NGT / GTS Fahrberichte:

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: NGT / GTS Fahrberichte:

Beitrag von Mr.Eight »

Woher hast du die Information? Davon habe ich noch nichts gehört. Ist hier meines Wissens auch noch nicht kund getan worden. Quellen dazu?
Bild

HarryHengst
Beiträge: 11
Registriert: Do 20. Jun 2019, 12:10
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: NGT / GTS Fahrberichte:

Beitrag von HarryHengst »

Ich habe die Information von der Präsentation von NIU bei der EICMA 2021.

Hier im Video ab 12:45 wird es angesprochen: https://www.youtube.com/watch?v=5EYIlQOdEyE

Da sehe ich auch gerade, dass es wohl ausschließlich den Nqi GTS betrifft.

Auf der Internetseite von Niu wird der Nqi GTS jetzt auch mit 80 km/h beworben. Allerdings taucht die Angabe weiter unten bei den technischen Daten nicht mehr auf. Dort stehen dann wieder 70 km/h. Was stimmt denn nun? Das nenne ich mal eine schlechte Präsentation des Produktes. https://www.niu.com/de/product/nqi-gt

Wurde das Ganze jetzt doch verworfen von Niu? Als Händler wäre es doch auch ein gutes Verkaufsargument, dass nun 80 km/h erreicht werden können.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: NGT / GTS Fahrberichte:

Beitrag von chrispiac »

Ich hatte es so verstanden, das der N-GTS auch den V-Motor mit den bisherigen 60V System bekommt und damit dann sauber 80km/h bringt, bei geringerer Reichweite und besserer „Abstimmung“, z. B. noch 30 km/h im „Schleichmodus“ und 50-55km/h im „Dynamicmodus“, den man dann auch mit einem Akku fahren kann.

Ich denke mal, das kommt später im Jahr. Viele Produkte von NIU werden zur Zeit zumindest in Europa nicht ausgerollt, weil Gewinne durch Frachtkosten aufgefressen würden oder die explodierenden Rohstoff- und Energiekosten eine Neukalkulation nötig machen. Schließlich wurde weder Motorrad noch Kabienenroller bisher gestartet. Auf der deutschen Seite findet man schon einen Hinweis auf 80km/h, auf der amerikanischen Seite schon Hinweise und Produktbilder vom V-Motor und 50mph Höchstgeschwindigkeit (entspricht in etwa 80km/h). Die beste Übersicht, wie es wohl kommen wird, habe ich auf der Indonischen Webseite von NIU gefunden (auf Specs klicken oder entsprechend runterscrollen): https://www.niu.com/id/product/nqi-gt.
Ich denke, es wird im Laufe des Jahres entsprechend umgestellt, einen genauen Termin kenne ich nicht.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

HarryHengst
Beiträge: 11
Registriert: Do 20. Jun 2019, 12:10
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: NGT / GTS Fahrberichte:

Beitrag von HarryHengst »

Bei den Scooterhelden gab es jetzt den Test mit dem neuen Motor des NQi GTS und das neue Display kann man auch bestaunen:

https://www.youtube.com/watch?v=QyMRL7nPnWs

Scheinbar sind die neuen 2022er Modelle jetzt also verfügbar. Bei 50% Akku werden scheinbar nicht die 80km/h erreicht laut GPS-Messung erreicht und es wird sehr zäh ab 70 km/h. Zumindest für Fahrer/-innen der 100kg+ Klasse. Und bei niedrigem Akkustand fällt er wie bisher auch in den e-Save Modus mit 25 km/h zurück :(

Mir persönlich ist das zu wenig Verbesserung. Da hätte Niu noch mehr liefern könen. Beim Mqi GT Evo hatten sie zum Beispiel die Akkuschonung bei niedrigem Akkustand besser gelöst. Für mich heißt das weiterhin warten auf die nächsten Modelle oder einen anderen Hersteller.

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: NGT / GTS Fahrberichte:

Beitrag von Mr.Eight »

4 Jahre NGT..,
Akkus nach 3 Monaten Standzeit eingesetzt (Gelagert bei 60%).
Stecker eingesteckt
Roller piept.
Display leuchtet...
Alles geht wieder aus...
Zweiten Akku im Fußraum angesteckt.
Auf den Sitz gesetzt...
Schlüssel gedreht,
Roller zeigt Licht und Tacho.
Grünen Knopf gedrückt, Ready leuchtet. Gas gegeben...

Fährt!!! Wie am ersten Tag... besser noch ... dank FOC80 kundenfreundlicher.

Erste Tour zur Tanke. Auftanken... Luft natürlich. Von 1,5 auf 2,4 Bar.

Ach ja... weil das hier immer Mal wieder ein Thema ist...

13.200km... Radlager so leise wie am ersten Tag.

Strecke zur Arbeit und zurück... 46km bei 8°C, feuchte Umgebung und 50% Akku verbraucht
Ich würde sagen... alles gut nach vier Jahren.

Ach ja. App läuft auch noch, mußte mich nur neu anmelden.
ECU: V3 mit NXA01B11. Seit dem keine Updates mehr eingespielt.
Die App hat jetzt auch keinen Bock mehr mir neuere Versionen aufzuspielen und meint das es die aktuelle Version sein. Na endlich. :lol:
Bild

Stivikivi
Beiträge: 3858
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: NGT / GTS Fahrberichte:

Beitrag von Stivikivi »

NGT ist schon ein sehr feines Gerät von NIU. Kann man nicht klagen.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

flash
Beiträge: 21
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 19:16
Roller: NIU GTS 2022
PLZ: 18762
Kontaktdaten:

Re: NGT / GTS Fahrberichte:

Beitrag von flash »

Stivikivi hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 16:02
NGT ist schon ein sehr feines Gerät von NIU. Kann man nicht klagen.
Auch die GTS 2022 ist super ! Kann man nicht meckern! Mein V-Max ist übrigens 89kmh ! mit Rückenwind und 90% Akku :)

Stivikivi
Beiträge: 3858
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: NGT / GTS Fahrberichte:

Beitrag von Stivikivi »

flash hat geschrieben:
Fr 7. Apr 2023, 19:22
Stivikivi hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 16:02
NGT ist schon ein sehr feines Gerät von NIU. Kann man nicht klagen.
Auch die GTS 2022 ist super ! Kann man nicht meckern! Mein V-Max ist übrigens 89kmh ! mit Rückenwind und 90% Akku :)
Die N Reihe ist generell sehr fein. Anders als die M machen die kaum Probleme.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Schommi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 15:52
Roller: Niu NGT
PLZ: 16341
Kontaktdaten:

Re: NGT / GTS Fahrberichte:

Beitrag von Schommi »

Nabend, ich habe einen Niu N GT der Teilweise selbst leicht Gas gibt. Hat von euch jemand ein ähnliches Problem schon Mal gehabt? Der Roller ist von 2019 falls das weiter hilft. LG Christian

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1111
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Ruhestand
2022-23 Minijob in der Werkstatt eines E-Roller-Ladens
Kontaktdaten:

Re: NGT / GTS Fahrberichte:

Beitrag von Schnabelwesen »

Hallo Christian,
ist an den Einstellungen des Controllers etwas verändert worden? Normalerweise tritt das Phänomen im Zusammenhang mit hochgezogenen Werten und field weakening auf.
Aber es könnte auch mit dem "Gas"-Griff zu tun haben, wenn sich intern Hallsensor und Magnetscheibe gegeneinander verschoben haben oder sich der Griff nicht ganz in die Ausgangslage drehen lässt.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, 70V, Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon
Vectrix VX-1 von 2010 - LiFePo (Maximalausbau LiIon geplant)

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nullrunde und 38 Gäste