Norbert hat geschrieben: ↑Fr 13. Mär 2020, 01:23
Moin,
ES HAT GEKLAPPT!
Hat ja nur ein halbes Jahr, drei ECUs und gefühlt 287 Emails gedauert.
Niu hatte nach den Daten des H1 meiner nun vierten ECU gefragt, wir haben geliefert und dann passierte... erstmal nichts, wochenlang. Auf wiederholte Nachfrage kam dann von KSR eine halbwegs sinnvolle Antwort, nämlich, daß sie auch nichts machen könnten und bei Niu nochmal nachhaken würden. Das war im Vergleich zu dem vorherigen Schrott wenigstens mal eine Aussage. Nicht schön aber wenigstens mal ehrlich.
1,5 Wochen später immer noch nichts, dann habe ich eine extrem bitterböse Email geschrieben und siehe da: Der Arschtritt hat funktioniert, wenn auch etwas skurril. Ich solle doch den Roller mit Akku (eingeschaltet hiess es in einer Mail) mit Empfang etwas stehen lassen, sie müssten ihn eingeschaltet online sehen, um ihn manuell freischalten zu können.
Tja, wer kann das schon, ich konnte. Der Roller stand hier zwei Tage eingeschaltet am Ladegerät auf meinem Balkon (Fahrstuhl!) und heute abend hat es endlich geklappt!
FAST reibungslos. Erst alles wie erhofft, das "Waiting vor Data" war nach weniger als einer Minute fertig und dann die Serial# der ollen ECU (noch die erste V2) und VIN eingeben. Dann die SMS, im Zeitlimit den Code eingetippt und - Failed! Please try again! FUCK!
Also nochmal...
"This Spare ECU is used already, it cannot...".
FUCK!
Einfach mal die App aufgemacht und Tadaaa, da ist der Roller!
Der km-Stand ist natürlich auf 0, alle Fahrten nach dem ersten Tauschversuch letzten September (!) sind natürlich nicht da, war ja keine der ECUs seitdem online aber alles sonst ist wieder da.
Tja, es ist traurig aber den einzigen Tipp den ich geben kann ist, tretet NIU, KSR oder Eurem Händler in den Arsch.
Und überlegt Euch, wie Ihr den Roller irgendwo mit Empfang stehen lassen könnt. Eingeschaaltet oder nicht kann ich nicct beurteilen, vielleichtt war das nicht nötig.
Fragt klar, ob das nötig ist.
Wirklich armselig, daß es jetzt nur so ging.
Ich werde den Kleinen zwar vermissen, den Stress mit der Onlinekacke aber sicher nicht. Nun wird er verkauft, denn ich habe massiv aufgerüstet.
Knapp 30 km zur Arbeit und die Hälfte davon Landstrasse sind nunmal nicht das richtige Revier für den M+.
Mein neuer Silence ist da besser geeignet aber das ist natürlich auch eine ganz andere Preisklasse. Umso übler, daß ich den M+ bisher so offline nicht verkaufen konnte. Nun wird alles gut.
Will Einer einen M+ in blau in HH kaufen? Heidenau K58 sind drauf!
Gruß,
Norbert