Neuer NGT - viele Probleme

NiuHH
Beiträge: 55
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 17:24
Roller: NIU NPro, vorher N1s
PLZ: 22
Kontaktdaten:

Re: Neuer NGT - viele Probleme

Beitrag von NiuHH »

Groove Engineer hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 19:07
Mich würde es interessieren wie viele NGT bzw. Npro Fahrzeuge während der Fahrt mit der Displayanzeige Akku 0% und leuchtender roter Batterieleuchte ebenfalls plötzlich für einige Sekunden den Vortrieb verweigern!?!
Wer hat bzw. hatte dieses NoGo-Problem und konnte dies ggf. schon bei jemanden z.B. durch ein update gelöst werden?
Hatte ich bei meinem NPro - 1,5 Wochen und 250km "alt" - bisher noch nie. Fährt absolut zuverlässig.
Meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass er sich merkwürdig verhalten könnte, wenn man ihn nicht über die App registriert und mit der Cloud verbunden hat. Ob das stimmt, weiss ich aber nicht. Meinen habe ich direkt beim Kauf registriert.

cybergrisu
Beiträge: 75
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 16:51
Roller: NIU N-GT
PLZ: 4020
Land: A
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Neuer NGT - viele Probleme

Beitrag von cybergrisu »

Also meiner ist auch seit Anfang an in der Cloud. Daran liegts offenbar nicht...

JimTim123
Beiträge: 20
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 15:07
Roller: NIU N-GT
PLZ: 12627
Kontaktdaten:

Re: Neuer NGT - viele Probleme

Beitrag von JimTim123 »

hockeyplay3r hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 09:21
Bei meinem NPro geht (laut meines Nachbarn im 1. Stock, der ihn gut vom Fenster aus sehen kann) auch regelmäßig das Display kurz an, wenn die Alarmanlage aktiviert ist piepst diese dann auch noch ein paar Sekunden vor sich hin - weswegen ich sie nun erstmal nicht nutze. Ganz ehrlich: Ja, ist nicht optimal aber das sind Kinderkrankheiten, die nach und nach behoben werden und mich herzlich wenig jucken. Genauso wie mit temporär fehlerhaften Angaben in der App. Die Zeiten, in denen ein technisch ausgereiftes Produkt auf den Markt kam, sind mit den heute üblichen OTA-Firmwareaktualisierungen anders geworden. Ich nehme es hin, solange mir genügend Vorteile durch so ein innovatives Konzept bleiben.

Unschön wird es natürlich, wenn der Roller wirklich während der Fahrt komplett ausgeht, dann müssen sich Händler bzw. NIU definitiv schnell(er) damit beschäftigen. Mein Display zeigte letztens während der Fahrt auch mal kurz 0% und das rot blinkende Akku-Symbol an, aber er fuhr weiter. So what?
Also bei einem 4k-4,5k teuren Roller, der eigentlich nur ein leichtes Upgrade vom Vorgänger ist, sollte man schon erwarten das dieser mit korrekter Firmware ausgestattet ist :lol:

AlexNGT
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Mär 2019, 19:31
Roller: NIU NGT
PLZ: 79618
Kontaktdaten:

Re: Neuer NGT - viele Probleme

Beitrag von AlexNGT »

NiuHH hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 20:25
Meinen habe ich direkt beim Kauf registriert.
Wie hast du den registriert?

Mein Händler meinte ich muss die SIM selbst aktivieren aber hab keine Ahnung wie das gehen soll.
Ja ich bin ungeduldig und das Wochende war jetzt auch dazwischen aber er ist immernoch offline. Kann doch nicht sein, dass man so lange warten muss.

NiuHH
Beiträge: 55
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 17:24
Roller: NIU NPro, vorher N1s
PLZ: 22
Kontaktdaten:

Re: Neuer NGT - viele Probleme

Beitrag von NiuHH »

Du musst einfach in der App den QR Code aus der Anleitung scannen. Dann erscheint der Roller in der App und ist ab dem Zeitpunkt online.

AndreBI

Re: Neuer NGT - viele Probleme

Beitrag von AndreBI »

Der Händler muss den NIU aber auch bei KSR als verkauft melden, ab dann läuft dann auch die Garantie. Ist sozusagen wie beim Auto die Erstzulassung.

hockeyplay3r
Beiträge: 56
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 12:45
Roller: NIU NPro
PLZ: 80
Kontaktdaten:

Re: Neuer NGT - viele Probleme

Beitrag von hockeyplay3r »

AndreBI hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 21:46
Der Händler muss den NIU aber auch bei KSR als verkauft melden, ab dann läuft dann auch die Garantie. Ist sozusagen wie beim Auto die Erstzulassung.
Genau, hat meiner Abholung gemacht und mir sogar einen Ausdruck der Bestätigung mitgegeben.

AndreBI

Re: Neuer NGT - viele Probleme

Beitrag von AndreBI »

Oh sogar mit Ausdruck? Interessant. Ich sehe es nur in der App, dass ich seit Tag der Abholung in der App als Halter drin stehe.

Garfi
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Mär 2019, 18:08
Roller: NIU N-GT
PLZ: 647
Kontaktdaten:

Re: Neuer NGT - viele Probleme

Beitrag von Garfi »

Hallo Zusammen,

seit nunmehr 1 Woche bin ich ebenfalls Besitzer eines NGTs. Dank der hier gelesenen Informationen verlief die Zulassung beim richtigen Mitarbeiter der Zulassungsstelle relativ unproblematisch.

Als Vorbesitzer eines NIU N1S bin ich bisher recht zufrieden mit dem neuen NGT. Lediglich die Endgeschwindigkeit im Dynamic-Modus ist mir definitiv zu langsam (knapp über 40 km/h) reicht nicht aus um im Verkehrsstrom halbwegs mit Zuschwimmen. Deshalb scheidet schonmal die Möglichkeit aus, nur mit einem Akku zu fahren. Es wäre halt schön gewesen, den Stauraum unter der Sitzbank hin und wieder zu nutzen. Auch die 72 km/h Höchstgeschwindigkeit ist anscheinend mit abnehmender Akkuladung nicht mehr zu halten. Aber hier hoffe ich einfach auf ein Software-Update in den nächsten Wochen.

Die von Alex beschriebenen Störungen kann ich bisher nicht bestätigen! Eine Anmeldung in der Cloud war ebenso problemlos möglich.

Allen eine gute Fahrt
Reinhard

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 914
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Neuer NGT - viele Probleme

Beitrag von Jan P. »

Bin mal gespannt, wie ich mit meinem neuen N-Pro ohne App+GPS-Firlefanz
zurecht komme. :o Da ich kein Smartphone möchte, und zudem der Roller in
einer "GPS-geschützten" Metall-Gartenhütte steht, kann ich den Service
eh nicht nutzen. Mir reicht die Info im Display... :P

Gruß Jan P. ... ;)
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 14 Gäste