Ungeliebte Fußmatte

Benutzeravatar
Jujiswa
Beiträge: 19
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 16:00
Roller: NIU N1 2018
PLZ: 8
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ungeliebte Fußmatte

Beitrag von Jujiswa »

Es war noch nie ein besonders inniges Verhältnis ich und diese Gummi-Fußmatte an meinem heiß geliebten N1.

Sie ist öfter schon mal bei starkem Wind vom Roller gefallen.
Aber heute hat der Wind sie wohl endgültig in die Jagdgründe geschickt.
Keine Ahnung ob die jemand mitgenommen hat jedenfalls ist sie nicht mehr unter uns.
Ich müßte das Teil beim Händler bestellen aber irgendwie wiederstrebt sich alles in mir für so einen ungeliebtes Teil auch noch Geld auszugeben.

Jetzt kommt die Frage.
Ist dieses Ding wirklich notwendig?
Ist es nur um die Spaltmaße zu vertuschen oder hat das Teil noch einen anderen Sinn.
Z.B. Zu verhindern das Regenwasser in das Batterie Kompartiment oder auf die Kontakte der Batterie gelangt.

Wie wahrscheinlich ist das?

Wer fühlt sich genügend qualifiziert diese Frage Ernstgemeint zu beantworten.

Also kommt mir jetzt nicht mit dem Condom Vergleich. Von wegen ist auch ungeliebt aber notwendig.

hockeyplay3r
Beiträge: 56
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 12:45
Roller: NIU NPro
PLZ: 80
Kontaktdaten:

Re: Ungeliebte Fußmatte

Beitrag von hockeyplay3r »

Habe meinen :) auch gefragt, der meinte das sei "primär ein Winter- und Dreckschutz", aber so 100%ig nehme ich es ihm bzw. NIU auch nicht ab.
Jujiswa hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 13:26
Also kommt mir jetzt nicht mit dem Condom Vergleich. Von wegen ist auch ungeliebt aber notwendig.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von hockeyplay3r am Do 7. Mär 2019, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ungeliebte Fußmatte

Beitrag von chrispiac »

Wirklich nötig ist die Matte nicht. Bei den 2017er Modellen war sie ja nicht dabei. Sollte tatsächlich mal Feuchtigkeit oder Wasser ins Batteriefach eindringen, kann diese unten an viel Löchern in jeder Ecke abfließen und bei eingesteckten Akku sind die Kontakte auch gegen Feuchtigkeit geschützt.

Ich persönlich finde es angenehm an den Füßen, da ich zur Arbeit Schuhe mit dünnen Sohlen anziehe. Mit den Kreuznoppen gibt es während der Fahrt ein unhomogenes Gefühl durch die Schuhe an die Füße. Mit der nachgerüsteten Matte ist das besser. Wenn ich aber in die Stadt fahre in Gegenden, wo ich mit einem Verschwinden der Matte rechnen muß, nehme ich sie vorher ab. Sie ist mir einfach zu teuer, um geklaut oder weggeweht zu werden.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
climbersp
Beiträge: 227
Registriert: Di 31. Okt 2017, 12:57
Roller: NIU N1S
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: Ungeliebte Fußmatte

Beitrag von climbersp »

Ich hatte mir in China für kleines Geld eine zweite Matte bestellt. Bin aber am überlegen die Matte mit Edelstahl Drucknöpfen oder Schrauben vom Boot zu befestigen.
Gruß climbersp

Benutzeravatar
bono
Beiträge: 33
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 17:50
Roller: Niu N1S (2017), Niu NGT (2019)
PLZ: 81667
Kontaktdaten:

Re: Ungeliebte Fußmatte

Beitrag von bono »

Ich habe meine Matte gegen Wegfliegen so gesichert:
IMG_20190228_180456_532.jpg

Benutzeravatar
Jujiswa
Beiträge: 19
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 16:00
Roller: NIU N1 2018
PLZ: 8
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ungeliebte Fußmatte

Beitrag von Jujiswa »

@bono:
Hast Du da einfach Holzschrauben reingeschraubt?
Oder ist da bereits eine Verschraubungsmöglichkeit vorhanden. Hab mir das noch nie so genau angesehen.

Ich bin immer wieder von dem Erfindereichtum in diesem Forum fasziniert!

Benutzeravatar
NiuHero
Beiträge: 14
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:06
Roller: Niu N1S
PLZ: 34131
Kontaktdaten:

Re: Ungeliebte Fußmatte

Beitrag von NiuHero »

Ich hatte mir im Baumarkt von Tesa Klettverschluss zum Kleben geholt und wollte damit die Fußmatte fixieren, aber so das man nach wie vor bequem an das Akkufach kommt und der Roller nicht dauerhaft beschädigt wird.

Bisher habe ich es noch nicht angebracht und getestet, kann mir aber vorstellen das es eine gute Alternative ist.
Instagram: ElectricHeroKS
Bild

NiuHH
Beiträge: 55
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 17:24
Roller: NIU NPro, vorher N1s
PLZ: 22
Kontaktdaten:

Re: Ungeliebte Fußmatte

Beitrag von NiuHH »

Ich hatte bei meinem 2018er N1s nie diese Matte drauf und bin bei Wind und Wetter gefahren. Hatte nie Dreck oder Wasser im Akkufach.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ungeliebte Fußmatte

Beitrag von chrispiac »

NiuHH hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 19:35
Ich hatte bei meinem 2018er N1s nie diese Matte drauf und bin bei Wind und Wetter gefahren. Hatte nie Dreck oder Wasser im Akkufach.
Und hast Du es auch schon mal ohne Matte versucht?
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

NiuHH
Beiträge: 55
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 17:24
Roller: NIU NPro, vorher N1s
PLZ: 22
Kontaktdaten:

Re: Ungeliebte Fußmatte

Beitrag von NiuHH »

chrispiac hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 20:46
NiuHH hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 19:35
Ich hatte bei meinem 2018er N1s nie diese Matte drauf und bin bei Wind und Wetter gefahren. Hatte nie Dreck oder Wasser im Akkufach.
Und hast Du es auch schon mal ohne Matte versucht?
Äh, ja die ganze Zeit. ;-) Ich habe sie nie verwendet (s.o.). :-)

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste