Neuer NGT - viele Probleme

Antworten
hockeyplay3r
Beiträge: 56
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 12:45
Roller: NIU NPro
PLZ: 80
Kontaktdaten:

Re: Neuer NGT - viele Probleme

Beitrag von hockeyplay3r »

@Klaus: Du kannst meine roten Streifen gerne haben, ich war heilfroh zu hören, daß sie nicht ab Werk angebracht wurden 8-)

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuer NGT - viele Probleme

Beitrag von tiger46 »

Dann bin ich ja doch nicht der einzige. Auch mein NIU NGT hat einen defekten Controller & mein Händler wartet & wartet auf das Ersatzteil.

Der Einbau würde laut meinem Händler lediglich ca. 1 Stunde dauren :-(
Zuletzt geändert von tiger46 am Mi 20. Mär 2019, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.

Wursti89
Beiträge: 9
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 17:10
Roller: NIU N-GT
PLZ: 45721
Kontaktdaten:

Re: Neuer NGT - viele Probleme

Beitrag von Wursti89 »

Ich habe meinen NGT jetzt auch auf knapp 130KM Gebracht. Mein erster Gesamteindruck ist recht ordentlich.
Negativ aufgefallen sind mir folgende Dinge:

1) Reichweite bei 100% Akku im Dauersportmodus bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 47Km/h (laut App) erreichen ca. 79KM - also noch etwas weg von den angepriesenen 100KM. Bin dann bei 14% Ladung, was ich aber schon als leer ansehen kann weil man mit 16 Km/h erzwungener max. Geschwindigkeit damit von jedem Fahrrad überholt wird. Im Straßenverkehr ist die Gefahrenlage dadurch extrem erhöht.
2) Wie bereits im anderen Thread erwähnt gibt es beim Blinkersound von Captn Kirks Raumschifftönen bishin zu viel zu lautem U-Boot Sonar nichts wirklich brauchbares. Daher fahre ich nun einen extrem leisen Niu, der das Thema Geräuscharm spätestens beim Abbiegen verfehlt. Schade :|
3) Das Display ist wunderschön mit allen Farben des Regenbogens, jedoch nur anfänglich. Während der Fahrt gehts dann in ein schlichtes Weiß. Jaja Meckern auf hohem Niveau ^^ oder First world problems :P - Vielleicht kann man das auch irgendwo einstellen? Habe irgendwo mal gesehen oder gelesen, dass das auch während der Fahrt so schön bunt sei.
4) GPS und Überwachungsstaat rauben enorm Akku und bieten zu wenig. Es müsste so sein, dass die GPS und sonstigen Überwachungssachen nur auf Wunsch in der App oder nachdem das Fahrzeug verriegelt wurde aktivgeschaltet werden.

Nach dem ganzen Meckern aber auch mal was positives:
Der Roller macht vom Fahrgefühl enorm Laune. Die Höchstgeschwindigkeit von Knapp 70Km/h werden meist auch fast erreicht, selbst wenn der Akku nur noch recht wenig Ladung hat. Er ist super leise und belästigt niemanden mit unangenehmen Abgasgerüchen. Die bisherige Reichweite von fast 80 KM bei 86% Akkuverbrauch ist auch vollkommen in Ordnung (wird nach den ersten paar Ladevorgängen hoffentlich noch etwas ansteigen, wenn die Temperaturen mal über 20°C steigen) Das Design ist klasse. Die Spaltmaße des Akkufachs unter der Matte finde ich dank eben genannter Matte auch gar nicht schlimm.

Ich freue mich schon auf weitere Fahrten mit dem NGT und hoffe auf baldig eintreffende bessere Temperaturen ;-)

KlausKrefeld
Beiträge: 15
Registriert: Di 29. Jan 2019, 09:28
Roller: NIU NGT
PLZ: 47800
Kontaktdaten:

Re: Neuer NGT - viele Probleme

Beitrag von KlausKrefeld »

OK, das Erklärt die lose beigefügten vielleicht, aber beim Aussuchen welches Idiogogo Modells
HABE ich ja explizit weiss mit roten Streifen angekreuzt - dann kann man die auch gefälligst drauf machen?!

Aber dass das Fahrzeug quasi seit 8 Wochen bezahlt, Angemeldet mit Kennzeichen ist,
aber "Dank" des defekten Steuergerätes nicht fahren kann ist derbe :(

KSR ist abgetaucht udn antwortet auf meine Mails nicht mehr! - Zum Kotzen

KlausKrefeld
Beiträge: 15
Registriert: Di 29. Jan 2019, 09:28
Roller: NIU NGT
PLZ: 47800
Kontaktdaten:

Re: Neuer NGT - viele Probleme

Beitrag von KlausKrefeld »

hockeyplay3r hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 17:43
@Klaus: Du kannst meine roten Streifen gerne haben, ich war heilfroh zu hören, daß sie nicht ab Werk angebracht wurden 8-)
Meine sind wohl angekommen mitlerweile - sagt der Händler - mein fehlendes neues Steuergerät wäre mir lieber

Ich will ja Fahren, mit oder ohne Streifen ^^

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Neuer NGT - viele Probleme

Beitrag von Mr.Eight »

KlausKrefeld hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 10:27
KSR ist abgetaucht udn antwortet auf meine Mails nicht mehr! - Zum Kotzen
Hallo Klaus.

Hast Du eine Rechnung von KSR oder eine von einem Händler vor Ort?

Viele Grüße...
Bild

AlexNGT
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Mär 2019, 19:31
Roller: NIU NGT
PLZ: 79618
Kontaktdaten:

Re: Neuer NGT - viele Probleme

Beitrag von AlexNGT »

Hihi hab mich gestern Nacht tatsächlich auf die Autobahn getraut.
Mit 67 Höchstgeschwindigkeit bei Gegenwind und immer leicht bergauf ist das echt eklig :D
Die größte Angst war wieder Code 99 und tatsächlich zum Glück erst auf der Abfahrt aber mega ätzend.
Bei längeren Strecken passiert das aktuell öfters

Und er ist immer noch nicht online :(

Benutzeravatar
Groove Engineer
Beiträge: 35
Registriert: Do 7. Mär 2019, 22:09
Roller: NIU NGT
PLZ: 86153
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer NGT - viele Probleme

Beitrag von Groove Engineer »

Bei meinem N-GT ist das Konnektivitätsproblem nun gelöst worden!!!

Letztendlich war es laut KSR ein Problem beim Anbieter für den GSM-Empfang (sprich Vodafone). Die SIM-Karte war anscheinend hier nicht aktiviert worden. Bin heute schon mal ein paar Testkilometer gefahren und keine Probleme. Ist das schön...wenn technisch alles funktioniert. :D

@AlexNGT: Dein N-GT hat höchstwahrscheinlich das gleiche Problem. Dein Händler soll diesbezüglich bei KSR mal (energischer) nachfragen!Leider hat sich auch bei mir erst mit mehr Nachdruck die ganze Angelegenheit in die richtige Richtung entwickelt. 8-)

Bezüglich der reklamierten Fertigungsmängel (Spaltmaß beim Akkudeckel) wurde ich zwar noch ein wenig vertröstet, jedoch gehe ich aktuell davon aus, dass auch hier eine einvernehmliche Lösung gefunden wird.

Benutzeravatar
tschie
Beiträge: 128
Registriert: Do 21. Mär 2019, 20:12
Roller: Zero SR/S
PLZ: 90766
Kontaktdaten:

Re: Neuer NGT - viele Probleme

Beitrag von tschie »

Ich habe heute meinen NGT abgeholt und nach 40km kann ich bislang nur das Problem mit der Uhr bestätigen. App funktioniert super, ECU-Akku hat 18% und wird geladen, der Roller rollt und macht super viel Spaß (max war 78 km/h), nur der Hauptständer kratzt recht früh in der Kurve. Aber ist halt ein Roller:)
NIU NGT seit 03/19
Ninebot MAX G30D seit 10/19
Zero SR/S seit 08/21

Benutzeravatar
tschie
Beiträge: 128
Registriert: Do 21. Mär 2019, 20:12
Roller: Zero SR/S
PLZ: 90766
Kontaktdaten:

Re: Neuer NGT - viele Probleme

Beitrag von tschie »

So, über Nacht hat sich der ECU auf 100% geladen und heute morgen passt auch die Uhr.

Tolles Gerät!
NIU NGT seit 03/19
Ninebot MAX G30D seit 10/19
Zero SR/S seit 08/21

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 26 Gäste