ECU Upgrade

Antworten
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2913
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: ECU Upgrade

Beitrag von Norbert »

tiger46 hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 12:29
So manch gefrusteter Anwender könnte auf die Idee kommen, die Niu App im App Store & bei Google Store negativ zu bewerten.

Aktienunternehmen freuen sich sicherlich, wenn ihre App Bewertungen in den Keller rasseln, den gerade diese sind auf Marketing & Außenauftritt besonders bedacht.

Vielleicht werden alle App Probleme dann zügiger angegangen :-)
Hoppla, diese Idee wurde sogar schon aufgegriffen!

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2310
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: ECU Upgrade

Beitrag von Mr.Eight »

Bitte beim Thema bleiben. Die themenfremden Beiträge wurden gelöscht.
Danke für Euer Verständnis.
Bild

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: ECU Upgrade

Beitrag von tiger46 »

Heute 2 Mails erhalten:
9:00h - KSR, Warranty:

ich habe hier nun bei NIU selbst angefragt aber versprechen kann ich hier nichts, da hier immer ein Foto der ECU_Info benötigt wird.

Vor allem da wir hier auch öfters das Problem haben, das der ECU Akku eine zu geringe Kapazität aufweist und deswegen die Übertragung auch nicht klappen kann.
10:00h - Astrid, Niu:

We have been tracking your scooter for some time but it is always showing offline in our system. To connect the spare ECU to the scooter, it must be online.
Can you ask your NIU Dealer to check the installed software on the ECU please?
​They should make sure it's the latest version.
We have sent this feedback to your dealer as well, they are aware of this issue.
Seit 13.2 habe ich den vollen Akku im eRoller, jetzt sollte ich wohl nachsehen, ob der noch Saft hat.
However ... be continued

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2913
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: ECU Upgrade

Beitrag von Norbert »

Moin,

ES HAT GEKLAPPT!
Hat ja nur ein halbes Jahr, drei ECUs und gefühlt 287 Emails gedauert.

Niu hatte nach den Daten des H1 meiner nun vierten ECU gefragt, wir haben geliefert und dann passierte... erstmal nichts, wochenlang. Auf wiederholte Nachfrage kam dann von KSR eine halbwegs sinnvolle Antwort, nämlich, daß sie auch nichts machen könnten und bei Niu nochmal nachhaken würden. Das war im Vergleich zu dem vorherigen Schrott wenigstens mal eine Aussage. Nicht schön aber wenigstens mal ehrlich.
1,5 Wochen später immer noch nichts, dann habe ich eine extrem bitterböse Email geschrieben und siehe da: Der Arschtritt hat funktioniert, wenn auch etwas skurril. Ich solle doch den Roller mit Akku (eingeschaltet hiess es in einer Mail) mit Empfang etwas stehen lassen, sie müssten ihn eingeschaltet online sehen, um ihn manuell freischalten zu können.
Tja, wer kann das schon, ich konnte. Der Roller stand hier zwei Tage eingeschaltet am Ladegerät auf meinem Balkon (Fahrstuhl!) und heute abend hat es endlich geklappt!
FAST reibungslos. Erst alles wie erhofft, das "Waiting vor Data" war nach weniger als einer Minute fertig und dann die Serial# der ollen ECU (noch die erste V2) und VIN eingeben. Dann die SMS, im Zeitlimit den Code eingetippt und - Failed! Please try again! FUCK!
Also nochmal...
"This Spare ECU is used already, it cannot...".
FUCK!
Einfach mal die App aufgemacht und Tadaaa, da ist der Roller!
Der km-Stand ist natürlich auf 0, alle Fahrten nach dem ersten Tauschversuch letzten September (!) sind natürlich nicht da, war ja keine der ECUs seitdem online aber alles sonst ist wieder da.

Tja, es ist traurig aber den einzigen Tipp den ich geben kann ist, tretet NIU, KSR oder Eurem Händler in den Arsch.
Und überlegt Euch, wie Ihr den Roller irgendwo mit Empfang stehen lassen könnt. Eingeschaaltet oder nicht kann ich nicct beurteilen, vielleichtt war das nicht nötig.
Fragt klar, ob das nötig ist.

Wirklich armselig, daß es jetzt nur so ging.

Ich werde den Kleinen zwar vermissen, den Stress mit der Onlinekacke aber sicher nicht. Nun wird er verkauft, denn ich habe massiv aufgerüstet.
Knapp 30 km zur Arbeit und die Hälfte davon Landstrasse sind nunmal nicht das richtige Revier für den M+.
Mein neuer Silence ist da besser geeignet aber das ist natürlich auch eine ganz andere Preisklasse. Umso übler, daß ich den M+ bisher so offline nicht verkaufen konnte. Nun wird alles gut.

Will Einer einen M+ in blau in HH kaufen? Heidenau K58 sind drauf!

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

maxpower26
Beiträge: 36
Registriert: Di 16. Jul 2019, 17:17
Roller: NIU m+ Sport
PLZ: 09117
Kontaktdaten:

Re: ECU Upgrade

Beitrag von maxpower26 »

funktioniert denn jetzt die Alarmanlage?

Benutzeravatar
Corsair
Beiträge: 110
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 13:19
Roller: Niu N-GT Black- Niu NS1 grey
PLZ: 24235
Wohnort: Wendtorf
Kontaktdaten:

Re: ECU Upgrade

Beitrag von Corsair »

Norbert hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 01:23
Moin,

ES HAT GEKLAPPT!
Hat ja nur ein halbes Jahr, drei ECUs und gefühlt 287 Emails gedauert.

Niu hatte nach den Daten des H1 meiner nun vierten ECU gefragt, wir haben geliefert und dann passierte... erstmal nichts, wochenlang. Auf wiederholte Nachfrage kam dann von KSR eine halbwegs sinnvolle Antwort, nämlich, daß sie auch nichts machen könnten und bei Niu nochmal nachhaken würden. Das war im Vergleich zu dem vorherigen Schrott wenigstens mal eine Aussage. Nicht schön aber wenigstens mal ehrlich.
1,5 Wochen später immer noch nichts, dann habe ich eine extrem bitterböse Email geschrieben und siehe da: Der Arschtritt hat funktioniert, wenn auch etwas skurril. Ich solle doch den Roller mit Akku (eingeschaltet hiess es in einer Mail) mit Empfang etwas stehen lassen, sie müssten ihn eingeschaltet online sehen, um ihn manuell freischalten zu können.
Tja, wer kann das schon, ich konnte. Der Roller stand hier zwei Tage eingeschaltet am Ladegerät auf meinem Balkon (Fahrstuhl!) und heute abend hat es endlich geklappt!
FAST reibungslos. Erst alles wie erhofft, das "Waiting vor Data" war nach weniger als einer Minute fertig und dann die Serial# der ollen ECU (noch die erste V2) und VIN eingeben. Dann die SMS, im Zeitlimit den Code eingetippt und - Failed! Please try again! FUCK!
Also nochmal...
"This Spare ECU is used already, it cannot...".
FUCK!
Einfach mal die App aufgemacht und Tadaaa, da ist der Roller!
Der km-Stand ist natürlich auf 0, alle Fahrten nach dem ersten Tauschversuch letzten September (!) sind natürlich nicht da, war ja keine der ECUs seitdem online aber alles sonst ist wieder da.

Tja, es ist traurig aber den einzigen Tipp den ich geben kann ist, tretet NIU, KSR oder Eurem Händler in den Arsch.
Und überlegt Euch, wie Ihr den Roller irgendwo mit Empfang stehen lassen könnt. Eingeschaaltet oder nicht kann ich nicct beurteilen, vielleichtt war das nicht nötig.
Fragt klar, ob das nötig ist.

Wirklich armselig, daß es jetzt nur so ging.

Ich werde den Kleinen zwar vermissen, den Stress mit der Onlinekacke aber sicher nicht. Nun wird er verkauft, denn ich habe massiv aufgerüstet.
Knapp 30 km zur Arbeit und die Hälfte davon Landstrasse sind nunmal nicht das richtige Revier für den M+.
Mein neuer Silence ist da besser geeignet aber das ist natürlich auch eine ganz andere Preisklasse. Umso übler, daß ich den M+ bisher so offline nicht verkaufen konnte. Nun wird alles gut.

Will Einer einen M+ in blau in HH kaufen? Heidenau K58 sind drauf!

Gruß,
Norbert
an welchen Preis dachtest Du?
Hast Du Daten
und Fotos?

Gruß, Heinz

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17211
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: ECU Upgrade

Beitrag von MEroller »

Für Verkäufe gibt es die Kleinanzeigen-Rubrik, wo gerade schon ein M+ feilgeboten wird ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2913
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: ECU Upgrade

Beitrag von Norbert »

Corsair hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 15:24

an welchen Preis dachtest Du?
Hast Du Daten
und Fotos?

Gruß, Heinz
Schreib mir einfach ne PN.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: ECU Upgrade

Beitrag von tiger46 »

Am 3.6.2020 folgende Mail von KSR erhalten:

Guten Tag,



bitte probieren Sie ob die Übertragung mit diesem Link funktioniert.

https://app-weixin-fk.niu.com/app-weixi ... &locale=en



Wenn dies funktioniert, dann müssen Sie zum Schluss dies eingeben.

R1NBJNXXXXXXXXXXXXX9
N1SGXXXXXXXXXXXXA



Stellen Sie hier auch sicher, das der Roller in einem gutem Empfangsbereich steht und der Akku im Fahrzeug steckt.


Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Warranty - KSR Group GmbH
T: +43 2735 73700 5000 | F: +43273573700975000
KSR
KSR Group GmbH
Im Wirtschaftspark 15 | 3494 Gedersdorf | Austria
T: +43 2735 73700 | F: +43 2735 73700 97 1000
E-Mail: office@ksr-group.com | Web:

Bis jetzt 4 mal versucht. Nie hat es funktioniert.

Wär mal an der Zeit, dass sie mich nach 301 Tagen offline manuel anbinden.

Irgendwie scheint KSR eine miese Technik zu haben.


Hab nun vor 15 min wieder einmal die Technik von KSR angerufen & bin gespannt ob ich jetzt den versprochenen Rückruf erhalte.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2913
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: ECU Upgrade

Beitrag von Norbert »

Moin,

Der Link ist exakt der Gleiche wie der im QR-Code der neuen ECU.
Hatten wir doch alles schon.
Du musst zu Deinem Händler, der muss mit dem Diagnosetool die Imei der Sim auslesen, dann kann Niu Deine Sim aktivieren.

KSR kann da gar nichts für, die haben nur keine Ahnung und auch keine Aktien in der Technik. Das ist alles Niu, KSR macht es mit seiner Ahnungslosigkeit nur schlimmer. Was Du da versuchst hat hier noch bei Keinem auf Anhieb funktioniert, ohne daß Niu das manuell freigeschaltet hätte.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 22 Gäste