Sammlung Inspektionskosten und Reifenwechsel

Antworten
Lucky
Beiträge: 392
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:22
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Sammlung Inspektionskosten und Reifenwechsel

Beitrag von Lucky »

Erste Inspektion geht beim N Sport so bei 39€ los und geht bis teilweise 129€ und höher. NIU hat angeblich bis vor kurzem keine konkreten Angaben zu einzelnen Positionen die bei einer 1000er Inspektion erledigt werden sollen.
Es sollte vielmehr eine sachkundige Person mal genauer drüberschauen und ganz wichtig das Garantie Heftchen abstempeln.

Ich hab so 70 € oder 80€ bezahlt, hab zum Reifenwechsel die Räder selbst ausgebaut, mit den im Internet bestellten Reifen (Heidenau, genau) zum Reifenhändler. Da seine Maschinen die Räder nicht einspannen konnten haben wir das beide eben händisch erledigt. Wir waren nassgeschwitzt, kein Scheiß, und er wollte echt nur 'n Zehner. Hab dann 'n Zwanni dagelassen, da ich ihn zu der Buckelei überreden musste. Aber ich war häppi, flammneue Heidenaus drauf und ganz wichtig, keine Schrammen an den Felgen, war ja selbst live dabei. Reifen kosten so ungefähr 70-75€zusammen. Vorne K58 und hinten K58 mod.

So langsam wird's ein Schuh...

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2911
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Sammlung Inspektionskosten und Reifenwechsel

Beitrag von Norbert »

Moin,

Zu den Reifen:
Bei Reifen.com hat es zumindest beim M+ auf die Maschine gepasst. Ich gehe davon aus, daß die Niederlassungen alle die gleichen Maschinen haben.
Für die Hamburger: Trankvile hat neuerdings eine Maschine und kann Reifen aufziehen. Ich gehe davon aus, daß er darauf geachtet hat, daß das für alle Räder passt.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Lucky
Beiträge: 392
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:22
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Sammlung Inspektionskosten und Reifenwechsel

Beitrag von Lucky »

Gibt ein gutes Video zum Reifenwechsel beim NIU.

Der Typ labert nicht und macht es echt alleine. Respekt !

https://youtu.be/EgILfYr1GUo

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2911
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Sammlung Inspektionskosten und Reifenwechsel

Beitrag von Norbert »

Moin,

Klasse Video für Montage und Demontage aber was er nicht zeigt ist, wie er die Reifen auf das Felgenhorn bekommt.
Zumindest beim Hinterrad ist ein Schnitt an der entscheidenden Stelle. Halb drüber (bis dahin ist es ja einfach) und dann sieht der Zustand so aus, daß ich den Scheiß anzünden würde. Schnitt - Reifen fertig drauf. Ohne Pressluft wird das normalerweise auch nix
Oh, zwei lange Reifenheber muss man auch erstmal haben. Mit scharfkantiger Brechstange sollte man da nicht beigehen.
Also selbst machen ist ja im Zweifelsfall immer auch meins aber das würde ich mir nicht antun. Das Aufziehen selbst kostet gut 20€ beim Reifenhöker.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Sammlung Inspektionskosten und Reifenwechsel

Beitrag von techsoz »

leider ist der disqualifiziert, da er Wandersandalen mit Socken trägt ;) (Sorry für den unpassenden Kommentar, ist aber mein Thread ;))

hockeyplay3r
Beiträge: 56
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 12:45
Roller: NIU NPro
PLZ: 80
Kontaktdaten:

Re: Sammlung Inspektionskosten und Reifenwechsel

Beitrag von hockeyplay3r »

fister hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 18:36
N1 s
1000 Km 54 € in München
Verrätst Du uns auch den Händler bzw. die Werkstatt?

Goggl
Beiträge: 1604
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Sammlung Inspektionskosten und Reifenwechsel

Beitrag von Goggl »

Noch ne Frage : Da muss sicher nix gewuchtet , oder ? Läuft ja nur knappe 80 km/h.
Ich habe jetzt die K 58 mal bestellt, über Händler.

Toad
Beiträge: 515
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: Sammlung Inspektionskosten und Reifenwechsel

Beitrag von Toad »

Meine 1000 km Inspektion hat inklusive Reifenwechsel 105 Euro gekostet. Die Reifen hab ich selber besorgt. Das Display wurde auch gleich noch auf Garantie gewechselt.
Ich bin damit wirklich mehr als zufrieden.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Sammlung Inspektionskosten und Reifenwechsel

Beitrag von techsoz »

Bitte haltet euch doch n die Vorlage und gebt die Infos entsprechend an, ich möchte, wenn ich dazukomme das zusammenzufassen nicht in jedem Beitrag einzeln rauskopieren müssen und nachrecherchieren was wo gemacht wurde,

Toad
Beiträge: 515
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: Sammlung Inspektionskosten und Reifenwechsel

Beitrag von Toad »

Ok, sorry. Da ich keinen Bock habe, hier meinen Wohnort preiszugeben (kleines Kaff), hätte ich lieber erst gar nicht antworten sollen.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 37 Gäste