Seite 1 von 1
NGT: keine Fahrstreckenaufzeichnung
Verfasst: Fr 26. Jul 2019, 18:13
von GorchFock
Hi, ich bin heute 2x die glwiche Strecke von 2x14km gefahren, aber außer dass er während der Fahrt 'In Betrieb' und 1 gleich Positionen angezeigt, erfolgt aber keine Speicherung der Fahrtstrecke
Ist noch jemand betroffen?
GPS wird als schlecht gemeldet, aber vor 2 Minuten war die Position noch korrekt. Eigentlich so, wie es oft mit der 11er Software ist.
Bin jetzt etwas gefahren, aber GPS wird nicht aktualisiert
Vor 3 Tagen ging es noch ...
Re: NGT: keine Fahrstreckenaufzeichnung
Verfasst: Fr 26. Jul 2019, 18:18
von niu@munich
Scheint wohl generell zu passieren. Gestern auch während der Fahrt Fehler 67 und es fehlte ein Stück Aufzeichnung
Re: NGT: keine Fahrstreckenaufzeichnung
Verfasst: Fr 26. Jul 2019, 18:19
von Etzert
GorchFock hat geschrieben: ↑Fr 26. Jul 2019, 18:13
Hi, ich bin heute 2x die glwiche Strecke von 2x14km gefahren, aber außer dass er während der Fahrt 'In Betrieb' und 1 gleich Positionen angezeigt, erfolgt aber keine Speicherung der Fahrtstrecke
Ist noch jemand betroffen?
GPS wird als schlecht gemeldet, aber vor 2 Minuten war die Position noch korrekt. Eigentlich so, wie es oft mit der 11er Software ist.
Bin jetzt etwas gefahren, aber GPS wird nicht aktualisiert
Vor 3 Tagen ging es noch ...
Ich hatte Gestern sehr oft Fehler 67!. Das Fahrprofil danach sah super aus... Quer über Bahngleise, über, unter, durch Häuser, Grünanlagen umgepflügt etc.
Evtl. hat NIU da ein Serverproblem?
Re: NGT: keine Fahrstreckenaufzeichnung
Verfasst: Fr 26. Jul 2019, 19:10
von teletom
Hallo zusammen,
Gestern hat gegen 8:30 Uhr das GSM-Signal im Display meines NGT geblinkt. Ich habe daraufhin den Roller kurz aus,- und wieder eingeschaltet, anschließend war wieder alles in Ordnung.
Es gab keine Fehlermeldung in der App und der Streckenverlauf wurde auch korrekt aufgezeichnet.
Vielleicht gab es ein Problem bei Vodafone, oder bei NIU ...
Gruß
Thomas
Re: NGT: keine Fahrstreckenaufzeichnung
Verfasst: Fr 26. Jul 2019, 19:21
von Toad
Bei mir wurden gestern kurz statt 50 gefahrene Kilometer 87 angezeigt. Kurz danach war es wieder ok. GPS hatte keine Probleme, es wurde alles korrekt aufgezeichnet.
Allgemein sollte man sich von der App nicht verrückt machen lassen.
Re: NGT: keine Fahrstreckenaufzeichnung
Verfasst: Fr 26. Jul 2019, 20:46
von crassmike
Mein NPro hat seit dem Kauf keine Streckenaufzeichnung. Die aktuelle Position wird relativ zuverlässig angezeigt, aber es wird mir seit mehreren Monaten „viel Spaß bei Ihrer ersten Fahrt“ gewünscht..
MfG
Re: NGT: keine Fahrstreckenaufzeichnung
Verfasst: Fr 26. Jul 2019, 23:30
von GorchFock
Kleines Update: Heute Abend hat er wieder eine Gahrt aufgezeichnet.
Ob jetzt aber der Gesamt-km-Stand noch passt, weiß ich nicht genau, immerhin würden rd. 60km fehlen.
Interressanterweise hatte er auch ein Problem mit dem Akkustand. Ich hatte den Roller auf 24% runter gefahren (was man auch an der Leistung etwas merkte: nur noch max 75 und die Beschleunigung war auch nicht mehr so gut), aber in der App zeigt er zwar die 24% an, in der Verlsufskurve war er aber bei ca. 50% hängen geblieben.
D.h. die letzte Teilladung auf 94% hat er nicht mitbekommen.
Alles irgendwie komisch

Re: NGT: keine Fahrstreckenaufzeichnung
Verfasst: So 28. Jul 2019, 18:00
von Mr.Eight
Ich finde die App ganz nice uns so... Aber wirklich wichtig ist mir, das nicht. Hauptsache der Roller fährt und zeigt den Ladestatus korrekt auf dem Display an.
Und solange ich täglich nahezu mit der selben Prozentzahl in der Firma ankomme, muß ich mir auch keine Sorgen um den Akku machen.