Seite 1 von 1

Video - Smarte E-Scooter von NIU im Praxistest - was taugt der neue N-GT? von 1000PS

Verfasst: Fr 7. Jun 2019, 11:31
von tiger46
https://www.youtube.com/watch?v=755uM1FhESA

Der NGT & der N-Sport (früher N1S) kommen sehr gut weg.
Nur einige Infos stimmen nicht.

z.b. gleiche Sitzhöhe stimmt nicht, Angabe der Akku Größen fehlen, Angabe das der NGT die 2 Akkus gleichzeitig leert, usw. usw.

Richitge Gewichtsangaben inkl. Akku bzw. Akkus:
105 kg Niu Sport
123 kg Niu NGT

Aus dem Video:

Der Sitz der NGT ist rutschiger
Die Bremsen sind bei beiden hervorragend

P.S.: Dass es 350€ Förderung für eMopeds & 500€ Förderung für eMotorräder gibt in Österreich fehlt auch :-P

Re: Video - Smarte E-Scooter von NIU im Praxistest - was taugt der neue N-GT? von 1000PS

Verfasst: Fr 7. Jun 2019, 14:20
von Slesvig
...ich fand den Bericht absolut oberflächlich und wie schon geschrieben oft mit falschen Daten gespickt. Zehnmal den Roller am See/Fluss auf und ab zu fahren ist nicht wirklich informativ, die Akkufächer und andere Details zu besprechen und dabei die Moderatoren zu filmen anstatt die Details mal zu zeigen ist echt öde.
Laaaaaangweilig... :(

Re: Video - Smarte E-Scooter von NIU im Praxistest - was taugt der neue N-GT? von 1000PS

Verfasst: Fr 7. Jun 2019, 15:01
von tiger46
Naja für ein Verbrenner Magazin, der in Österreich auch den größten Youtube Kanal betreibt in den Bereich, muss man den Beitrag trotzdem sehr positiv bewerten :-P

Re: Video - Smarte E-Scooter von NIU im Praxistest - was taugt der neue N-GT? von 1000PS

Verfasst: Fr 7. Jun 2019, 15:14
von teletom
Hallo zusammen,

es stimmt schon das es bessere Videos zu den NIU's gibt und einige Infos sind tatsächlich nicht ganz korrekt, bzw. fehlen.

Irgendwie wirkt das auf mich wie ein KSR-Werbeclip :)

Interessant war aber die Info, dass man beim NGT per Firmwareupdate das Anfahrdrehmoment reduziert hat. Dies ist sicher der Grund warum einige frühe NGT besser aus dem Stand beschleunigen. Ich persönlich hätte aber gern etwas mehr Dampf beim Anfahren, man muss den Hahn ja nicht immer voll aufreißen. Auf nasser/rutschiger Fahrbahn kann man ruhig mal das Gehirn anschalten und sich etwas zurück nehmen ;)

Das harte Fahrwerk ist also sportlich :roll: OK, das ist subjektiv, aber für mich dürfte es ruhig etwas komfortabler sein.

Das erinnert mich ein wenig an Loriots Bericht zum Kompaktbunker K-2000:

Reporterin: "Wie stark kann dieser Schutzraum belastet werden?"
Industrieller: "Praktisch unbegrenzt. Durch einen nuklearen Volltreffer gerät der K-2000 allenfalls in eine ruhige erdnahe Umlaufbahn, verglüht aber nicht beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre."
Reporterin: "Nicht? Und er landet weich?"
Industrieller: "Hmmm, sportlich, er landet sportlich!"


Vielleicht sind auch einfach nur die Straßen in China besser als in Berlin :mrgreen:

Ansonsten - Je mehr Videos/Infos zu den NIU's, desto besser (meine Meinung) ...

Gruß
Thomas