ECU U3 für Indigogo M+

Benutzeravatar
Deeshine
Beiträge: 33
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 15:18
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 79
Kontaktdaten:

Re: ECU U3 für Indigogo M+

Beitrag von Deeshine »

GLIWICE hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 21:51
Niu müsste sich ja bei euch gemeldet haben. In der Mail steht doch alles!
Also ich hab keine Mail bekommen. Wäre es möglich, dass du mir die mal als PN sendest?

Grüße
NIU M+ Sport, ECU-Version TRA01C19
Aktueller Verbrauch: Bild

punkerfinder
Beiträge: 27
Registriert: Do 21. Mär 2019, 10:08
Roller: Niu M+ Sport
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: ECU U3 für Indigogo M+

Beitrag von punkerfinder »

Ich habe auch keine Mail von Niu bekommen.

Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 258
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 14:28
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: ECU U3 für Indigogo M+

Beitrag von Cooper »

Deeshine hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 22:49
Also ich hab keine Mail bekommen. Wäre es möglich, dass du mir die mal als PN sendest?
Grüße
punkerfinder hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 14:59
Ich habe auch keine Mail von Niu bekommen.
Most of us, who received the mail, have already complained about the alarm/anti-theft notifications at questions@niu.com, also at their dealer and some (like me) at the Niu importer.

Again don't wait and see, according to Niu this is a campaign out of goodwill and not an official recall.

Send a request regarding the exchange campaign to questions@niu.com

Bild

Die meisten von uns, die die Mail erhalten haben, haben sich bereits über die Alarm- und Diebstahlmeldungen unter questuins@niu.com beschwert, auch bei ihrem Händler und einige (wie ich) beim Niu-Importeur.

Warten Sie nicht länger, laut Niu ist dies eine Kampagne aus Kulanz und kein offizieller Rückruf.

Senden Sie eine Anfrage zur Austauschaktion an questions@niu.com, eventuell auch in deutscher Sprache, muss nicht unbedingt in Englisch sein.


www.deepl.com/translator

Slidin'
Beiträge: 19
Registriert: Do 11. Apr 2019, 11:50
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 28
Kontaktdaten:

Re: ECU U3 für Indigogo M+

Beitrag von Slidin' »

Cooper hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 15:25
Deeshine hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 22:49
Also ich hab keine Mail bekommen. Wäre es möglich, dass du mir die mal als PN sendest?
Grüße
punkerfinder hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 14:59
Ich habe auch keine Mail von Niu bekommen.
Most of us, who received the mail, have already complained about the alarm/anti-theft notifications at questions@niu.com, also at their dealer and some (like me) at the Niu importer.

Again don't wait and see, according to Niu this is a campaign out of goodwill and not an official recall.

Send a request regarding the exchange campaign to questions@niu.com


Die meisten von uns, die die Mail erhalten haben, haben sich bereits über die Alarm- und Diebstahlmeldungen unter questuins@niu.com beschwert, auch bei ihrem Händler und einige (wie ich) beim Niu-Importeur.

Warten Sie nicht länger, laut Niu ist dies eine Kampagne aus Kulanz und kein offizieller Rückruf.

Senden Sie eine Anfrage zur Austauschaktion an questions@niu.com, eventuell auch in deutscher Sprache, muss nicht unbedingt in Englisch sein.
www.deepl.com/translator
Thank you for this hint, I wrote a request to this Email address.
Now let's wait and see:-)

Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 258
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 14:28
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: ECU U3 für Indigogo M+

Beitrag von Cooper »

Elwood hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 12:44
Bedeutet das das alle NIU M+ Sport mit Software TRA01C19 dann die ECU v2 haben und damit die Alarmfunktion nicht geht?
Die bekommen dann das Update beim Händler ?
Owners of the N1S (until 2018) or of the M1pro have the same ECU (v2), also the latest OTA TRA01C19 installed as the (indiegogo) M+Sport, they can confirm you that also they do not receive alarm/anti-theft notification in the App.
Except for that abnormal movement alert when you turn off the scooter, which is not reproducible, and occurs at random.
If the solution could be an updated OTA version, it would help many Niu drivers, unfortunately the solution is a combination of hardware and software.

The dealer will replace the hardware under the warranty.
The renewed ECU has a more extensive gyroscope chip, in combination with the firmware it will be possible to get the alarm/anti-theft alerts in the App.



Besitzer des N1S (bis 2018) oder des M1pro haben das gleiche ECU (v2), auch das neueste OTA TRA01C19 installiert wie das (indiegogo) M+Sport, sie können Ihnen bestätigen, dass sie auch keine Alarm-/Diebstahlmeldung in der App erhalten.
Abgesehen von diesem anormalen Bewegungsalarm, wenn Sie den Roller ausschalten, was nicht reproduzierbar ist und nach dem Zufallsprinzip geschieht.
Wenn die Lösung eine aktualisierte OTA-Version sein könnte, würde es vielen Niu-Treibern helfen, leider ist die Lösung eine Kombination aus Hard- und Software.

Der Händler ersetzt die Hardware im Rahmen der Garantie.
Das erneuerte ECU verfügt über einen umfangreicheren Gyroskopchip, in Kombination mit der Firmware wird es möglich sein, die Alarm-/Diebstahlwarnungen in der App zu erhalten.

Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 258
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 14:28
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: ECU U3 für Indigogo M+

Beitrag von Cooper »

Slidin' hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 17:06
Thank you for this hint, I wrote a request to this Email address.
Now let's wait and see:-)
I cannot imagine that Niu will reject the request, even if you have not been an indiegogo Niu supporter/buyer.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Niu den Antrag ablehnen wird, auch wenn Sie kein indiegogo Niu Unterstützer/Käufer waren.

Benutzeravatar
FinnCologne
Beiträge: 39
Registriert: Di 18. Sep 2018, 20:11
Roller: Niu M+ in schwarz
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: ECU U3 für Indigogo M+

Beitrag von FinnCologne »

Habe nun auch an Niu geschrieben und werde heute Kontakt mit meinem Händler aufnehmen bzgl Garantieaustausch der ECU.

Gibt es schon Erfahrungsberichte von der Prozedur vorher>nachher hier? Es würde mich interessieren welche Unterschiede es neben der Alarmfunktion noch gibt? Hat der Austausch der ECU noch weitere Effekte?

Grüße! F

Benutzeravatar
GLIWICE
Beiträge: 373
Registriert: So 3. Feb 2019, 16:14
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 01309
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: Dipl.-Ing.
Kontaktdaten:

Re: ECU U3 für Indigogo M+

Beitrag von GLIWICE »

nun es würde ja reichen wenn wir hier im Forum irgendeinen der neuen M+ finden, also jemanden der einen M+ mit Herstellung Mai oder später fährt. Der könnte dann berichten.

Vom Austuasch gibt es natürlich keine Erfahrungen. Mein Garantieantrag ist vor einer Woche gestellt worden, aber wenn man die normale NIU-Zeit annimmt, wird es noch viel Wochen wenn nicht sogar Monate dauern bis die ausgetuscht sind und es Erfahrungsberichte gibt.

Mostviertel50
Beiträge: 41
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:29
Roller: MB Outsider,Honda cb125r,Radwagon4,Max G30US
PLZ: 3
Land: A
Kontaktdaten:

Re: ECU U3 für Indigogo M+

Beitrag von Mostviertel50 »

Am Montagabend habe ich an questions@niu.com bezüglich des Tausches der ECU gemailt, eben diese Antwort per email erhalten:

Hi xxxx

We are indeed offering our early supporters on the M+ scooter the ECU upgrade.

We strive to continiously improve our products, and this resulted in a new version of the ECU to be implemented on the mass production of the M+ earlier this year.


As a sign of appreciation, we decided to offer you a free - under warranty - upgrade to our newest U3 ECU as well. This upgrade will improve notifications and alarm functionality among other improvements.


What should you do now? 

Simply go to your dealer, let him open a warranty claim at the importer and he will be able to replace your ECU with the newest version free of charge.


Mein Händler hat bereits das Ticket erstellt, er meldet sich wenn die neue ECU da ist.

Viele Grüße aus Österreich

Slidin'
Beiträge: 19
Registriert: Do 11. Apr 2019, 11:50
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 28
Kontaktdaten:

Re: ECU U3 für Indigogo M+

Beitrag von Slidin' »

Ich bin exakt den gleichen Weg gegangen-mein Händler hat mir als 'early supporter' auch einen Garantieantrag stellen können! Die Antwort von Nui lautete genauso wie deine...

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yandex [Bot] und 33 Gäste