Niu N-GT VideoBericht

Heikox
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 21:55
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT VideoBericht

Beitrag von Heikox »

Der M+ auch

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT VideoBericht

Beitrag von Patrick3331 »

Zum Ende der Akkukapazität war ich auf einem Stück der AB unterwegs, wo die nächste Ausfahrt nicht weit weg war.

Aber trotzdem finde ich den sofortigen Wechsel von Sport auf E-Save nicht gut. Wenn ein N1S oder M1 von 45km/h auf 20km/h drosselt ist das eine Sache und 25km/h Unterschied.

Mit einem N-GT fährt man halt auf Kraftstrassen und eben auch auf der Autobahn und da geht es von 65km/h auf 20km/h und das der Unterschied ist extrem.

joschi2009
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 19:33
Roller: Hawk 3000 Li, NIU NGT, NIU NPRO, NIU M+ Sport
PLZ: 67547
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT VideoBericht

Beitrag von joschi2009 »

Patrick3331 hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 21:59
Mit einem N-GT fährt man halt auf Kraftstrassen und eben auch auf der Autobahn und da geht es von 65km/h auf 20km/h und das der Unterschied ist extrem.
Zumindest das starke Abbremsen kann man verhindern, wenn man, sobald er in den E-save Modus schaltet, nicht versucht weiter zu beschleunigen sondern den Stromdrehgriff komplett zurücknimmt. Dann rollt er aus.

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT VideoBericht

Beitrag von Patrick3331 »

joschi2009 hat geschrieben:
Sa 23. Mär 2019, 01:34
Patrick3331 hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 21:59
Mit einem N-GT fährt man halt auf Kraftstrassen und eben auch auf der Autobahn und da geht es von 65km/h auf 20km/h und das der Unterschied ist extrem.
Zumindest das starke Abbremsen kann man verhindern, wenn man, sobald er in den E-save Modus schaltet, nicht versucht weiter zu beschleunigen sondern den Stromdrehgriff komplett zurücknimmt. Dann rollt er aus.
Gut zu wissen, nur als es passiert ist war die erste Reaktion natürlich nicht vom Gas zu gehen, wenn man gerade in einem Autobahntunnel unterwegs ist... :shock:

Ich werde mich ans Video ransetzen und es sollte hoffe ich in ein paar Tagen fertig sein (ist ja extrem viel Videomaterial zusammengekommen gestern).

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT VideoBericht

Beitrag von Patrick3331 »

So,

konnte nicht bis nächste Woche warten und bin am Freitag noch testen gefahren.

Video ist "etwas" ausführlicher und somit "etwas" länger geworden... ich hoffe ihr verzeiht es mir. Dafür hab ich aber auch ein schönes Panorama für euch:

Viel Spass
.

Heikox
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 21:55
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT VideoBericht

Beitrag von Heikox »

super

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT VideoBericht

Beitrag von Systray »

Guter Bericht, super schöne Landschaft. :D

Zusammenfassung:
- Nutzbare Reichweite war ca. 80KM bei weitgehend ebener Strecke im Sportmodus.
- Mit vollem Akku lt. Tacho max. 80KM/h, bei 30% Akku nur noch ca. 70KM/h.
- Fahrwerk scheinbar besser als beim N1S, obwohl es hier auch schon gegenteilige Berichte gab.
- eRoller mit max. 70KM/h sind einfach zu langsam um bei Überlandfahrten richtig im Verkehr mit schwimmen zu können.


Wenn schon einen Leichtkraft-eRoller (L3e) dann besser ein max. 90 oder 100KM/h Modell, damit ist man im Strassenverkehr einfach besser dran, auch bei 30% Akku, Steigungen, etc.

Heikox
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 21:55
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT VideoBericht

Beitrag von Heikox »

sehe ich auch so. Wenn schon Motorrad mit allen Konsequenzen wie Nummernschild, TÜF, höhere Versicherungspreise, dann sollte das Ding mind 120 Km/h fahren. Der NGT erscheint mir als krampfhafter und unausgereifter Kompromiss auf Biegen und Brechen. Man sehe nur die abrupte Abbremsung bei 15%. Das auf der Autobahn erleben und tschüss, Leben.
Das mit den 2 Wechselakkus finde ich super, aber dass der Sportmodus nicht mehr geht, wenn die Akkuladestände zu weit auseinanderdriften, wäre für mich unakzeptabel. Hinzu kommt der Preis.
Aber was der eine mag, ist dem anderen ein Graus. Die Menschen sind verschieden und das ist auch gut so.

ripper1199
Beiträge: 619
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 12:57
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT VideoBericht

Beitrag von ripper1199 »

Cooler Test von einem Produkt welches ich nicht haben möchte :)

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Niu N-GT VideoBericht

Beitrag von Patrick3331 »

Im Grossen und Ganzen macht der N GT sehr viel Spass.

Aber es ist wie es ist, ein Roller eigentlich nur für die Stadt mit der Möglichkeit mal schnell über die Ab oder Landstrasse abzukürzen.
Aber man hat gesehen und gemerkt, mit 70-75km/h kommt man einfach nicht in den Geschwindigkeitsbereich, wo man Mitschwimmen kann.

Für die Stadt ist er ideal, wirklich perfekt könnte man sagen.

Eigentlich müsste die 50er Klasse solche Geschwindigkeiten fahren dürfen, aber da kommt halt wieder die dämliche EU-45km/h-Regelung dazwischen.

Zwecks Fahrwerk, es liegt wohl am Gewicht des Fahrers, ob es bequem oder straf ist. Ich mit meinem Gewicht fand ihn super und da federt er wohl auch besser, als wenn jemand nur 60kg drauf hat.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste