Sämtliche Servicepartner sind verschwunden?!?

Raudi
Beiträge: 400
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:14
Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
PLZ: 14979
Wohnort: Bei Berlin
Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG
Kontaktdaten:

Sämtliche Servicepartner sind verschwunden?!?

Beitrag von Raudi »

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass viele Servicepartner in der App verschwunden sind!
Kennt jemand von euch den Grund?
Für den Berliner Raum sind es viel weniger Partner geworden... Irgendwie komisch...
Screenshot_20190720-150247.png

AkkuSchrauber

Re: Sämtliche Servicepartner sind verschwunden?!?

Beitrag von AkkuSchrauber »

Frag deinen Händler, der könnte es dir erklären ( wenn er das überhaupt will)! ;)

Benutzeravatar
Nobu
Beiträge: 254
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 18:40
Roller: M1 pro
PLZ: 83...
Kontaktdaten:

Re: Sämtliche Servicepartner sind verschwunden?!?

Beitrag von Nobu »

Auch soeben gesehen.
Da kann man nur Vermutungen anstellen. Naheliegend wäre ein Aktualisieren und Neueinpflegen der Händlerdatenbank. Es hat sich sicher einiges verändert.
Nobu

stoergen
Beiträge: 39
Registriert: Do 23. Mai 2019, 09:51
Roller: NIU NGT
PLZ: 121XX
Tätigkeit: Techniker für Mikrotechnologien
Kontaktdaten:

Re: Sämtliche Servicepartner sind verschwunden?!?

Beitrag von stoergen »

habe gerade mal auf Niu.com nach den Händlern und Service Partnern geschaut, da sind alle (zumindest) noch gelistet. Ich hoffe, dass das in der App nur ein Fahler irgendeiner Datenbank Frage ist, und nicht plötzlich alle Händler abspringen :shock: :o. Naja die Zukunft wirds zeigen. \o/
Bild

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Sämtliche Servicepartner sind verschwunden?!?

Beitrag von Systray »

AkkuSchrauber hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 15:54
Frag deinen Händler, der könnte es dir erklären ( wenn er das überhaupt will)! ;)
Lass mich raten:
Frust bein Vertrieb von eRollern wegen zu geringer Nachfrage, schwieriger Ersatzteilversorgung, mangelnder
Wirtschaftlichkeit, schlechter Auslastung der Werkstatt und allgemein zu wenig KnowHow im eRollerbereich ?

AkkuSchrauber

Re: Sämtliche Servicepartner sind verschwunden?!?

Beitrag von AkkuSchrauber »

ich mag das jetzt nicht weiter kommentieren.
Vielleicht mag ja einer unserer Händler dazu was schreiben. :)

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Sämtliche Servicepartner sind verschwunden?!?

Beitrag von kabee »

Für NIU gibt es seit ein paar Monaten Händlervereinbarungen. In diesen wird auf sehr sehr niedrigem Niveau unter anderem gefordert, ein Grundangebot von Vorführfahrzeugen und Zubehör da zu haben. Außerdem sollte der Laden eine kleine Ecke mit einem Systemmöbel samt Flatscreen beinhalten. Dazu kommt noch das Diagnosegerät sowie die Verpflichtung zur Weiterbildung.

Viele Händler wollen die geforderten Standards nicht erfüllen und werden nun halt nicht mehr beliefert. Ich bin da eigentlich recht froh drum, denn wer selbst dieses Bisschen nicht tun will, der soll lieber was anderes machen. Viele Fragen und Probleme, die hier so auftauchen sind der Tatsache geschuldet, dass Händler/Werkstatt schlicht planlos sind bzw. unfähig oder zu faul, überhaupt mal die Werkstattdokumentation anzufassen. Was NIUs Schulungsplattform betrifft sieht ja jeder dort angemeldete Nutzer, inwiefern sich andere Händler engagieren, die Module durcharbeiten und Zeit damit verbringen. Das deckt sich mit dem Bild, was das Forum so zeichnet.

So wird NIU zum Glück endlich die Händler los, die mangelhaften Service mit Rabatten kompensieren wollen oder müssen.

Benutzeravatar
Nobu
Beiträge: 254
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 18:40
Roller: M1 pro
PLZ: 83...
Kontaktdaten:

Re: Sämtliche Servicepartner sind verschwunden?!?

Beitrag von Nobu »

Aha Großreinemachen...
Aber was wird aus den vielen Kunden die noch Garantie haben und mit ihrem Händler auch zufrieden sind, dieser aber in der Liste nicht mehr vertreten ist :?:
Nobu

TKEDM
Beiträge: 44
Registriert: Di 2. Apr 2019, 01:56
Roller: NIU N1S 2019
PLZ: 40822
Kontaktdaten:

Re: Sämtliche Servicepartner sind verschwunden?!?

Beitrag von TKEDM »

Nobu hat geschrieben:
So 21. Jul 2019, 12:25
Aha Großreinemachen...
Aber was wird aus den vielen Kunden die noch Garantie haben und mit ihrem Händler auch zufrieden sind, dieser aber in der Liste nicht mehr vertreten ist :?:
Nobu

Ich bin jetzt auch mal auf einen Ratschlag für die Kunden gespannt.

Ich habe nun im Umkreis von 60 km keinen Händler mehr. Wie soll ich da bitte meine Wartungen ausführen lassen? Bei mir steht in 2 Monaten erst die erste an.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Sämtliche Servicepartner sind verschwunden?!?

Beitrag von kabee »

Das sollte eigentlich kein Problem darstellen. Garantiearbeiten kann der Händler durchführen und auch Ersatzteile bestellen.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste