Servicenetz NIU

Antworten
techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Servicenetz NIU

Beitrag von techsoz »

Hi,
eine Frage, angenommen ich kaufe einen NIU z.B. in Frankfurt im NIU Laden direkt, gibt es dann ein Servicenetzwerk, so dass ich auch in anderen Filialen oder bei KSR Händlern oder so Service beziehen, Wartung/Inspektion machen kann? Was ist mit Garantiefällen? Kann sein dass ich umziehe und ihn mitnehme...

Weiß das jmd?
viele Grüße

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Servicenetz NIU

Beitrag von Evolution »

Das Servicenetz läuft über den Importeur, die KSR Group.

Zu möglichen Dienstleistungen der KSR Group zählen die Erstellung von Handbüchern, die Implementierung von Online- und Telefonsupport für Endkunden sowie die Abwicklung von Garantiefällen und Ersatzteilbestellungen.
Garantiefälle und Ersatzteilbestellungen können über das kostenlose browserbasierte Onlinebestellsystem „DEALER SPACE“ bestellt werden.

Ersatzteillager
Im zentralen Ersatzteillager in Gedersdorf bei Krems/Österreich, sind ständig mehr als 1,5 Millionen Ersatzteile lagernd. Mehr als 500.000 Ersatzteile werden jährlich verschickt. Durch enge Zusammenarbeit mit Speditionen und Paketzustellern kann die KSR Group Ersatzteile in der Regel binnen 48 Stunden in alle Länder ausliefern

Wichtig ist, dass Dein Händler den Roller von KSR bezogen hat. Dann kannst Du auch bei anderen Händlern, die bei KSR zugelassen sind, den Roller reparieren lassen.

Benutzeravatar
GLIWICE
Beiträge: 373
Registriert: So 3. Feb 2019, 16:14
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 01309
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: Dipl.-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Servicenetz NIU

Beitrag von GLIWICE »

ich glaub er wollte eger wissen, ob er auch zu jedem anderen Händer gehen kann, neben dem wo er den NIU gekauft hat.

Wenn er Motorradhändler um die Ecke selber keine NIU's vertreibt, muss man ihn einfach mal fragen ob er z.B. zu einer Inspektion bereit wäre (da er aber kein Diagnosegerät hat und keine Schulung ist das unwahrscheinlich).

Zu jedem anderen Händler der mit NIU zu tun hat kannst du aber gehen. Du bist nicht an deinen Verkäufer-Händler gebunden.

Wartung der "normalen" Teile kann auch so jeder Händler machen, aber alles mit Software, Controller und co, geht halt ohne Diagnosegerät und eine gewisse Schulung nicht.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Servicenetz NIU

Beitrag von chrispiac »

techsoz hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 16:08
Hi,
eine Frage, angenommen ich kaufe einen NIU z.B. in Frankfurt im NIU Laden direkt, gibt es dann ein Servicenetzwerk, so dass ich auch in anderen Filialen oder bei KSR Händlern oder so Service beziehen, Wartung/Inspektion machen kann? Was ist mit Garantiefällen? Kann sein dass ich umziehe und ihn mitnehme...

Weiß das jmd?
viele Grüße
Hallo techsoz,
ich habe es auch so gemacht. Elektrofahrzeuge Krain hatte im Sommer 2017 einen N1S als vergünstigsten Vorführroller. Hier in Aachen gab es es keine Möglichkeit der Probefahrt. Also hin nach Eitorf (ca. 120 km entfernt), Probefahrt gemacht, Roller dort gekauft. Seitdem macht das Aachener Cruiser Center die Wartung und auch die Garantieabwicklung (Akku und Ladegerät wurden auf Garantie getauscht). Ich habe zwar zunächst den Händler angerufen, ob er mir weiterhelfen kann, letztendlich haben die Fehlerbehebungsversuche nichts bewirkt und ich habe die vor Ort Werkstatt damit beauftragt. Die mußten zwar den NIU mit meinen Kontaktdaten in ihr System nochmal aufnehmen, KSR machte aber keine Probleme bei der Garatieabwicklung. Seitdem alles gut und entspannter Umgang mit dem ACC, so das ich dort im Januar/Februar 2019 meinen Indiegogo NGT entgegennahm. Klappte bei mir alles Reibungslos.
Zuletzt geändert von chrispiac am Mo 20. Mai 2019, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Niu-Fan81
Beiträge: 113
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 19:27
Roller: X2 City
PLZ: 405
Kontaktdaten:

Re: Servicenetz NIU

Beitrag von Niu-Fan81 »

habe bei 1) gekauft - weil er ddn weißen vorrätig hatte,
bei 2)immer gewartet, war aber mit den Ton und Kundenumgang unzufrieden,
bin nun bei 3) und habe dort guten service und auch einen Garantiefall (Tachotausch) ausführen lassen.

Händlerwechsel = Kein Problem

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Basti80 und 32 Gäste