M+ Alarm system responds moderately or not at all.

Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 258
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 14:28
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: M+ Alarm system responds moderately or not at all.

Beitrag von Cooper »

I am very curious how Niu is going to solve the problem of the anti-theft notifications, which Niu has been working on for almost 5 months now.

What is a fact is that I (participant in the NIu Indiegogo campaign) did not get the promised ECU V3 in my M+Sport, but an ECU V2.
The ECU V2 is the same as that of the M1 and the N1S, which at random shows an unauthorized movement alert in the App, I can't reproduce the alert by, for example, shaking the scooter or moving it in the "Lock" and "Off" positions.
All those renewed alerts, like when the scooter falls over, is only possible with the ECU V3, in my opinion.

https://www.deepl.com/translator
Ich bin sehr gespannt, wie Niu das Problem der Anti-Diebstahl-Benachrichtigungen lösen wird, an denen Niu seit fast 5 Monaten arbeitet.
Tatsache ist, dass ich (Teilnehmer der NIu Indiegogo-Kampagne) nicht das versprochene ECU V3 in meinem M+Sport bekommen habe, sondern ein ECU V2.
Das ECU V2 ist das gleiche wie das des M1 und des N1S, das zufällig einen unbefugten Bewegungsalarm in der App anzeigt, ich kann den Alarm nicht reproduzieren, indem ich beispielsweise den Roller schütteln oder in die Positionen "Lock" und "Off" bewegen kann.
All diese erneuten Alarme, wie wenn der Roller umkippt, sind meiner Meinung nach nur mit dem ECU V3 möglich.

Bild
M+Sport ECU V2

Bild
NGT ECU V3

Benutzeravatar
GLIWICE
Beiträge: 373
Registriert: So 3. Feb 2019, 16:14
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 01309
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: Dipl.-Ing.
Kontaktdaten:

Re: M+ Alarm system responds moderately or not at all.

Beitrag von GLIWICE »

naja laut NIU ist doch die V3 verbaut ;-) und es gibt all die tollen Features...... nicht

NIU hat an dieser Stelle offensichtlich betrogen. Die beworbenen Features werden mit der alten ECU nie funktionieren. Und es ist lächerlich uns so lange hinzuhalten. Es sind über 5 Monate vergangen seit der Auslieferung. Uns kann doch keiner erzählen das die nur einen Programmierer oder so haben, der keine Zeit hat sich mit dem M+ zu befassen!
Hat jemand von uns hier einen neueren M+, also am besten Lieferung Mai/Juni ? Und kann dieser mal checken ob ins einem Modell immer noch die alte ECU verbaut ist?
Es müssen einfach viele, sehr sehr viele M+ Besitzer nochmal bei Händler, KSR und NIU nachhacken und eine Nachbesserung fordern!!!!!
Dateianhänge
ECU V3.PNG

Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 258
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 14:28
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: M+ Alarm system responds moderately or not at all.

Beitrag von Cooper »

Jomi hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 21:43
I can shake my M+ without anything. The only case in which my alarm goes off is if I take it off the stand or turn the key in the lock without disabeling the alarm beforehand.
First check what the sensitivity setting of your alarm is now and change it if necessary.

1. First turn off the alarm/the power and unlock the scooter

2. Hold down the red Locating Button on the Remote Controller for 3-5 seconds.
The scooter sends out a didi prompt, 1 didi is the most sensitive and 5 didi is the least sensitive.

3. Click the Locating Button on the Remote Controller to adjust the sensitivity to the appropriate niveau (according to the parking environment )

4. Click the Unlock Button on the Remote Controller to save the sensitivity Settings

5. Click the Lock Button on the Remote Controller to test whether the alarm device has a false alarm or low sensitivity, if there is, repeat the above steps to adjust.

https://www.deepl.com/translator
Überprüfen Sie zunächst die Empfindlichkeitseinstellung Ihres Alarms und ändern Sie ihn gegebenenfalls.

1. Schalten Sie zuerst den Alarm/die Stromversorgung aus und entriegeln Sie den Roller.

2. Halten Sie die rote Ortungstaste auf der Fernbedienung 3-5 Sekunden lang gedrückt.
Der Roller sendet eine Didi-Prompt aus, 1 Didi ist das empfindlichste und 5 Didi ist das am wenigsten empfindliche.

3. Klicken Sie auf die Ortungstaste auf der Fernbedienung, um die Empfindlichkeit auf das entsprechende Niveau einzustellen (je nach Parkumgebung).

4. Klicken Sie auf die Farhzueg entriegeln auf der Fernbedienung, um die Empfindlichkeitseinstellungen zu speichern.

5. Klicken Sie auf die Farhzueg verriegeln auf der Fernbedienung, um zu testen, ob die Alarmvorrichtung einen Fehlalarm oder eine niedrige Empfindlichkeit hat. Wiederholen Sie gegebenenfalls die obigen Schritte, um die Einstellung vorzunehmen.


Bild
Bild
"

Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 258
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 14:28
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: M+ Alarm system responds moderately or not at all.

Beitrag von Cooper »

GLIWICE hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 10:46
naja laut NIU ist doch die V3 verbaut ;-) und es gibt all die tollen Features...... nicht

NIU hat an dieser Stelle offensichtlich betrogen. Die beworbenen Features werden mit der alten ECU nie funktionieren. Und es ist lächerlich uns so lange hinzuhalten. Es sind über 5 Monate vergangen seit der Auslieferung. Uns kann doch keiner erzählen das die nur einen Programmierer oder so haben, der keine Zeit hat sich mit dem M+ zu befassen!
I also think it is an unfair commercial practice, with misleading and aggressive behaviour on the part of Niu.
Even the CEO is used to make things even more beautiful than they already claim.


Ich halte es auch für eine unfaire Handelspraxis, mit irreführendem und aggressivem Verhalten von Niu.
Auch der CEO ist es gewohnt, die Dinge noch schöner zu machen, als sie es bereits behaupten.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 258
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 14:28
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: M+ Alarm system responds moderately or not at all.

Beitrag von Cooper »

I noticed that in the new Niu App (v3.8.8) in the push alerts settings almost all security alerts are no longer available, except for the abnormal satellite positioning.

Hopefully this is (again) an App bug and not the solution for the anti-theft notification problem at our M+Sport, which Niu has been investigating for 5 months now.

www.deepl.com/translator
Ich bemerkte, dass in der neuen Niu App (v3.8.8) in den Push-Alarmeinstellungen fast alle Sicherheitswarnungen nicht mehr verfügbar sind, außer der abnormalen Satellitenpositionierung.

Hoffentlich ist dies (wieder) ein App-Bug und nicht die Lösung für das Problem der Diebstahlsicherung bei unserem M+Sport, das Niu seit 5 Monaten untersucht.

Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 258
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 14:28
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: M+ Alarm system responds moderately or not at all.

Beitrag von Cooper »

Unfortunately, I expect no cooperation from Niu in replacing the promised and by Niu promoted ECU v3. Niu has issued a statement about the ECU's, in which in my opinion Niu tries to mislead the indiegogo M+Sport backer (again).

Here is an explanation of Niu in the chat group:

Then, let's talk about ECU.
First, what some of you here refer to as V2 is actually V3, and what they call V3 is U3. Techny terms, but correct.
Yes, U3 is the one with gps module on the outside. First used on our sharing scooter (which is based on N model), Then tested and gradually also put as standard on the other N models (N Sport, NGT, NPro)
After that we started testing their performance on our two other model lines, M and U. This takes time, and yes, we now use the U3 in all our models (since May 2019)


Bild

www.deepl.com/translator
Leider erwarte ich von Niu keine Zusammenarbeit bei der Ersetzung der versprochenen und von Niu beworbenen ECU v3. Niu hat eine Erklärung über die ECU's abgegeben, in der Niu meiner Meinung nach versucht, den indiegogo M+Sport Backer (wieder) zu täuschen.

Hier ist eine Erklärung von Niu in der Chatgruppe:

Dann lassen Sie uns über ECU sprechen.
Erstens, was einige von euch hier als V2 bezeichnen, ist eigentlich V3, und was sie V3 nennen, ist U3. Technische Begriffe, aber korrekt.
Ja, U3 ist dasjenige mit GPS-Modul auf der Außenseite. Erstmalig auf unserem Sharing-Roller (der auf dem N-Modell basiert) verwendet, dann getestet und nach und nach auch auf den anderen N-Modellen (N Sport, NGT, NPro) serienmäßig eingesetzt.
Danach begannen wir, ihre Leistung an unseren beiden anderen Modellreihen, M und U, zu testen. Das braucht Zeit, und ja, wir verwenden den U3 jetzt in allen unseren Modellen (seit Mai 2019).

Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 258
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 14:28
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: M+ Alarm system responds moderately or not at all.

Beitrag von Cooper »

Today I also received the communiqué concerning the ecu.

I must honestly admit that against my expectations in this alarm/notification issue, Niu has come to a different understanding by offering a solution to the indiegogo M+Sport backer.
Hopefully this topic will come to its (happy) end soon.


Heute habe ich auch das Kommuniqué über den Ecu erhalten.
See topic / Siehe Thema: viewtopic.php?f=63&t=9459=63&t=9459=63& ... 459&t=9459

Ich muss ehrlich zugeben, dass Niu entgegen meinen Erwartungen in dieser Alarm- und Benachrichtigungsfrage zu einem anderen Verständnis gekommen ist, indem es dem indiegogo M+Sport Geldgeber eine Lösung anbietet.
Hoffentlich wird dieses Thema bald zu seinem (glücklichen) Ende kommen.


www.deepl.com/translator

Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 258
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 14:28
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: M+ Alarm system responds moderately or not at all.

Beitrag von Cooper »

The ecu replacement took a lot of effort, but in the end it worked out.
Lately, the availability and stability of the Niu servers leaves much to be desired. The first few days no anti-theft alerts were received from the alarm system or from the gyroscope in the App. Since yesterday the anti-theft alerts have been received from the gyroscope in the App. The alert notifications of the physical alarm system do not (yet) arrive in the App and since the ECU replacement no kind of push notification has been received (on my IOS device).

Der Ecu-Austausch hat viel Mühe gekostet, aber am Ende hat es geklappt.
In letzter Zeit lässt die Verfügbarkeit und Stabilität der Niu-Server zu wünschen übrig. In den ersten Tagen wurden keine Diebstahlwarnungen von der Alarmanlage oder vom Gyroskop in der App empfangen. Seit gestern werden die Diebstahlwarnungen vom Gyroskop in der App empfangen. Die Alarmmeldungen des physischen Alarmsystems kommen (noch) nicht in der App an und seit dem ECU-Austausch wurde keine Art von Push-Meldung empfangen (auf meinem IOS-Gerät).

Bild

I put the scooter on his side on the ground, after 15 seconds came the leaning alarm notification in the App.
After that, the scooter was put upright and moved 1.5 meters from its place, in the App appeared the unauthorized vehicle movement alarm.
Finally shaken several times on the scooter, resulting in several consecutive vibration alarms accumulated in the App.

Unfortunately, after the installation of the ECU u3, the sensitivity/performance of the physical alarm system has not improved at my (indiegogo) M+Sport. I had expected that the gyroscope would (also) use the alarm system, if the alarm system was switched on with the remote control, unfortunately this is not the case. So I consider contacting my dealer and importer again about the poor performance of the physical alarm system in my (indiegogo) M+Sport.

Ich habe den Roller auf seiner Seite auf den Grund gelegt, nach 15 Sekunden kam die schrägelage Alarmmeldung in der App.
Danach wurde der Roller aufrecht gestellt und 1,5 Meter von seinem Platz entfernt, in der App erschien der anomale Bewegungsalarm.
Schließlich wurde der Roller mehrmals geschüttelt, was zu mehreren aufeinanderfolgenden akkumulierten Swingungsalarmen in der App führte.

Leider hat sich nach der Installation des ECU u3 die Empfindlichkeit/Leistung des physikalischen Alarmsystems bei meinem (indiegogo) M+Sport nicht verbessert. Ich hatte erwartet, dass der Gyroskop (auch) die Alarmanlage benutzen würde, wenn die Alarmanlage mit der Fernbedienung eingeschaltet wurde, ist dies leider nicht der Fall. So denke ich darüber nach, meinen Händler und Importeur erneut wegen der schlechten Leistung der physischen Alarmanlage in meinem (indiegogo) M+Sport zu kontaktieren.

Benutzeravatar
marcotibben
Beiträge: 65
Registriert: Sa 14. Sep 2019, 11:41
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 4
Land: anderes Land
Wohnort: Netherlands
Kontaktdaten:

Re: M+ Alarm system responds moderately or not at all.

Beitrag von marcotibben »

I do believe our indiegogo m+ scooters have lots of old hardware in them.. not compatible with the new electronics.. we've got like test scooters which weren't finished and fully developed.. 'we don't make the deadline, lets just put old stuff in and get them out for delivery'..

.....

Ich glaube, unsere indiegogo m + Scooter haben viele alte Hardware in sich. Nicht kompatibel mit der neuen Elektronik. Wir haben Test-Scooter, die noch nicht fertig und voll entwickelt sind. 'Lass uns einfach alte Sachen reinlegen und sie zur Auslieferung bringen.'
:!: The Niu M+ Sport scooter drives great, but tech and app arent perfect (yet)... :!:

Benutzeravatar
marcotibben
Beiträge: 65
Registriert: Sa 14. Sep 2019, 11:41
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 4
Land: anderes Land
Wohnort: Netherlands
Kontaktdaten:

Re: M+ Alarm system responds moderately or not at all.

Beitrag von marcotibben »

I tried and tried, but no alarm mentions in my app with the new ecu u3 .. also no gyroscoop messages and no physical alarm notifications..
yours started after some days so maybe it will come?!? which would be quite weird actually..

.....

Ich habe versucht und versucht, aber kein Alarm erwähnt in meiner App mit dem neuen ecu u3 .. auch keine Gyroscoop-Nachrichten und keine physischen Alarmbenachrichtigungen ..deine hat nach ein paar Tagen angefangen, vielleicht kommt sie ja?!? das wäre eigentlich ziemlich komisch ..
:!: The Niu M+ Sport scooter drives great, but tech and app arent perfect (yet)... :!:

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste