App Problem mit Akkuanzeige auf 0

Antworten
Benutzeravatar
trexsi
Beiträge: 75
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 14:18
Roller: NIU M+ Sport, NIU MQi Gt
PLZ: 12049
Kontaktdaten:

App Problem mit Akkuanzeige auf 0

Beitrag von trexsi »

AAC25880-A4FF-47C5-9A26-E5542FEC4346.jpeg
habt ihr auch dieses Problem, gibt es eine Lösung?
NIU M+ Sport und NIU MQi GT 70Kmh

iphoner2804
Beiträge: 30
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 13:18
Roller: Newbie
PLZ: 13349
Kontaktdaten:

Re: App Problem mit Akkuanzeige auf 0

Beitrag von iphoner2804 »

Habe das selbe Problem, bei meinem M+ Sport. Durch Aktivierung der Alarmanlage bzw. Deaktivierung habe ich wieder den Normalzustand. Mein Händler ist schon per Email informiert. Er hat das Problem mit der App NIU weitergeleitet.

Nighteye
Beiträge: 42
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 12:33
Roller: NIU M+
PLZ: 934E3
Kontaktdaten:

Re: App Problem mit Akkuanzeige auf 0

Beitrag von Nighteye »

Hier das gleiche.. Akku sollte aber bei mir noch etwa bei 50% sein

Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 258
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 14:28
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: App Problem mit Akkuanzeige auf 0

Beitrag von Cooper »

Last week this happened immediately after a bms error alert, since today this also happens (with a fully charged battery) when no bms error alert has been received yet, immediately after a ride and the scooter has been turned off, also it does not matter whether the alarm is turned on or not.

Bild

Letzte Woche geschah dies unmittelbar nach einer bms-Fehlermeldung, denn heute geschieht (bei voll geladener Batterie) dies auch, wenn noch keine bms-Fehlermeldung empfangen wurde, unmittelbar nach einer Fahrt und dem Ausschalten des Rollers, auch spielt es keine Rolle, ob der Alarm eingeschaltet ist oder nicht.

viewtopic.php?f=63&t=9385

www.deepl.com/translator

Benutzeravatar
trexsi
Beiträge: 75
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 14:18
Roller: NIU M+ Sport, NIU MQi Gt
PLZ: 12049
Kontaktdaten:

Re: App Problem mit Akkuanzeige auf 0

Beitrag von trexsi »

Dieses Problem nervt langsam, ich musste vorher nach unten gehen, um Akku zu checken, ob reicht für den weg zu arbeit morgen. ich habe nächste Woche Termin bei Händler.
NIU M+ Sport und NIU MQi GT 70Kmh

Benutzeravatar
trexsi
Beiträge: 75
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 14:18
Roller: NIU M+ Sport, NIU MQi Gt
PLZ: 12049
Kontaktdaten:

Re: App Problem mit Akkuanzeige auf 0

Beitrag von trexsi »

juhuuu bekomme kostenlos neue ECU als Lösung :D
CC970EB7-9417-4C9F-99C9-6872EB6A0B26.jpeg
NIU M+ Sport und NIU MQi GT 70Kmh

Benutzeravatar
Link210
Beiträge: 138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 20:46
Roller: NiU M1 Pro und NiU M+ Sport
PLZ: 32105
Kontaktdaten:

Re: App Problem mit Akkuanzeige auf 0

Beitrag von Link210 »

Eine neue ECU bringt da leider nicht viel. Habe das Problem bei meinem brandneuen MQI+ auch und davor mit einem etwas älterem NiU M+ ebenfalls.

John_Doe

Re: App Problem mit Akkuanzeige auf 0

Beitrag von John_Doe »

Del.
:mrgreen: UPS...
Zuletzt geändert von John_Doe am Di 29. Jun 2021, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

tbrettinger
Beiträge: 38
Registriert: Do 19. Mär 2020, 09:34
Roller: NIU NGTs-Pro
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: App Problem mit Akkuanzeige auf 0

Beitrag von tbrettinger »

Ihr habt aber gesehen, dass ihr einen zwei Jahre alten Thread ausgegraben habt, oder? :D

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: App Problem mit Akkuanzeige auf 0

Beitrag von MEroller »

Es macht allen Sinn der Welt, bei neu auftretenden Problemen die Suchfunktion hier im Forum zu aktivieren und nach gleichlautenden früheren Themen zu suchen, statt das 1639ste neue Niu Thema gleichen Titels zu eröffnen ;)
Und zur Niu App gibt es schon unzählige Themen hier, da sie einer der Schwachpunkte vom Niu Konzept ist...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rainer*, Sushi-Driver, sven-ola und 62 Gäste