Dann ich: 1000er Inspektion bei 1600km (vorher zig Monate wegen Garantie beim Händler) haben mich in Leipzig 33,56€ gekostet!STW hat geschrieben: ↑Do 10. Sep 2020, 20:02Für mich ein neuer "Minus-"Rekord, also bislang kleinster Preis bei mir. Die 39€ von viewtopic.php?p=168279#p168279 habe ich nun doch noch nicht geknackt.
Sammlung Inspektionskosten und Reifenwechsel
-
- Beiträge: 261
- Registriert: Fr 6. Jul 2018, 10:32
- Roller: NIU N-Pro; Zero S 11kW
- PLZ: 04279
- Wohnort: Leipzig
- Tätigkeit: Blogger, Schnäppchenjäger und THG-Quotenberater
- Kontaktdaten:
Re: Sammlung Inspektionskosten und Reifenwechsel
N1S (bis 03/2019)
N-Pro (ab 03/2019)
ZERO S (09/2020)
Infos und News zur THG-Quote bei www.thg-news.de
N-Pro (ab 03/2019)
ZERO S (09/2020)
Infos und News zur THG-Quote bei www.thg-news.de
-
- Beiträge: 7296
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Sammlung Inspektionskosten und Reifenwechsel
Beim Blättern bislang der absolute Unterpreis von 21€ wiederentdeckt: viewtopic.php?p=168279#p168279
Schon krass, jetzt haben wir von 21€ bis über 100€ alles dabei.
Schon krass, jetzt haben wir von 21€ bis über 100€ alles dabei.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
- Beiträge: 311
- Registriert: Mo 6. Jul 2020, 08:24
- Roller: NiU N-Pro/Merida Float/Kia E-Soul
- PLZ: 7
- Kontaktdaten:
Re: Sammlung Inspektionskosten und Reifenwechsel
Wenn die Inspektion 21 Euro kostet bedeutet das eigentlich, dass der Händler entweder draufzahlt oder den Roller nur ganz kurz anschaut.
Ob das beides gut ist muss jeder selber wissen.
Ob das beides gut ist muss jeder selber wissen.
-
- Beiträge: 7296
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Sammlung Inspektionskosten und Reifenwechsel
Also bei mir wurden 40 Minuten aufgeführt.
Dem Gerüttel nach (Alarm in der App) und der Probefahrt nach kommt das hin. Schrauben kontrollieren, wobei das wohl überwiegend Sichtprüfung ist, ob die Marker noch übereinstimmen, bei mir wurde auch das Helmfach ausgebaut und dann wohl die Verbindungen am Controller kontrolliert und sicherlich auch der Zustand der Kabelisolierungen. Am Controller hätten wir die größte Chance auf Übergangswiderstände durch Korrosion und lockere Schrauben, beginnende Probleme könnte man da durchaus optisch wahrnehmen.
Beim NPro wurden auch die quietschenden Bremsen behandelt, die habe ich beim NGT bislang nicht. Und Akkus wurden nachgeladen, die wurden morgens ausgebaut, gearbeitet hat der Mechaniker dann am Nachmittag, nach der Probefahrt wieder die Akkus raus und weiter geladen, gegen 17:00 Uhr alles wieder zusammengebaut und vor die Ladentür gefahren.
Nun könnte ich das auch alles selbst machen - aber im Moment möchte ich noch aufgrund der Gewährleistung die Stempelchen im Servicehaft haben. Und wenn man auf die ein oder andere Prüfung verzichten würde (Helmfach, Bremsen reinigen, Akkus laden usw.) käme man wohl auch mit 20 - 30 Minuten hin.
Dem Gerüttel nach (Alarm in der App) und der Probefahrt nach kommt das hin. Schrauben kontrollieren, wobei das wohl überwiegend Sichtprüfung ist, ob die Marker noch übereinstimmen, bei mir wurde auch das Helmfach ausgebaut und dann wohl die Verbindungen am Controller kontrolliert und sicherlich auch der Zustand der Kabelisolierungen. Am Controller hätten wir die größte Chance auf Übergangswiderstände durch Korrosion und lockere Schrauben, beginnende Probleme könnte man da durchaus optisch wahrnehmen.
Beim NPro wurden auch die quietschenden Bremsen behandelt, die habe ich beim NGT bislang nicht. Und Akkus wurden nachgeladen, die wurden morgens ausgebaut, gearbeitet hat der Mechaniker dann am Nachmittag, nach der Probefahrt wieder die Akkus raus und weiter geladen, gegen 17:00 Uhr alles wieder zusammengebaut und vor die Ladentür gefahren.
Nun könnte ich das auch alles selbst machen - aber im Moment möchte ich noch aufgrund der Gewährleistung die Stempelchen im Servicehaft haben. Und wenn man auf die ein oder andere Prüfung verzichten würde (Helmfach, Bremsen reinigen, Akkus laden usw.) käme man wohl auch mit 20 - 30 Minuten hin.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
- Beiträge: 531
- Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:03
- Roller: Niu M+
- PLZ: 274
- Kontaktdaten:
Re: Sammlung Inspektionskosten und Reifenwechsel
PLZ Ort: 27578 Bremerhaven
Modell: Niu M+
Werkstattname: Zweiradhaus Petersen
Oktober 2020, Nur Reifenwechsel des Hinterrades (den Reifen habe ich selbst gekauft bzw. mitgebracht):
Preis: 45€
Empfehlung +/-/0 : +
Modell: Niu M+
Werkstattname: Zweiradhaus Petersen
Oktober 2020, Nur Reifenwechsel des Hinterrades (den Reifen habe ich selbst gekauft bzw. mitgebracht):
Preis: 45€
Empfehlung +/-/0 : +
Re: Sammlung Inspektionskosten und Reifenwechsel
Gestern die vierte Inspektion am M1Pro gehabt. 38,02€ inklusive vollem Akku.
Wie immer sehr zufrieden. Da die Werksgarantie im Februar ausläuft, werde ich von da an nur noch jährlich den Service in Anspruch nehmen.
Wie immer sehr zufrieden. Da die Werksgarantie im Februar ausläuft, werde ich von da an nur noch jährlich den Service in Anspruch nehmen.
-
- Beiträge: 7296
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Sammlung Inspektionskosten und Reifenwechsel
NGT, 4000er, und Prüfung auf aktuelle Firmwarestände (ja, ist eigentlich selbstverständlich, aber ich sage das immer an), auf Akkuladen haben wir heute verzichtet, weil ich es eilig hatte:
PLZ Ort: 14612 Finkenkrug
Nutzer: STW
Modell: NGT
Werkstattname: e-scooter-team / Motorfunsports
Kosten, Datum Inspektion 1: 52.98€, 09.09.20
Kosten, Datum Inspektion 2: 40€ inkl. Trinkgeld, 23.10.20
Kosten, Datum Reifenwechsel - Mit Ausbau oder ohne?: %
Empfehlung +/-/0 : +
Auf dem Hof standen dann noch ein GTS neu für einen Kunden und ein weiterer NGT. Laut Chef scheint das NIU-Geschäft immer besser zu laufen.
PLZ Ort: 14612 Finkenkrug
Nutzer: STW
Modell: NGT
Werkstattname: e-scooter-team / Motorfunsports
Kosten, Datum Inspektion 1: 52.98€, 09.09.20
Kosten, Datum Inspektion 2: 40€ inkl. Trinkgeld, 23.10.20
Kosten, Datum Reifenwechsel - Mit Ausbau oder ohne?: %
Empfehlung +/-/0 : +
Auf dem Hof standen dann noch ein GTS neu für einen Kunden und ein weiterer NGT. Laut Chef scheint das NIU-Geschäft immer besser zu laufen.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
- Beiträge: 22
- Registriert: So 3. Mai 2020, 14:05
- Roller: GTS Sport '20
- PLZ: 50735
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Sammlung Inspektionskosten und Reifenwechsel
GTS Sport, 1000er
PLZ Ort: 50735 Köln
Modell: GTS Sport
Werkstattname: Roller Revolution
Kosten, Datum Inspektion 1: 129,00€, 19.10.20
Empfehlung +/-/0 : +
PLZ Ort: 50735 Köln
Modell: GTS Sport
Werkstattname: Roller Revolution
Kosten, Datum Inspektion 1: 129,00€, 19.10.20
Empfehlung +/-/0 : +
-
- Beiträge: 1820
- Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
- Roller: x
- PLZ: 0000
Re: Sammlung Inspektionskosten und Reifenwechsel
Danke STW für den Tipp! Hat sich dieser Strang schon gelohnt.STW hat geschrieben: ↑Fr 23. Okt 2020, 11:51PLZ Ort: 14612 Finkenkrug
Nutzer: STW
Modell: GTS Sport
Werkstattname: e-scooter-team / Motorfunsports
Kosten, Datum Inspektion 1: 79,46 , Nov 20 (inkl. Reifenwechsel auf Heidenau K66; Reifen waren 132,54; insgesamt 212€)
Kosten Reifenwechsel
Kosten, Datum Reifenwechsel - Mit Ausbau oder ohne?: %
Empfehlung +/-/0 : +
P.s. die neuen Heidenaus haben mir beim Fahren direkt ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert. Rollen butterweich um die Kurve und haben schon in der Einfahrphase mehr grip als die Originalen!
-
- Beiträge: 7296
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Sammlung Inspektionskosten und Reifenwechsel
Da bist Du aber weit rausgefahren. Dein Rückweg führte Dich heute nicht zufällig über die Gartenfelder Straße / Tegeler Brücke?
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste