Niu M Pro - Erfahrungsbericht

Benutzeravatar
Nobu
Beiträge: 254
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 18:40
Roller: M1 pro
PLZ: 83...
Kontaktdaten:

Re: Niu M Pro - Erfahrungsbericht

Beitrag von Nobu »

@davidflorian
Ich glaube nicht dass das beim M1PRO passt, bei uns sind auf der Unterseite der Sitzbank noch zwei Halter, die den Akku fixieren.
Gruß Nobu

P.S. ich habe noch die originale NIU-Seitentasche, die ich mir aus Schweden schicken ließ und noch nie gebraucht habe. War allerdings wegen Fracht und Wechselgebühren nicht ganz billig. Wer Interesse hat kann sich gerne per PN melden.

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Niu M Pro - Erfahrungsbericht

Beitrag von davidflorian »

@nobu: Danke.

@all: Da ich im Urlaub ohne Niu bin, werde ich erst Donnerstag meine zweite Fahrt starten und bald diese Frage beantworten können: Laut Handbuch lutscht insbesondere die GPS-Funktion ordentlich am Akku. 5% in 8h! Stimmt das? Mein Händler meinte 10% in zwei Tagen. D.h. ohne zu Fahren ist der Akku in knapp 7 bis maximal 20 Tagen leer. Wie sind eure Erfahrungswerte und deaktiviert ihr GPS, um den Akku zu schonen?

Zum Vergleich: Mein Vanmoof (S1 V2) benötigt knapp 1% pro Tag. Das finde ich okay.

Block
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 00:55
Roller: NIU M1 Pro
PLZ: 73
Kontaktdaten:

Re: Niu M Pro - Erfahrungsbericht

Beitrag von Block »

Hallo NIU Fahrer.

Will mir nächste Woche auch einen M1 Pro kaufen. Hier ums Eck beim Händler leider 2300€. Im 300km entfernten Köln für 1999€
Wie ist das denn mit Garantie und Gewährlestung?kann ich die nur beim Verkäufer oder in jeder Werkstatt in Anspruch nehmen? Muss man da irgendwelche Serviceintervalle einhalten? Die Inspektionen würde ich dann schon beim Händler ums Eck machen. Nur 300€ Mehrkosten beim Kauf sind schon happig.

Danke.
Grüße B

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Niu M Pro - Erfahrungsbericht

Beitrag von davidflorian »

Block hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 01:00
Wie ist das denn mit Garantie und Gewährlestung?kann ich die nur beim Verkäufer oder in jeder Werkstatt in Anspruch nehmen? Muss man da irgendwelche Serviceintervalle einhalten?
Hi B,

deine Fragen kann ich bzw. das Handbuch (https://download.niucache.com/manual/de ... e_V1.5.pdf) auch als Newbie beantworten.

Du hast 24 Monate Herstellergarantie ab Kauf bzw. Übergabe, wenn du die im Handbuch vorgegebenen Serviceintervalle einhältst. Du meldest den Schaden beim Verkäufer und lässt den Schaden in einer autorisierten Fachwerkstatt beheben.

Zum Preis: Ich habe 1799€ für meinen bei https://www.outdoordreams.eu bei Abholung in Bochum bezahlt. Frage dort nach, eventuell ist auch ein Versand möglich. Ansonsten über Voltsangels für 1859€ inklusive Versand: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-305-4930. Mehr würde ich nicht ausgeben.

David

Benutzeravatar
Nobu
Beiträge: 254
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 18:40
Roller: M1 pro
PLZ: 83...
Kontaktdaten:

Re: Niu M Pro - Erfahrungsbericht

Beitrag von Nobu »

Wen's interessiert :
Verbrauch im Standby mit eingesetztem Akku.
Ich habe, da es mich interessiert hat, 4 Tage lang den Akkuladezustand bei stehendem, ausgeschaltetem Fahrzeug beobachtet und zwar mit und ohne eingeschaltetem GPS. Der Akku war bei etwa 50%.
Ergebnis kein Unterschied, in beiden Fällen ca. 2% pro Tag.

Gruß Nobu

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Niu M Pro - Erfahrungsbericht

Beitrag von davidflorian »

Hi Nobu, das sind top Werte. Vielen Dank fürs Messen. Meiner ist leider offline. Das scheint zu Beginn normal zu sein. Ich hoffe, dass ich nach 14 Tagen die App nutzen kann.

AndreBI

Re: Niu M Pro - Erfahrungsbericht

Beitrag von AndreBI »

So Akku ist heute leer geworden und hat bei Ankunft eben noch 11% gehabt. Hab mit der Ladung diesmal genau 60km geschafft. Rekord bei mir bisher. Hab jetzt insgesamt 520km auf dem Tacho. Insgesamt haben sich die 60km auf 3 Tage verteilt. Mit Schleichmodus hätte ich sicher noch 5km mehr gepackt. ;)

Lucky Black
Beiträge: 40
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:43
Roller: Niu M Pro
PLZ: 22119
Kontaktdaten:

Re: Niu M Pro - Erfahrungsbericht

Beitrag von Lucky Black »

Moin Leute,
war lange im Urlaub, daher die Abwesenheit.
@davidflorian: Da hast Du ja die gleiche Leidensgeschichte wie ich hinter Dir. :D Wollte auch nach Bochum, da er dort 100 Euro günstiger war. :ugeek: Da ich Freitags gefahren bin, hab ich ihn dann doch in Hannover gekauft, da mir der Händler da auch noch um 50 Euro entgegen gekommen ist.
Aber hoffentlich kriegt man in ein paar Jahren noch Teile, wenn er jetzt schon nicht mehr vertrieben wird.
Die Abdeckkappen von dem Spiegel sind wirklich elend. Bei mir liegen die auch nur schief drauf.
Ansonsten immer noch total begeistert von dem kleinen Scheisser! :mrgreen:

Benutzeravatar
Nobu
Beiträge: 254
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 18:40
Roller: M1 pro
PLZ: 83...
Kontaktdaten:

Re: Niu M Pro - Erfahrungsbericht

Beitrag von Nobu »

Die Abdeckkappen lassen sich mit etwas Nachdruck auf die originalen Kontermuttern aufdrücken und sitzen dann fest, eventuell hilft etwas Fett.
Gruß Nobu

Hessenhamster
Beiträge: 96
Registriert: So 31. Mär 2019, 09:25
Roller: Niu NQI Sport Extended Range
PLZ: 61118
Kontaktdaten:

Re: Niu M Pro - Erfahrungsbericht

Beitrag von Hessenhamster »

Das muss ich auch mal nachprüfen!
War gerade am Roller aber ich kann die Spiegel-Kappen nicht auf die Kontermutter drücken. Sind aber auch nicht mehr die originalen Spiegel sondern welche von Louis.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 45 Gäste