NIU N-GT Vmax bei nachlassendem Akkuleistung

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2312
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: NIU N-GT Vmax bei nachlassendem Akkuleistung

Beitrag von Mr.Eight »

Spannend wird es doch erst, wenn der Akku voll ist. :D

Mein April Roller hatte seit Anfang an 82 im Leerlauf. Bin mal gespannt, was mit dem N-GTs passiert, die diese Geschwindigkeit auch ohne Update schon erreichten.
Warten wir mal ab, was Roller Tom uns mit vollem Akku berichtet.
Bild

Roller Tom
Beiträge: 41
Registriert: Do 14. Feb 2019, 11:33
Roller: Niu NGT
PLZ: 80
Kontaktdaten:

Re: NIU N-GT Vmax bei nachlassendem Akkuleistung

Beitrag von Roller Tom »

Mr.Eight hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 08:41
Spannend wird es doch erst, wenn der Akku voll ist. :D

Mein April Roller hatte seit Anfang an 82 im Leerlauf. Bin mal gespannt, was mit dem N-GTs passiert, die diese Geschwindigkeit auch ohne Update schon erreichten.
Warten wir mal ab, was Roller Tom uns mit vollem Akku berichtet.
Ich hatte bei meinem Roller mit vollem Akku auch 81 im Leerlauf... aber eben nur bei vollem Akku. Bei 30% Akku war es aber eben nur noch 72... und das ist jetzt nach dem Update sogar 83 gewesen.

Aber ich werde gerne die Höchstgeschwindigkeit bei vollem Akku testen und hier posten :-)

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2312
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: NIU N-GT Vmax bei nachlassendem Akkuleistung

Beitrag von Mr.Eight »

Dann hattest du auch einen N-GT der von Anfang an mit vollem Akku 78 auf der Bahn rollte?
Bild

N-Train-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 19:22
Roller: NIU GT
PLZ: 67550
Kontaktdaten:

Re: NIU N-GT Vmax bei nachlassendem Akkuleistung

Beitrag von N-Train-Fan »

@Roller Tom

Hat dein Händler etwas für den FOC Update berechnet? Mein Händler will dafür 29,-€ :x

Grüße aus dem sonnigen Worms,
Benno

Roller Tom
Beiträge: 41
Registriert: Do 14. Feb 2019, 11:33
Roller: Niu NGT
PLZ: 80
Kontaktdaten:

Re: NIU N-GT Vmax bei nachlassendem Akkuleistung

Beitrag von Roller Tom »

Mr.Eight hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 10:06
Dann hattest du auch einen N-GT der von Anfang an mit vollem Akku 78 auf der Bahn rollte?
Nein... hatte auf der Strasse auf eben Strecke laut Tacho 74... max 75.

Roller Tom
Beiträge: 41
Registriert: Do 14. Feb 2019, 11:33
Roller: Niu NGT
PLZ: 80
Kontaktdaten:

Re: NIU N-GT Vmax bei nachlassendem Akkuleistung

Beitrag von Roller Tom »

N-Train-Fan hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 10:08
@Roller Tom

Hat dein Händler etwas für den FOC Update berechnet? Mein Händler will dafür 29,-€ :x

Grüße aus dem sonnigen Worms,
Benno
Nein, war umsonst, da es ja eine Mängelbehebung war.
Zumal es wirklich nur 1 min dauert.... Gerät anschließen, Zündung an, auf dem Gerät was drücken, 10 sek warten, fertig!

Roller Tom
Beiträge: 41
Registriert: Do 14. Feb 2019, 11:33
Roller: Niu NGT
PLZ: 80
Kontaktdaten:

Re: NIU N-GT Vmax bei nachlassendem Akkuleistung

Beitrag von Roller Tom »

Also so wie ich es jetzt am WE testen konnte, hat sich an den Höchstgeschwindigkeiten im Eco/Dynamic Modus nichts getan.

Bei vollem Akku auf der Strasse sind es laut Tacho 22 km/h im Eco und 48 im Dynamic Modus.
Im Sport Modus werden beim vollem Akku jetzt statt bisher 73/74 km/h ca 78/79 km/h angezeigt.

Für mich die Hauptverbesserung ist aber, dass ich die Höchstgeschwindigkeit eben auch bei einem Akku der nur noch 25% hat erreiche.

Bin also sehr zufrieden damit!

Thomas_68
Beiträge: 25
Registriert: Do 8. Aug 2019, 00:12
Roller: Falcon von Elektroroller Futura
PLZ: 45327
Kontaktdaten:

Re: NIU N-GT Vmax bei nachlassendem Akkuleistung

Beitrag von Thomas_68 »

Roller Tom hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 07:11
Also so wie ich es jetzt am WE testen konnte, hat sich an den Höchstgeschwindigkeiten im Eco/Dynamic Modus nichts getan.

Bei vollem Akku auf der Strasse sind es laut Tacho 22 km/h im Eco und 48 im Dynamic Modus.
Im Sport Modus werden beim vollem Akku jetzt statt bisher 73/74 km/h ca 78/79 km/h angezeigt.

Für mich die Hauptverbesserung ist aber, dass ich die Höchstgeschwindigkeit eben auch bei einem Akku der nur noch 25% hat erreiche.

Bin also sehr zufrieden damit!
Vielen Dank, dann hoffe ich mal, das der NIU N-GT den ich am Samstag bestellt habe, auch schon die neue FOC drauf hat, ansonsten müssen sie mir die neue FOC halt aufspielen.
Schade das die anderen Fahrstufen mit der FOC nicht angepasst wurden.
Am besten wäre, wenn sie die Geschwindigkeiten im ECO Modus 35km/h, und im Dynamic Modus 55km/h wären, dann könnte man immer innerhalb der Stadt den Modus nach erlaubter Höchstgeschwindigkeit wählen.

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2312
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: NIU N-GT Vmax bei nachlassendem Akkuleistung

Beitrag von Mr.Eight »

Thomas_68 hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 08:09

Vielen Dank, dann hoffe ich mal, das der NIU N-GT den ich am Samstag bestellt habe, auch schon die neue FOC drauf hat,
Thomas... Du kannst dich entspannt zurücklegen. Die NIUs , die seit April ausgeliefert wurden, haben dieses FOC drauf... Mir ist noch kein N-GT nach April bekannt, der noch so langsam ist.
Mir erweckst sich der Eindruck, das die FOC im Laufe der ersten Auslieferungen augenscheinlich mehrfach angepaßt wurde...

Erst 68, dann 75, schlußendlich 78/79. Dazu, das mit geringer Kapazität auch keine Geschwindigkeitsbegrenzungen unter 60% kommen sondern erst mit ca. 40% einfach die Leistung etwas zurück geht... Die Topspeed aber noch fast erreicht wird.

Denn egal ob Topspeed 68 oder 75. Nach dem File scheinen sie die gleichen Werte wie ab April zu erreichen.

Bis auf einen Bericht... Von jemanden der bei KSR war. Hier soll doch mehr km/h sein. Besonders bei den Fahrstufen.
Wer war das noch einmal? Gibt es da etwas neues?
Bild

Marcus81
Beiträge: 42
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 12:10
Roller: N-GT
PLZ: 61381
Kontaktdaten:

Re: NIU N-GT Vmax bei nachlassendem Akkuleistung

Beitrag von Marcus81 »

Hi, mir wurde das bei Niu Frankfurt an einem NGT vorgeführt.

Ich habe die FOC vom Händler aber nicht bekommen:

Da war die Aussage, dass es eine offizielle Niu Freigabe mit Anpassung der Fahrzeugpapiere geben wird

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 55 Gäste