M+ Alarm system responds moderately or not at all.

marcotibben
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 4
Land: anderes Land
Re: M+ Alarm system responds moderately or not at all.

Beitrag von marcotibben »

I come to almost the same conclusions now.. see the ecu upgrade topic..
but the bms error is also of influence; no alarm messages at all..

Ich komme jetzt zu fast den gleichen Schlussfolgerungen.
aber auch der bms-fehler hat einfluss; überhaupt keine Alarmmeldungen ..
:!: The Niu M+ Sport scooter drives great, but tech and app arent perfect (yet)... :!:

marcotibben

as soon as the bms error kicks in, no error messages end up in the app at all..
:!: The Niu M+ Sport scooter drives great, but tech and app arent perfect (yet)... :!:

marcotibben

something happened.. since an hour I suddenly got a bms push notification in my iphone homescreen! before only in the error section of the app..
tried tilting the scooter and an illegal movement push notification arrived! only one though, but improvement!
i then locked the scooter, but then still only the scooter alarm and no tilting notifications..

anyone experiencing the same?

irgendwas ist passiert ... seit einer stunde habe ich plötzlich eine bms push benachrichtigung auf meinem iphone homescreen bekommen! vorher nur im fehlerbereich der app ..versuchte den Roller zu kippen und eine unzulässige Push-Benachrichtigung kam an! nur eine zwar, aber verbesserung!
Ich habe dann den Roller verriegelt, dann aber nur noch den Rolleralarm und keine Kippmeldungen.

hat jemand das gleiche erlebt?

Mille Miglia
Roller: NIU NPro
PLZ: 720xx

Beitrag von Mille Miglia »

marcotibben hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 18:21
(...) i then locked the scooter, but then still only the scooter alarm and no tilting notifications..
anyone experiencing the same?

(...) Ich habe dann den Roller verriegelt, dann aber nur noch den Rolleralarm und keine Kippmeldungen.
Ja, bei meinem NPro ist das auch so: Nachrichten bekomme ich nur auf's Smartphone wenn der Alarm ausgeschaltet ist.
Yes, same with my NPro: I only get notifications to my smartphone, when the alarm is not activated..
NIU NPro seit 9/19

Cooper
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112

Beitrag von Cooper »

marcotibben hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 18:21
irgendwas ist passiert ... seit einer stunde habe ich plötzlich eine bms push benachrichtigung auf meinem iphone homescreen bekommen! vorher nur im fehlerbereich der app ..versuchte den Roller zu kippen und eine unzulässige Push-Benachrichtigung kam an! nur eine zwar, aber verbesserung!
Ich habe dann den Roller verriegelt, dann aber nur noch den Rolleralarm und keine Kippmeldungen.

Since last week I receive push notifications again, these were not shown anymore since the ECU change.
My experience is that when tilting the scooter shows a tilt notification, unfortunately I do not know what the relevant push notification description is, I will test this tomorrow.
Have you when tilting the scooter, laid down the scooter on the ground on his side?

The physical alarm is (still) very difficult to set off for mine, almost only when the ignition key is switched to the "On" position, but this does not result in (push) notification in the App.
---
Seit letzter Woche erhalte ich wieder Push-Benachrichtigungen, diese wurden seit dem ECU-Wechsel nicht mehr angezeigt.
Meine Erfahrung ist, dass beim Kippen des Rollers eine Kippmeldung angezeigt wird, leider weiß ich nicht, was die entsprechende Push-Benachrichtigung ist, ich werde dies morgen testen.
Hast du beim Kippen des Rollers den Roller auf dem Boden auf seiner Seite abgelegt?

Der physische Alarm ist für mich (noch) sehr schwer auszulösen, fast nur, wenn der Zündschlüssel in die Position "On" geschaltet wird, aber das führt nicht zu einer (Push)-Benachrichtigung in der App.

marcotibben

Cooper hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 20:46
Since last week I receive push notifications again, these were not shown anymore since the ECU change.
My experience is that when tilting the scooter shows a tilt notification, unfortunately I do not know what the relevant push notification description is, I will test this tomorrow.
Have you when tilting the scooter, laid down the scooter on the ground on his side?

The physical alarm is (still) very difficult to set off for mine, almost only when the ignition key is switched to the "On" position, but this does not result in (push) notification in the App.
---
Seit letzter Woche erhalte ich wieder Push-Benachrichtigungen, diese wurden seit dem ECU-Wechsel nicht mehr angezeigt.
Meine Erfahrung ist, dass beim Kippen des Rollers eine Kippmeldung angezeigt wird, leider weiß ich nicht, was die entsprechende Push-Benachrichtigung ist, ich werde dies morgen testen.
Hast du beim Kippen des Rollers den Roller auf dem Boden auf seiner Seite abgelegt?

Der physische Alarm ist für mich (noch) sehr schwer auszulösen, fast nur, wenn der Zündschlüssel in die Position "On" geschaltet wird, aber das führt nicht zu einer (Push)-Benachrichtigung in der App.
ive never had any push notifications before.. well.. only the gps ones when the dealer took the scooter with him in his van..
so now push notifications of alarms and bms errors show up.. judging the fact you had them before, and now already since a week, niu might be looking at problems of individuals?!? or problems on their servers?

no i just tilt the scooter a bit on the central stand and the 'drop it' softly which normally triggers the physical scooter alarm. but then again i had a new alarm fitted by niu in the past with the not responding alarm problems back then..

Ich hatte noch nie Push-Benachrichtigungen. Nun, nur die GPS-Benachrichtigungen, als der Händler den Roller in seinem Van mitnahm.
So, jetzt werden Push-Benachrichtigungen zu Alarmen und BMS-Fehlern angezeigt. Vielleicht Überprüfen Sie, ob Sie diese bereits hatten. oder Probleme auf ihren Servern?

nein ich kippe den roller nur ein wenig auf den zentralen stand und lasse ihn leise fallen, was normalerweise den physischen rolleralarm auslöst. aber dann wieder hatte ich einen neuen Alarm von niu in der Vergangenheit mit den nicht reagierenden Alarmproblemen damals ausgestattet.

Cooper

Beitrag von Cooper »

I almost forgot, the push notifications from the various security alerts.
@MarcoTibben: Are you now receiving the push notifications?

The BMS communication error message comes sporadically as a push notification, but the alert still appears in the App.
Would Niu have solved this in the MQi+ series?
---
Ich habe fast vergessen, hier sind die Push-Benachrichtigungen aus den verschiedenen Sicherheitsalarmen.
@MarcoTibben: Erhalten Sie jetzt die Push-Benachrichtigungen?

Die Fehlermeldung der BMS-Kommunikation erfolgt sporadisch als Push-Benachrichtigung, aber der Alarm erscheint weiterhin in der App.
Hätte Niu das in der MQi+ Serie gelöst?

NIUPUSHNOTI.PNG

Cooper

Beitrag von Cooper »

Besides, the (physical) alarm module still performs poorly on mine.
According to my dealer, I am the only (Niu) customer who complains about this, but he does not want to convince me that I am wrong, by doing a comparison test with his demo models.
---
Außerdem ist das (physische) Alarmmodul bei mir immer noch schlecht.
Laut meinem Händler bin ich der einzige (Niu-)Kunde, der sich darüber beschwert, aber er will mich nicht davon überzeugen, dass ich mich irre, indem er einen Vergleichstest mit seinen Demomodellen durchführt.

marcotibben

Cooper hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 11:32
I almost forgot, the push notifications from the various security alerts.
@MarcoTibben: Are you now receiving the push notifications?
yes I do! at least when the scooter alarm is not activated.. havent tested it lately when the alarm is activated.. maybe they fixed that too..
I'll try tomorrow.. bms errors are still there..

ja, den bekomme ich! Zumindest wenn der Roller-Alarm nicht aktiviert ist. Habe es in letzter Zeit nicht getestet, als der Alarm aktiviert ist. Vielleicht haben sie das auch behoben.Ich werde es morgen versuchen .. bms fehler sind noch da ..

LondonBoy
Roller: NIU M+
PLZ: N

Beitrag von LondonBoy »

Ich denke über den Kauf des M + nach, habe aber gerade herausgefunden, dass der Alarm nicht funktioniert, wenn ich die Batterie herausnehme. Dies ist sehr enttäuschend, da es in der Nacht ist, wenn ich die Batterie im Haus auflade, wenn das Fahrzeug am anfälligsten ist und den Alarm benötigt.

Funktioniert das GPS-Tracking auch ohne Akku? Wie wäre es mit dem Vibrationsalarm?

Antworten

Zurück zu „NIU“