N-GT Kennzeichen 220x130

Antworten
Benutzeravatar
Kroko
Beiträge: 38
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 16:34
Roller: Niu, NGT
PLZ: 77933
Wohnort: Lahr
Kontaktdaten:

Re: N-GT Kennzeichen 220x130

Beitrag von Kroko »

MJH hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 12:38
Hallo, ich bin bin mal gespannt, wie die Zulassung meines N-GT bei mir verläuft. Wegen Kennzeichengröße habe ich bei der Zulassungsstelle Ludwigsburg nachgefragt. Diese wollte zunächst die Betriebserlaubnis einsehen. Jetzt warte ich. Ist 220x130 die ideale Größe, d.h. passt das Schild in die Halterung?
Gruß MJH
Jau, passt perfekt. Das Problem wird nur sein, dass die allermeisten Kennzeichen-Präger den benötigten Rohling nicht führen. Die einfachste Lösung ist es dir einfach bei kabee (User hier im Forum und Niu-Händler) zu bestellen, hier der link: https://www.voltsangels.de/produkt/kenn ... -praegung/

Habe ich auch getan, war bereits am nächsten Tag in der Post und passt perfekt. Wichtig, wenn du das E willst: Nimm nur 1 Buchstaben, 2 Zahlen oder umgekehrt.

Liebe Grüße
Kroko

mensch
Beiträge: 101
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:31
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: N-GT Kennzeichen 220x130

Beitrag von mensch »

MJH hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 12:38
Hallo, ich bin bin mal gespannt, wie die Zulassung meines N-GT bei mir verläuft. Wegen Kennzeichengröße habe ich bei der Zulassungsstelle Ludwigsburg nachgefragt.
Ich hatte einen längeren email-Verkehr mit der Zulassungstelle Stuttgart. Am Ende hat das Regierungspräsitium sein ok gegeben...
MJH hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 12:38
Jetzt warte ich. Ist 220x130 die ideale Größe, d.h. passt das Schild in die Halterung?
Ich finde schon. Und ich bin froh, dass ich auf den Zusatzhalter und den Beleuchtungsknubbel verzichten kann.
220_130.JPG

cyberdude
Beiträge: 24
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 14:43
Roller: Niu N-GT
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: N-GT Kennzeichen 220x130

Beitrag von cyberdude »

Geht die Demontage von dem großen, aufgesetzten Kennzeichenhalter und der zusätzlichen Beleuchtung denn ohne Probleme, oder muss man da was beachten ?
Wollte ich nämlich auch noch machen...

Gruß

Markus

mensch
Beiträge: 101
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:31
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: N-GT Kennzeichen 220x130

Beitrag von mensch »

Ich habe gestern Morgen die Aktion gemacht und es hat eigentlich sehr gut geklappt, obwohl ich kein leidenschaftlicher Fahrzeugschrauber bin. Große Zusatzbefestigungsplatte abgeschraubt; Beleuchtungsknubbel abgeschraubt und die beiden Kabel kurz nach der Lötstelle gekappt (mit Freude); Enden isoliert und Kabel in das Loch gestopft, aus dem es rauskam; im Lager zwei Edelstahlschrauben geholt, um die Originalbefestigungsplatte hin zu machen; Von hinten mit dünnem Edding das Kennzeichen zweck Bohrung markiert; Kennzeichen gebohrt und im Lager nochmal zwei Edelstahlschrauben geholt; Zwei dünne Neopren-Streifen von hinten auf das Kennzeichen geklebt, damit es schön satt anliegt und festgeschraubt. Fertig

MJH
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 13:32
Roller: Niu N-GT
PLZ: 74321
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Re: N-GT Kennzeichen 220x130

Beitrag von MJH »

Hallo Mensch, zunächst mal vielen Dank für das Foto. Sieht ja geil aus. Könntest Du nochmal ein Foto machen und posten, mit einem Metermaß, auf dem man die Größe des Nummernschildes sieht und seitlich etwas besser die Aufschrift Niu N-GT. Das würde sicher vielen in der Diskussion mit den Zulassungsämtern helfen. Gruß MJH
You´ll never ride alone
MJH

cyberdude
Beiträge: 24
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 14:43
Roller: Niu N-GT
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: N-GT Kennzeichen 220x130

Beitrag von cyberdude »

Ah ja, danke !
Das mit den Neopren-Streifen ist eine gute Idee.

Gruß

Markus

Benutzeravatar
Etzert
Beiträge: 151
Registriert: Do 18. Okt 2018, 19:18
Roller: NIU N-GT
PLZ: 90
Wohnort: Bratwoschdcity
Kontaktdaten:

Re: N-GT Kennzeichen 220x130

Beitrag von Etzert »

mensch hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 10:08
Ich habe gestern Morgen die Aktion gemacht und es hat eigentlich sehr gut geklappt, obwohl ich kein leidenschaftlicher Fahrzeugschrauber bin. Große Zusatzbefestigungsplatte abgeschraubt; Beleuchtungsknubbel abgeschraubt und die beiden Kabel kurz nach der Lötstelle gekappt (mit Freude); Enden isoliert und Kabel in das Loch gestopft,
Ich habe mir da die "Mühe" gemacht die Adapterplatte ohne ein Kabel abzuzwicken zu entfernen.
Viel Arbeit ist das nicht:

Die 4 markierten Schrauben entfernen. Evtl. noch die Sitzbank trennen (wegen der Hebelwirkung)
Den Deckel der Kabeldurchführung entfernen. Aber Vorsicht die Nasen brechen bei den Temperaturen leicht!
Mit nem Fön erwärmen hilft da weiter.
Dann kann man die Wanne hochheben und beiseite legen. Den Bowdenzug habe ich dabei nicht entfernt, der Aktionsradius reicht aber trotzdem.
Dann kann man den Stecker trennen und die Platte nach hinten vorsichtig wegnehmen.
Die verbleibenden Stecherhälfte habe ich dann noch isoliert (gegen Nässe).
Zusammenbau dann in umgekehrter Reihenfolge.
Das wars dann schon.
Dateianhänge
IMG_4232.JPG
IMG_4233.JPG
IMG_4236.JPG
IMG_4228.JPG
Zuletzt geändert von Etzert am So 10. Feb 2019, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fahr mal an die Küste um ein paar Kilo Watt zu holen.
Gruß Etzert

mensch
Beiträge: 101
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:31
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: N-GT Kennzeichen 220x130

Beitrag von mensch »

Etzert hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 11:13
ohne ein Kabel abzuzwicken zu entfernen
Danke Dir! Ich habe eine Flasche Champagner gewettet, dass innerhalb von 24 Std. einer antwortet, dass es nicht ok ist, ein Kabel abzuzwicken

Benutzeravatar
Etzert
Beiträge: 151
Registriert: Do 18. Okt 2018, 19:18
Roller: NIU N-GT
PLZ: 90
Wohnort: Bratwoschdcity
Kontaktdaten:

Re: N-GT Kennzeichen 220x130

Beitrag von Etzert »

mensch hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 18:21
Etzert hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 11:13
ohne ein Kabel abzuzwicken zu entfernen
Danke Dir! Ich habe eine Flasche Champagner gewettet, dass innerhalb von 24 Std. einer antwortet, dass es nicht ok ist, ein Kabel abzuzwicken

Prost :lol:
Ich fahr mal an die Küste um ein paar Kilo Watt zu holen.
Gruß Etzert

mensch
Beiträge: 101
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:31
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: N-GT Kennzeichen 220x130

Beitrag von mensch »

Etzert hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 19:59
Prost :lol:
;)

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste