M+ Aussetzer während dem Fahren

Antworten
Arti
Beiträge: 13
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 11:29
Roller: Niu M+
PLZ: 76
Tätigkeit: Dipl. Ing. Elektrotechnik

M+ Aussetzer während dem Fahren

Beitrag von Arti »

Ich bin heute durch den Wald gefahren. Zwischendurch ging der M+ bei voll aufgedrehtem Geschwindigkeitsregler mehrfach kurz in den Rekuperationsmodus, ohne das ich eine Bremse berührt hätte. Das ist im Wald nur nervig, aber in der Stadt womöglich gefährlich. Wer rechnet auf gerader, freier Strecke damit, das ein Roller plötzlich langsamer wird.

Patrick022
Beiträge: 533
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:03
Roller: Niu M+
PLZ: 274
Kontaktdaten:

Re: M+ Aussetzer während dem Fahren

Beitrag von Patrick022 »

Das hat meiner (bis jetzt) nicht. Eventuell Garantiefall?

ripper1199
Beiträge: 619
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 12:57
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Re: M+ Aussetzer während dem Fahren

Beitrag von ripper1199 »

Ich würde wetten es ist dasselbe Problem,

viewtopic.php?f=63&t=8263

Reku und Tempomat und Bremslicht hängen alle zusammen am aufleuchten des Bremslicht.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: M+ Aussetzer während dem Fahren

Beitrag von chrispiac »

Arti hat geschrieben:
So 24. Mär 2019, 12:04
Ich bin heute durch den Wald gefahren. Zwischendurch ging der M+ bei voll aufgedrehtem Geschwindigkeitsregler mehrfach kurz in den Rekuperationsmodus, ohne das ich eine Bremse berührt hätte. Das ist im Wald nur nervig, aber in der Stadt womöglich gefährlich. Wer rechnet auf gerader, freier Strecke damit, das ein Roller plötzlich langsamer wird.
Normalerweise passiert das bei Erschütterungen. Allerdings wird die Bremse dabei normalerweise nicht ausgelöst. Das Bremsen geschieht durch ausrollen, weil man üblicherweise beim aktivierten Tempomaten den Beschleunigungsgriff losläßt und wenn der Tempomat durch Erschütterung deaktiviert wird, liegt halt kein Wert für die Weiterfahrt vor und daher rollt der NIU aus.

In der Stadt habe ich das regelmäßig bei Kopfsteinpflaster. Da brauche ich den Tempomaten gar nicht erst aktivieren.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot], Stivikivi und 23 Gäste