Tipp: Ich habe die Akkus nach ca. 300 km mal ein paar Stunden mehr dran gelassen wegen dieses ominösen "Balancing". Zum Dank habe ich heute für meine Pendelstrecke 8% weniger Akku verbraucht. Und ich habe die 79km/h geknackt.... :lol:

Achja, Beamte im Tagesdienst in Niedersachsen arbeiten zwangsweise 8,5 Stunden, weil sie eine halbe Stunde Mittagspause machen MÜSSEN. Und wie jedem Arbeitnehmer kannst Du auch denen mal was zu essen gönnen. Sind keine Maschinen.
Und nein, ich bin kein Beamter im Tagesdienst.
Ich wollte auch überhaupt nicht die Mittagspause kritisieren, die gönne ich jedem. Ich weiss wie es in anderen Ländern aussieht und bin froh über die Arbeitnehmerrechte hier.
Es ging mir eher um das Klischee, dass die Mittagspause eisern zu einer bestimmten Zeit ist. Und wenn das Amt brennt, um 12 ist Mittag. :roll:
Ich finde, die Frau hat den Job gut gemacht, wir haben uns auch gut verstanden. Falls bei den technischen Daten irgendein Fehler drin sein sollte, der mir erst später auffällt, soll ich mich nochmal bei ihr melden, dann könnten wir das noch ändern und den Kram neu ausstellen.
Der einzige "Fehler", der ihr wirklich unterlaufen ist, ist das Kennzeichen. In dem Fall ein Fehler, über den ich natürlich froh bin.

Die Gesamterfahrung ist so, wie ich es in den letzten Jahren in Hannover in fast allen Ämtern gemacht habe: Da gibt es Schwierigkeiten, aber die kommen immer von oben. Die Leute zu denen man hingeht können ihren Job und konnten mir immer helfen.

Krischan
Beiträge: 198
Registriert: So 3. Mai 2020, 10:59
Roller: NQi GTS Sport
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: N-GT Kennzeichen 220x130

Beitrag von Krischan »

So ist das eben in Kacksta...äh....Hannover ...... :lol:

Bei mir hat die Dame von der Zulassungsstelle vergessen, den Fahrzeugschein zu unterschreiben. Aber ich ignoriere das erstmal :)

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], morobals, Stivikivi, Sushi-Driver und 35 Gäste