ECU-Serviceaktion für manche NIU der N- und M-Serie
-
- Händler
- Beiträge: 2050
- Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
ECU-Serviceaktion für manche NIU der N- und M-Serie
Was ist passiert?
NIU hat bei einigen Kommunikationseinheiten den Zulieferer gewechselt. Für manche Modelle funktioniert ab 1. Juni 2019 der Datendienst nicht mehr.
Wie erfahre ich, ob ich betroffen bin?
Du hast bereits oder bekommst vor dem 31. Mai 2019 eine Benachrichtigung beim Öffnen der App.
Wenn du die längliche Alarmanlagenfernbedienung mit dem roten Knopf in der Mitte besitzt, bist du ziemlich sicher nicht betroffen und kannst problemlos den Datendienst weiter nutzen.
Wenn die achtletzte Stelle deiner Fahrgestellnummer ein G oder H ist, bist du ziemlich sicher betroffen.
Was muss ich tun?
Mach einen Termin zum Austausch deiner Kommunikationseinheit bei deiner nächstgelegenen NIU-Servicestation. Der Austausch dauert nicht lange. Bitte stelle vor deinem Termin sicher, dass du die Verbindung zwischen deinem NIU und der App getrennt hast. Das macht es für dich und die Werkstatt unkomplizierter.
Was bringt mir der Tausch?
Du kannst den NIU Smart Service wieder uneingeschränkt nutzen. Als kleinen Ausgleich für deine Unannehmlichkeiten bekommst du ab Aktivierung deines neuen Kommunikationsmoduls drei Jahre freien Datendienst.
Was kostet mich der Tausch?
Die Serviceaktion ist für dich kostenlos.
Ich habe keine Benachrichtigung in der App bekommen, aber mein Datendienst funktioniert auf einmal nicht mehr. Was soll ich tun?
Wende dich zur Überprüfung an die nächste NIU-Servicestelle.
Ich bin verwirrt und/oder benötige weitere Infos oder habe Fragen.
Hier gehts zum Diskussionsthread
NIU hat bei einigen Kommunikationseinheiten den Zulieferer gewechselt. Für manche Modelle funktioniert ab 1. Juni 2019 der Datendienst nicht mehr.
Wie erfahre ich, ob ich betroffen bin?
Du hast bereits oder bekommst vor dem 31. Mai 2019 eine Benachrichtigung beim Öffnen der App.
Wenn du die längliche Alarmanlagenfernbedienung mit dem roten Knopf in der Mitte besitzt, bist du ziemlich sicher nicht betroffen und kannst problemlos den Datendienst weiter nutzen.
Wenn die achtletzte Stelle deiner Fahrgestellnummer ein G oder H ist, bist du ziemlich sicher betroffen.
Was muss ich tun?
Mach einen Termin zum Austausch deiner Kommunikationseinheit bei deiner nächstgelegenen NIU-Servicestation. Der Austausch dauert nicht lange. Bitte stelle vor deinem Termin sicher, dass du die Verbindung zwischen deinem NIU und der App getrennt hast. Das macht es für dich und die Werkstatt unkomplizierter.
Was bringt mir der Tausch?
Du kannst den NIU Smart Service wieder uneingeschränkt nutzen. Als kleinen Ausgleich für deine Unannehmlichkeiten bekommst du ab Aktivierung deines neuen Kommunikationsmoduls drei Jahre freien Datendienst.
Was kostet mich der Tausch?
Die Serviceaktion ist für dich kostenlos.
Ich habe keine Benachrichtigung in der App bekommen, aber mein Datendienst funktioniert auf einmal nicht mehr. Was soll ich tun?
Wende dich zur Überprüfung an die nächste NIU-Servicestelle.
Ich bin verwirrt und/oder benötige weitere Infos oder habe Fragen.
Hier gehts zum Diskussionsthread
-
- Beiträge: 96
- Registriert: So 31. Mär 2019, 09:25
- Roller: Niu NQI Sport Extended Range
- PLZ: 61118
- Kontaktdaten:
Re: ECU-Serviceaktion für manche NIU der N- und M-Serie
Vielen Dank Kabee für die tolle und ausführliche Erklärung!
-
- Moderator
- Beiträge: 7124
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: ECU-Serviceaktion für manche NIU der N- und M-Serie
Müssen die nicht Betroffenen damit rechnen, für den Datendienst zukünftig bezahlen zu müssen bzw. die Betroffenen nach Ablauf der drei Jahre? Steht schon fest, zu welchen Konditionen der Datendienst dann zur Verfügung gestellt wird?
-
- Beiträge: 44
- Registriert: Fr 19. Apr 2019, 16:24
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 3067
- Land: CH
- Kontaktdaten:
Re: ECU-Serviceaktion für manche NIU der N- und M-Serie
3 Jahre seien bezahlt. Danach weitere 3 Jahre für € 45. Das wurde mal hier besprochen:
viewtopic.php?f=63&t=8234&start=20
-
- Moderator
- Beiträge: 7124
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: ECU-Serviceaktion für manche NIU der N- und M-Serie
So war das mal angedeutet, aber Spruchreifes scheint es noch nicht zu geben.
-
- Händler
- Beiträge: 2050
- Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: ECU-Serviceaktion für manche NIU der N- und M-Serie
Öh, doch. Das ist immer noch der letzte Stand. Die Serviceaktion bedeutet nun natürlich auch, dass der Datendienst frühestens in 2021 kostenpflichtig wird und dass NIU noch etwas Zeit hat hier ein Bezahlsystem auszurollen.
-
- Beiträge: 13
- Registriert: Mo 6. Mai 2019, 17:24
- Roller: NIU M1 Pro
- PLZ: 77728
- Kontaktdaten:
Re: ECU-Serviceaktion für manche NIU der N- und M-Serie
Perfekt! Danke!
Ich habe Anfang dieser Woche auch eine Meldung bekommen, konnte diese jedoch nicht öffnen, bzw bin immer nur auf die Startseite der App verwiesen worden.
Habe ebenfalls ein H in meiner Seriennummer und muss wohl einen Termin in der Werkstatt machen.
Leider ist es bei mir etwas schwer, weil der eine Händler direkt sagt er lässt mich 2,5 Monate auf einen Termin warten, weil der Roller nicht von Ihm ist, und der nächste antwortet so gut wie nicht, weil er nichts mit gebrauchten Nius zu tun haben will (beide offizielle Händler auf der Niu-Page).
Ich habe Anfang dieser Woche auch eine Meldung bekommen, konnte diese jedoch nicht öffnen, bzw bin immer nur auf die Startseite der App verwiesen worden.
Habe ebenfalls ein H in meiner Seriennummer und muss wohl einen Termin in der Werkstatt machen.
Leider ist es bei mir etwas schwer, weil der eine Händler direkt sagt er lässt mich 2,5 Monate auf einen Termin warten, weil der Roller nicht von Ihm ist, und der nächste antwortet so gut wie nicht, weil er nichts mit gebrauchten Nius zu tun haben will (beide offizielle Händler auf der Niu-Page).
-
- Beiträge: 96
- Registriert: So 31. Mär 2019, 09:25
- Roller: Niu NQI Sport Extended Range
- PLZ: 61118
- Kontaktdaten:
Re: ECU-Serviceaktion für manche NIU der N- und M-Serie
Ich hatte mir auch einen Gebrauchten NIU von privat gekauft! Wollte erstmal nicht den vollen Neupreis löhnen weil es als „Spielzeug“ geplant war. Wo ist das Problem von deinem Händler in der Nähe, schließlich gewinnt er einen Inspektions- und Zubehörkunden. Und eventuell wenn man gut behandelt wird kauft man auch den nächsten Roller dort.
-
- Händler
- Beiträge: 2050
- Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: ECU-Serviceaktion für manche NIU der N- und M-Serie
Wende dich bitte unter Angabe deiner Fahrgestellnummer an questions@niu.comBender hat geschrieben: ↑So 26. Mai 2019, 14:10Perfekt! Danke!
Ich habe Anfang dieser Woche auch eine Meldung bekommen, konnte diese jedoch nicht öffnen, bzw bin immer nur auf die Startseite der App verwiesen worden.
Habe ebenfalls ein H in meiner Seriennummer und muss wohl einen Termin in der Werkstatt machen.
Leider ist es bei mir etwas schwer, weil der eine Händler direkt sagt er lässt mich 2,5 Monate auf einen Termin warten, weil der Roller nicht von Ihm ist, und der nächste antwortet so gut wie nicht, weil er nichts mit gebrauchten Nius zu tun haben will (beide offizielle Händler auf der Niu-Page).
Du kannst dein Anliegen auch auf Deutsch schildern. Bitte nimm Bezug darauf, dass deine umliegenden Händler dir entweder gar keinen bzw keinen annehmbaren Servicetermin bieten.
- davidflorian
- Beiträge: 1577
- Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Wohnort: Großhansdorf
- Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
- Kontaktdaten:
Re: ECU-Serviceaktion für manche NIU der N- und M-Serie
Ich habe eine längliche Alarmanlagenfernbedienung mit dem roten Knopf in der Mitte und die achtletzte Stelle meiner Fahrgestellnummer ist kein G oder H. Meinen Mi1 Pro habe ich vor knapp 24 Tagen gekauft. Am 15.5. habe ich von der KSR-Group die Registrierungsbestätigungsmail erhalten.
Ich poste hier, da mein Fall eventuell zum Thema passt:
Er läuft einwandfrei, aber die iOS App (Android noch nicht getestet) möchte nicht, sondern nur gelegentlich, mit meinem Roller kommunizieren und die Uhrzeit ist bei jedem Einschalten eine andere. Der Roller steht an einer Stelle, wo er je nach Wetter zwischen 2 bis 3 von 5 Empfangsbalken hat. Ein Update ist mir noch nicht gelungen. Aktuell habe ich Version TRA01V14. Die neueste soll TRA01C10 sein. Im Update-Bildschirm wird mir angezeigt, dass der ECU-Akku 100% hat. Heute Nachmittag ist es mir gelungen, in der App das Update zum Laufen zu bringen. Allerdings wurde mir dies nicht auf dem Rollerdisplay angezeigt.
Dauert es wirklich so lange bis App und Roller miteinander können? Läuft die Android-Version besser?
Danke für jegliche Unterstützung!
Ich poste hier, da mein Fall eventuell zum Thema passt:
Er läuft einwandfrei, aber die iOS App (Android noch nicht getestet) möchte nicht, sondern nur gelegentlich, mit meinem Roller kommunizieren und die Uhrzeit ist bei jedem Einschalten eine andere. Der Roller steht an einer Stelle, wo er je nach Wetter zwischen 2 bis 3 von 5 Empfangsbalken hat. Ein Update ist mir noch nicht gelungen. Aktuell habe ich Version TRA01V14. Die neueste soll TRA01C10 sein. Im Update-Bildschirm wird mir angezeigt, dass der ECU-Akku 100% hat. Heute Nachmittag ist es mir gelungen, in der App das Update zum Laufen zu bringen. Allerdings wurde mir dies nicht auf dem Rollerdisplay angezeigt.
Dauert es wirklich so lange bis App und Roller miteinander können? Läuft die Android-Version besser?
Danke für jegliche Unterstützung!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Djenzi, imsk111 und 30 Gäste