NGT / GTS Fahrberichte:

Antworten
Raudi
Beiträge: 400
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:14
Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
PLZ: 14979
Wohnort: Bei Berlin
Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG
Kontaktdaten:

Re: N-GT Fahrberichte:

Beitrag von Raudi »

Bei mir rekuperiert er ebenfalls bei beiden Bremshebeln... Einzeln und gemeinsam...

Die Reichweite kann ich so definitiv bestätigen!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: N-GT Fahrberichte:

Beitrag von MEroller »

Danke für die Rückmeldungen zur Reku rechts! Habe jetzt meinen e- Zweirad Kollegen auf der Messe gebeten, den Orange Kollegen vor der Rückfahrt nach Karlsruhe auf einen möglichen Bremslichtschalterdefekt rechts hinzuweisen...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2312
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: N-GT Fahrberichte:

Beitrag von Mr.Eight »

N-GT mit einem Akku fahren:
Heute morgen hatte ich es nicht geschafft beide Akkus auf 100% zu bekommen. Akku 2 hat das Problem, das beim Laden nicht so schnell geladen wurde wie der erste Akku...
Hatte ich bis jetzt noch nicht so. Mal beobachten.

Daher hatte ich das Problem, das ich mit ca. 8% Differenz los fuhr.
Nach den 70er Passagen ging es in den Stadtverkehr. Dort Akku 2 deaktiviert und wieder losgefahren. Unglaublich... Aber der Akku 1 hatte nach gut 6km immer noch 100% Akkuleistung. Hmmm…
Ok. Ab durch den ersten Ort. Halbe Akkukapazität halbe Leistung? Die ersten Meter sind ja noch recht flott... wir reden von den ersten Metern. Mit ca. 30km/h geht es dann deutlich langsamer nach oben.
Ja man kann so noch in der Stadt fahren. Aber der Bums vom N-GT fehlt deutlich.
Also Akku auf 4% Differenz angepaßt… fahre wieder ein Stück im Sportgang. Ankunft an Standort 1: 8% Differenz. Der Akku 1 hat sich wieder kaum entladen. Akku 2 aber deutlich. Ich hatte bei 20km. Kaum 16% verbraucht mit Akku 1, der die ganze Zeit genutzt wurde, teilweise eben alleine. Eigentlich liegt man bei gut 1% pro km.
Was auffiel: die Prozente vom Akku1 haben beim Single Betrieb recht schnell abgenommen.

Nun gut. Aktuell stehe ich nach gut 23km mit einem Akkustand von 79% und 75% vor der Tür. Der ECU Akku lag bei 82%
Akku 2 wurde abgeklemmt, mal sehen, was gegen 15:00 der Akku 1 sagt.

Akkuverbrauch im Stand:
Was mir auch schon mal auffiel: Wenn der ECU Akku leer war, dann gehen ca 15% Akkuleistung in den ersten 24 Stunden im Stand verloren. Das steht sogar in der Anleitung das der Roller ca. 5% Akku verliert pro 8 Stunden. Auch nachdem der ECU Akku voll war gingen noch 5% Akku verloren, als würde noch ein Akku geladen werden. Aber nach den 24 Stunden bei ca 50% war ich dann eher bei 1% pro Tag. Also eine rapide Änderung.

Wie ist Eure Erfahrung?
Bild

Benutzeravatar
GLIWICE
Beiträge: 373
Registriert: So 3. Feb 2019, 16:14
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 01309
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: Dipl.-Ing.
Kontaktdaten:

Re: N-GT Fahrberichte:

Beitrag von GLIWICE »

ja aber das ist doch nicht normal. Was macht der NGT denn mit der ganzen Energie. Immerhin sind das über eine halbe Kilowattstunde in 24h. Heizt der den Akku vor oder was? :lol:
Auch hier der M+ zum Vergleich. Selbst wenn der Akku eine Woche rumsteht ist der Akkustand unverändert. Auch im Roller hab ich noch nie einen einzigen Prozent "verloren" (z.B. über Nacht oder in den 8-9h auf Arbeit).

Gibt es jemaden der mal den Ruhestrom gemessen hat oder weiß was so aktiv sein könnte im NGT. Am Ende geht das ja einher mit dem ECU Akku der innerhalb von wenigen Stunden leer gesaugt wird...

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: N-GT Fahrberichte:

Beitrag von chrispiac »

<Verschwörungsmodus EIN>
Ihr wißt schon, dass das Windschild vor dem Tacho, was ggf. noch angeschraubt werden mußte in Wirklichkeit eine Satellitenantenne ist, das alles was um den NIU herum stattfindet an die Baidou Satellitet der Chinesen sendet, oder? In den NIU-Spiegeln sind hochempfindliche Richtmikrofone untergebracht und Kameras, die den Fahrer aufnehmen und einen Personenabgleich im Internet machen, damit die Chinesen auswerten können, ob die Fahrer in einer Position arbeitet, die sich lohnt ausspioniert zu werden. Was meint ihr, was für eine Hektik aufgekommen ist, weil viele NIU Fahrer auf die Louis Spiegel umgestiegen sind. Scheinbar gibt es da inkompatibilitäten der Protokolle, so das die Mikros und Kammeras in diesen Spiegeln sich nicht mit dem Spionageprotokoll (CNCanBus) vertragen. Deswegen kommt NIU nicht mit den Aktualisieren der Firmware nach, weil das Ausspionieren pateilich verorndete Priorität besitzt. Gerade die zusätzliche Ausleuchtung im neuen M+ - ist Euch nicht aufgefallen, das es sich um Blitzlichter handelt - damit die Spionagekammeras schöne hochauflösende HDR-Bilder machen können ? - braucht viel Energie, die dem Fahrakku während der Standzeit entnommen werden muß. Damit die Besitzer nicht zu Neugierg werden und bemerken, das der Energieverlust in den Fahrakkus höher ist, als der Verbrauch in den offiziellen Komponennten, gaukelt die App falsche Daten vor. Leider wurde das in der aktuellen Firmware vergessen, so das jetzt die Wahrheit über den Verbrauch ans Licht kommt - wie peinlich!
</Verschwörungsmodus>
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Raudi
Beiträge: 400
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:14
Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
PLZ: 14979
Wohnort: Bei Berlin
Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG
Kontaktdaten:

Re: N-GT Fahrberichte:

Beitrag von Raudi »

chrispiac hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 11:50
<Verschwörungsmodus EIN>
Ihr wißt schon, dass das Windschild vor dem Tacho, was ggf. noch angeschraubt werden mußte in Wirklichkeit eine Satellitenantenne ist, das alles was um den NIU herum stattfindet an die Baidou Satellitet der Chinesen sendet, oder? In den NIU-Spiegeln sind hochempfindliche Richtmikrofone untergebracht und Kameras, die den Fahrer aufnehmen und einen Personenabgleich im Internet machen, damit die Chinesen auswerten können, ob die Fahrer in einer Position arbeitet, die sich lohnt ausspioniert zu werden. Was meint ihr, was für eine Hektik aufgekommen ist, weil viele NIU Fahrer auf die Louis Spiegel umgestiegen sind. Scheinbar gibt es da inkompatibilitäten der Protokolle, so das die Mikros und Kammeras in diesen Spiegeln sich nicht mit dem Spionageprotokoll (CNCanBus) vertragen. Deswegen kommt NIU nicht mit den Aktualisieren der Firmware nach, weil das Ausspionieren pateilich verorndete Priorität besitzt. Gerade die zusätzliche Ausleuchtung im neuen M+ - ist Euch nicht aufgefallen, das es sich um Blitzlichter handelt - damit die Spionagekammeras schöne hochauflösende HDR-Bilder machen können ? - braucht viel Energie, die dem Fahrakku während der Standzeit entnommen werden muß. Damit die Besitzer nicht zu Neugierg werden und bemerken, das der Energieverlust in den Fahrakkus höher ist, als der Verbrauch in den offiziellen Komponennten, gaukelt die App falsche Daten vor. Leider wurde das in der aktuellen Firmware vergessen, so das jetzt die Wahrheit über den Verbrauch ans Licht kommt - wie peinlich!
</Verschwörungsmodus>
Du hast was vergessen: Die Chinesen beteiligen sich nicht umsonst an sämtlichen Energiekonzernen!!! Sie erhöhen heimlich den Verbrauch, um im Nachhinein euch über die Stromrechnung wieder abkassieren zu können!!!

Benutzeravatar
Nobu
Beiträge: 254
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 18:40
Roller: M1 pro
PLZ: 83...
Kontaktdaten:

Re: N-GT Fahrberichte:

Beitrag von Nobu »

Ist das schon das beginnende Sommerloch ??

Firestarter
Beiträge: 40
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 11:27
Roller: Niu N-GT
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: N-GT Fahrberichte:

Beitrag von Firestarter »

Ich hatte gestern auch eine merkwürdige Beobachtung gemacht:

Beide Akkus auf 100%. Bin dann von Arbeit nach Hause gefahren, ca. 16 km. Zu Hause angekommen, den Roller abgestellt, da hatten beide Akkus 93%.

Hatte dann nach einigen Stunden auf dem Handy eine Mitteilung bekommen, die in etwa lautete: „Ihr Akku ist nun voll geladen, sie können los fahren.“
Hat mich schon gewundert, da ich das Ladegerät zu Hause garnicht angeschlossen habe. Also ab in die App geschaut und dann die große Verwunderung:
Akku A: 100%
Akku B: 87%

Irgendwie ist also Energie von Akku B zu Akku A gewandert. Heute morgen konnte ich das auch auf dem Tacho nachvollziehen. Akku A alle Balken, Akku B einen Balken weniger. Ist also kein Anzeigeproblem in der App. :?

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2312
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: N-GT Fahrberichte:

Beitrag von Mr.Eight »

Aha... Noch einer. Genau. die Meldung hatte ich auch
ich setze den Akku mit 80% Ein und bekomme eine Meldung: Akku voll... Never!
Heute morgen, ein Akku 100%, der andere 92%. Meldung Akkus voll. Never!
Ich hatte auch mit 2x60% die Meldung "Akku niedrig" Hä? :shock: Hatte genau davor noch eine Stunde nachgeladen.

Liegt das vielleicht daran, das sie ein paar Minuten zuvor geladen wurden und dann ca. 15 Minuten später im Einsatz sind?
Screenshot_20190426-150717.png
Screenshot_20190426-151157.png
Bild

Benutzeravatar
Etzert
Beiträge: 151
Registriert: Do 18. Okt 2018, 19:18
Roller: NIU N-GT
PLZ: 90
Wohnort: Bratwoschdcity
Kontaktdaten:

Re: N-GT Fahrberichte:

Beitrag von Etzert »

Raudi hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 04:59
Bei mir rekuperiert er ebenfalls bei beiden Bremshebeln... Einzeln und gemeinsam...
Dito
Ich fahr mal an die Küste um ein paar Kilo Watt zu holen.
Gruß Etzert

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DEFEKTER, Yandex [Bot] und 58 Gäste